Profilbild von kuechenqueen

kuechenqueen

kuechenqueen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kuechenqueen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Zu viel Psyche

Die unbekannte Schwester

Carlotta Fiore, Tochter der berühmten und von allen Seiten verehrten Opernsänger Maria Fiore, bekommt ihre so lange herbeigesehnte Anstellung bei der Polizei in Wien. Doch ihre Kollegen, allen voran der weibliche Teil, nimmt sie nicht mit offenen Armen auf. Niemand ahnt, daß Carlotta gar nicht Marias leibliche Tochter ist - sie hat Carlotta entführt. Direkt an ihrem ersten Tag wird Carlotta zu einem vermeintlichen Selbstmord eines Journalisten gerufen. Carlotta wird klar, daß er etwas über sie wußte. Als auch noch ihre Stiefschwester verschwindet, rennt Carlotta die Zeit davon.

Ich war etwas enttäuscht von dem Buch. Hier steht nicht der Fall selbst im Mittelpunkt, sondern das Privatleben und die psychischen Probleme von Carlotta. Ein Krimi ist das nicht wirklich. Eher ein Roman. Vielleicht hätte ich ihn spannender gefunden, wenn ich die ersten beiden Bände auch gekannt hätte. Vor allem der Psychoteil hat für mich viel zu viel Platz eingenommen. Die Charaktere werden nicht vorgestellt, es wird wohl vorausgesetzt, daß man die Serie kennt. Sehr schade.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Reinfall

Stille Feinde

Los Angeles. Privatdetektiv Isaiah Quintabe löst eigentlich die Probleme der einfachen Leute von Los Angeles. Jedoch wurde vor Jahren sein Bruder Marcus getötet und nun findet IQ, wie er genannt wird, das Wrack des Autos, mit dem Marcus getötet wurde. Dadurch entdeckt IQ, daß es mitnichten ein Unfall war, sondern Mord. Er nimmt Kontakt mit der Exfreundin seines Bruders auf. Und erfährt, daß auch sie und ihre Familie in großer Gefahr stecken. IQ und sein Sidekick Dodson wollen ihr in Las Vegas helfen. Doch der Feind lauert ständig...

Das Buch gefiel mir überhaupt nicht. Für mich beinhaltet es zu viel Action, die Charaktere haben mich verwirrt und die Sprache half mir auch nicht, Sympathiepunkte für das Buch zu vergeben, so daß ich es abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Nichts für mich

Die Schönheit der Nacht

Professorin Claire wird von Ihrem Mann betrogen, betrügt ihn ebenfalls und trifft im Hotelfoyer auf eine sie faszinierende Frau. Kurz darauf stellt ihr Sohn ihr diese Frau als seine Verlobte vor. Claire verliebt sich in sie.

Das war der Inhalt des Buches in Kurzform. Um mehr geht es auch gar nicht. Von einer Autorin dieses Formates hatte ich mir jetzt doch deutlich mehr versprochen. Doch diese Geschichte kam einfach bei mir nicht an. Sie hat mich weder berührt, noch mitgenommen - geschweige denn, daß ich sie spannend fand. Die Charaktere waren mir ziemlich egal, da kein Bezug aufkam und ganz ehrlich - man möchte auch gar nicht alles in diesem Buch wissen.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Abgekupfert

The Wife Between Us

Nellie und Richard wollen heiraten. Für Richard ist es nicht die erste Ehe. Er war bereits mit Vanessa verheiratet. Diese jedoch will Nellie mit allen Mitteln davor bewahren, ihren eigenen Fehler zu wiederholen.

Ein ...

Ein Thriller "von der Stange". Hier wird das neuerdings moderne Schema: Alkoholsüchtige Charaktere mit Erinnerungen, die sie in die irre führen, mysteriöse, nicht zu erklärende Geschehnisse, die sie verzweifeln lassen, traumatische Vergangenheit und ein noch komischerer Mann total aufgewärmt. Wer das mag, ist hier gut bedient. Ich selbst habe das Buch nicht beendet, da ich diese Zusammenstellungen einfach nicht mag und es mich ohnehin langsam ärgert, immer wieder über den gleichen Stil zu stolpern.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Langweilig

Wenn wir wieder leben

Zopot an der Ostsee in den 20er Jahren. Gundi, Julius, Lore und Erik treten dort als Band auf und träumen vom großen Erfolg. Mit dem Lied "Morgen am Meer" bekommen sie diesen. Sie werden auf dem Kreuzfahrtschiff "Wilhelm Gustloff" angeheuert. Dich dann bricht Krieg aus und das Leben nimmt einen anderen Verlauf als geplant.

40 Jahre danach: Wanda recherchiert in der Vergangenheit ihrer Familie und sucht nach der Geschichte ihrer Mutter während des Krieges.

Dieses Buch hat mich leider überhaupt nicht angesprochen - es hat mich eher gelangweilt. Die Charaktere kamen mir leider fremd vor und blieben es. Dazu hat mich die Geschichte überhaupt nicht gepackt. Während des Lesens hatte ich nie das Gefühl, unbedingt wissen zu wollen, wie es mit den Charakteren weitergeht. Dazu kam noch ein sehr getragener Stil, der eher einschläfernd wirkte.