Profilbild von kristin_mayy

kristin_mayy

aktives Lesejury-Mitglied
offline

kristin_mayy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristin_mayy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2019

Herzallerliebst!

Linus und der Weihnachtszauber
0

In "Linus und der Weihnachtszauber" von Christina Oskui begleiten wir den kleinen Maikater Linus, der mit seiner Menschenfamilie zum ersten Mal die Weihnachtszeit verbringt. Das Buch richtet sich an Kleinkinder ...

In "Linus und der Weihnachtszauber" von Christina Oskui begleiten wir den kleinen Maikater Linus, der mit seiner Menschenfamilie zum ersten Mal die Weihnachtszeit verbringt. Das Buch richtet sich an Kleinkinder und mein Sohn (4,5 Jahre alt) hatte viel Spaß dabei zu erfahren, was Linus alles kurz vor Weihnachten und am Heiligabend erlebt. Das Buch ist absolut kindgerecht geschrieben. Es war für meinen Sohn sehr einfach, den Geschehnissen zu folgen. Dadurch, dass die Geschichte so absolut liebevoll illustriert ist, konnte mein Sohn Linus bei all seinem Schabernack folgen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, Weihnachten aus Sicht eines kleinen Katers zu erfahren. Vieles, was für uns selbstverständlich ist, macht für ein Tier natürlich gar keinen Sinn. Wir hoffen sehr, dass es eine Fortsetzung von Linus geben wird! Dieses Buch wird uns noch häufiger begleiten und wir können es allen Eltern empfehlen, die eine schöne und herzliche kindgerechte Geschichte zu Weihnachten vorlesen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2018

Traumhaftes Buch über den Mut, einen Neuanfang zu wagen!

Dear Life - Lass mich wieder lieben
1

"Dear Life - Lass mich wieder lieben" von Meghan Quinn hat mich von der ersten Seite an völlig gepackt. Holly, Carter, Daisy und Jace beginnen gemeinsam mit dem Dear-Life-Programm. Die vier haben unterschiedliche ...

"Dear Life - Lass mich wieder lieben" von Meghan Quinn hat mich von der ersten Seite an völlig gepackt. Holly, Carter, Daisy und Jace beginnen gemeinsam mit dem Dear-Life-Programm. Die vier haben unterschiedliche Schicksalsschläge erfahren und haben mehr oder weniger (Carter) beschlossen, ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen, einen Neuanfang zu starten und endlich wieder zu leben. Die vier sind dabei sehr unterschiedlich, haben aber auch sehr viel gemeinsam. Jedes der vier Schicksäle hat mich unterschiedlich berührt. Ich habe durchgehend geweint (insbesondere ging mir die Geschichte von Hollyn sehr nahe), gelacht und mich von den Entwicklungen im Buch mitreißen lassen. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch regelrecht verschlungen. Es ist einfach ganz große Klasse! Meghan versteht sich darauf, die vier unterschiedlichen Charaktere so detailliert ins Leben zu erwecken, dass man sie alle (auch Carter) einfach nur sympatisch finden, mit ihnen trauern, aber sich auch mit ihnen freuen kann. Ich fände es absolut toll, wenn es eine Fortsetzung geben würde. Mich würde interessieren, wie die vier ihr Leben, dass sie nun wieder endlich angepackt haben, weiterführen. Natürlich kann ich mir das selbst ausmalen, aber das Buch war einfach so toll, dass ich enfach noch viel mehr lesen würde. Es war echt zu kurz. Deshalb gibt es von mir die volle Anzahl an Sternen und ich würde sogar noch mehr Sterne geben wollen. Das Buch ist wirklich eines meiner Highlights 2018. Definitiv muss ich es mir auch noch als Buchausgabe kaufen, da ein so tolles Buch einfach in mein Bücherregal gehört!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Gefühl