Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 13.02.2022

Sterne über Wild River

Alaska Love - Sterne über Wild River

Das Cover:
Passt sehr gut den anderen der Reihe und ich finde es schön, dass das Gesicht hier nichtkomplett zu erkennen ist, so hat man als Leser eine Chance die Fantasie zu nutzen. Außerdem passt das Cover sehr schön zu den beschriebenen Landschaften.

Dies ist bereits das vierte Buch der Reihe, welches aber auch ohne Vorkenntnisse der Bücher zu lesen ist. Es tauchen zwar immer wieder bekannte Protagonisten auf und man bekommt kleinere Spoiler, man benötigt aber keinerlei Wissen um diese Geschichte zu lesen.

In diesem Buch geht es um Leslie, die nach dem tragischen Tod ihres Verlobten wild River verlassen hat, ihre junge Klientin und ihren alten Jugendfreund Levi. Der ausgerechnet der beste Freund ihres verstorbenen Verlobten ist.
Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet und sehr glaubhaft dargstellt, besonders Leslie in ihrer immer noch andauernden Trauer und den zweifeln, ob sie sich auf Levi einlassen kann und dem Wunsch ihre Klientin Selena zu schützen fand ich sehr gelungen. Leslie muss immer weiter aus ihrem Schneckenhaus kommen, denn die Menschen in Wild River sind alles andere als zurückhaltend und auch ihre eigene Familie hat einiges mit ihr zu besprechen.
Im Laufe des Buches wird Leslie immer weicher und zugänglicher, was es mir immer leichter machte sie zu mögen.

Auch Levi wird im Laufe des Buches immer mehr und mehr zu einem tollen Protagonisten. Seine gemeinsame Vergangenheit mit Dawson und Leslie wird mehr beleuchtet und die anfägliche Freundschaft wird schnell zu mehr. Auch wenn beide mit den widersprüchlichen Gefühlen füreinander und der Loyalität dem verstorbenen Dawson gegenüber zu kämpen haben.

Selbst Selena war alles andere als das verwöhnte Hollywood-Sternchen, das nur romantische Komödien spielt. Sie durchschaut Leslie sehr schnell und wird zur Stimme der Vernunft und des Mutes in Leslie. Auch wenn sie noch jung ist und eine Nebenrolle spielt, so mag ich sie doch sehr gerne. Sie ist liebvoll, witzig und auf emotionaler Ebene sehr klug.

Auch der Spannungsbogen ist hier gegeben, besoders durch die Bedrohung und das Stalking, welchem Selena ausgesetzt ist, kommen neue Elemente hinzu, der der Geschichte gut tun.
Auch die Auflösung erscheint hier durchdacht und sinnig, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Dies ist aber nicht schlimm, denn im Fokus steht immer noch die Liebesgschichte von Leslie und Levi.

Eine spannende und emotionale Geschichte, die mich sehr gut unterhalten konnte. Die Verletzlichkeit und Ernsthaftigkeit der Liebesgeschichte spann sich zu einer tollen Atmosphäre in der Trauer, Liebe und Hoffnung dicht beieinander liegen und sich toll ergänzen.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf den nächsten Band und ein Wiedersehen mit den Charakteren.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Was ich dir bedeute

Was ich dir bedeute - Burlington University

Das Cover:
Ist recht hübsch, auch wenn ich die alten Cover der True North Reihe (dies ist ein Spin-Off) besser gefunden habe. Hier vermisse ich den Bezug zum Farm- oder Universitätsleben. Aber immerhin sind es keine Menschen auf dem Cover, ich nehme was ich kriegen kann.

Wie bereits erwähnt ist dies ein Spin-Off der True North Reihe und der zweite Teil der Burlington University Reihe. Man kann diese aber auch problemlos ohne die Vorgänger lesen, wenn man dann mit der Familie Shipley warm geworden ist und mehr von ihnen lesen will, kann man immer noch die anderen Bände lesen.

Hier geht es also um Daphne und Rickie, die beiden kamen bereits im letzten Band vor und schon da war es, als wäre etwas komisch zwischen den beiden. Hier wird dann auch endlich erklärt was es ist- Nicht grade die Lösung die ich mir erhofft hatte, aber auch nicht komplett schlecht.

Beide Protagonisten müssen einiges an Traumata und Verletzungen ihrer Vergangenheit bewältigen und öffnen sich nur langsam. Dabei empfand ich besonders Daphne als sehr gelungen geschrieben. Sie war ein wenig ruppig, aber auf den zweiten Blick hatte sie einen weichen Kern und war verletzlich und fast schon unsicher.

Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo und der Spannungsbogen ist hier vielmehr gegeben als noch im ersten Band. Beide Protagonisten bekommen hier die Gelegenheit sich weiterzuentwickeln und zueinander zu finden. Dabei hatte ich stets das Gefühl, dass die Emotionen der beiden glaubhaft und wunderbar beschrieben waren.

Besonders durch die Szenen bei den Shipleys kommt aber auch der Wohlfühl-Faktor nicht zu kurz. Diese Familie ist einfach besonders und das auf die beste Weise.
Der Schreibstil der Autorin lässt die Seiten auch nur so dahinfliegen, da sie sich nicht in unnötigen Beschreibungen oder Wiederholungen verliert und trotzdem alles sehr greifbar macht.

Eine weitere tolle Geschichte der Shipleys, welche ich sowohl neuen Leser*Innen als auch alten Hasen empfehlen kann. Ein Wiedersehen mit alten Freunden und es fühlt sich fast an, wie nach Hause kommen. Ich liebe diese besondere Atmosphäre der Bücher einfach.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Drowning in Stars

Drowning in Stars

Das Cover:
Ist wirklich wunderschön gewählt und passt auch hervorragend zum Inhalt des Buches, denn auch in diesem wird auf edn Titel und den Sternenhimmel angespielt.

Dieser Roman war ...

Das Cover:

Dieser Roman war anders als ich dachte und hat sich damit in mein Herz geschlichen. MIt leisen und unaufgeregten Sätzen und Gesten hat es die Autorin geschafft etwas Großes und wunderschönes zu gestalten.
Dabei beginnt der Roman alles andere als alltäglich in diesem Genre. Denn Pixie und Gaze sind fast noch Kinder. Und bleiben dies auch die ersten Dreiviertel des Buches. Hier wird bereits deutlich wlche Verletzlichkeit und Sanftheit in diesem Roman vorherrschen, denn die beiden sind eben jung und haben damit ein gaz anderes, vielleicht schon tieferes Verständnis für die Liebe.

Pixie und Gaze haben es alles andere als leicht und so ist es kein Wunder, dass sich zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft und Verbundenheit entwickelt, die mit einer Schlichheit und Tiefe besticht, wie man sie in Büchern selten findet. Die ganze Zeit über konnte ich, in den abwechselnd aus ihrer und seiner Sicht geschriebenen Kapiteln, die Liebe der beiden spüren. Die Loyalität und die absolute Aufopferungsbereitschaft, welche, Pixie besonders, aber beide gleichermaßen ausmacht.

Der Roman erzählt in einer sehr ruhigen Art, es kommt kaum Spannung auf, aber das macht diesem Buch auch nichts aus. Es überzeugt durch Tiefe der Gefühle und der Tiefe der Themen, die neben der Liebesgeschichte mitschwingen.
Leider gibt es im Letzten Viertel einen Zeitsprung, welcher nicht schlecht ist, aber danach kommen die Themen der älteren Pixie und des älteren gaze nicht mehr so gut zum Tragen wie zuvor. Hier verliert sich der Roman ein wenig im Abwarten und in Wiederholungen, was sehr schade ist, da der Anfang so stark war.

Nichts desto weniger ist dese Buch eine wirklich schöne Liebsgeschichte, die ohne die gängigen Klichees des Bad Boys und der stillen kleinen Maus auskommt. Es ist vielmehr eine Geschichte über das Erwachsen werden und das Zusammenhalten und Füreinander-Einstehen, auch wenn die eigene Welt dabei zerbricht.
Die Charaktere sind trotz ihres jungen Alters komplett glaubwürdig und genau deswegen auch liebenswert. Auch die Nebencharaktere sind allesamt glaubwürdig, haben ihre Fehler und Schwächen.

Für mich ist dieses Buch, trotz des schwächeren Endes, ein wahres Herzensbuch geworden. Gaze und Pixie haben mich mit ihrer Liebe füreinander einfach berührt und mitten ins Herz getroffen, sodas ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen kann. Besonders wenn man etwas abseits des übersättigten NA-Genres sucht, hier wird man auf jeden Fall fündig.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Rage

All About Rage

Das Cover:

Verschenkte Chance… Warum müssen immer Kerle auf dem Cover sein, auch wenn es hier klar um eine Auftragskillerin geht? Wer die Bücher von Frazier kennt, würde dieses bestimmt auch bei einer Frau auf dem Cover kaufen, besonders, wenn diese mal die „dunkle“ Protagonistin ist.

Wer Frazier kennt, wird dieses Buch lieben. Wer die Autorin nicht kennt, wird danach alles von ihr kennen, denn diese Geschichte macht süchtig. Endlich wieder Dark Romane wie sie sein soll.
Diese Geschichte spielt in der Welt der „Kings“ Reihe und kann auch unabhängig gelesen werden.

Rage ist mit 19 bereits Auftragskillerin und kennt keine Gnade, dafür aber immer einen flotten Spruch. Ihr loses Mundwerk gepaart mit ihrer Brutalität und manchmal hervorblitzenden weichen Seite, haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Hier gelingt die Mischung aus taffer Protagonistin und Frau.

Abwechselnd wird aus der Sicht von Nolan und Rage geschrieben, sodass beide ihre Gefühle und Handlungen sehr gut darlegen konnten und ich beide Protagonisten sehr gut kennen lernen konnte. Besonders bei Rage hat dies viel zu ihrer Sympathie beigetragen.

Das ganze Buch ist durchweg einfach geschrieben, aber baut eine unglaubliche Sog-Wirkung auf, da die Spannung immer oben gehalten wird. Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, was Rage machen würde. Das ist der Autorin wirklich gut gelungen, auch wenn man es sich denken konnte, war da immer noch der Funke Unsicherheit

Wieder mal eine unglaubliche Geschichte aus der Welt der Kings und der Feder von Frazier, die es einfach drauf hat Dark Romance zu schreiben. Eine düstere und blutige Welt, in der die Charaktere doch Liebe finden.
Klare Leseempfehlung für Fans der Reihe und alle die es werden wollen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Kofferkrimi

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Das Cover:

Ist echt gut geworden, bei mir löst es direkt Assoziationen zu London aus. Und mich erinnert es auch ein wenig an Steampunk, dies ist aber nicht das Genre, in welches das Buch fällt.

Meine ...

Das Cover:

Nachdem ich bereits die Staubchroniken sehr gerne gelesen habe und den Stil der Autorin in diesem Buch sehr schön fand, wollte ich auch das Spin-Off in der gleichen Welt gerne lesen.

Dabei gefielen mir besonders die zeitlichen Eigenheiten, der Umgangston, die Gesellschaftliche Etikette und das Drumherum. (Zumindest um davon zu lesen.) Der Stil passt sich dem wunderbar an und beschreibt in einfachen Worten eine vergangene Zeit, wer die Staubchroniken langweilig fand, dem empfehle ich definitiv die Finger von diesem Buch zu lassen.

Der Spannungsbogen in diesem Roman ist dem von Staubchronik ähnlich, er ist eher ruhig, eher gemächlich und baut sich langsam durch das zwischenmenschliche und die Ermittlungen auf. Natürlich hat auch Animant einen kleinen Auftritt, denn dieses Buch spielt parallel zu ihrem. Es ist also nicht notwendig Staubchronik zu kennen.

Besonders in Herz geschlossen habe ich aber die beiden Protagonisten Elisa und Jamie, die beiden sind einfach auf ihre Art wirklich liebenswert. Elisa, die die Geschichte auch erzählt, weiß genau was sie will und setzt des Öfteren ihren Kopf durch, während Jamie der verwirrte Mechaniker seinen Kopf bestimmt vergessen würde, wäre er nicht angewachsen. Beide ergänzen sich sehr gut und die Chemie stimmt einfach, was mir viel Freude bereitet hat.

Eine wirklich sympathische Geschichte, die besonders durch ihre Charaktere und ihre Eigenheiten überzeugen konnte. Für mich ist es ein Buch, welches man liest um abzutauchen und sich voll und ganz in vergangener Zeit wiederzufinden.