Profilbild von kurze1994

kurze1994

aktives Lesejury-Mitglied

kurze1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kurze1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Typisch Colleen Hoover

Die tausend Teile meines Herzens

Vorsicht könnte Spoiler enthalten

Ich bin ein großer Fan der Autorin, und habe schon viele Romane von ihr gelesen. Sie kommt immer mit einem Plottwist um die Ecke, die die Story dann noch spannender macht. ...

Vorsicht könnte Spoiler enthalten

Genau das ist auch hier bei diesem Buch passiert. Am Anfang als sie sich von ihm einfach küssen lässt dachte ich mir noch so: HÄ?
Aber dann bei der Auflösung weswegen das der Fall war, dachte ich mir nur: WTF und nun?

Merit ist an sich schon ein sehr spezieller Charakter. Und Sagan kommt sehr verschlossen rüber. Dies liegt aber wohl mehr daran das man durch Merit nicht viel von Sagan erfährt.
Er an sich hat sehr viel Geduld und hat wirkliches Interesse an Merit. Was die Liebesgeschichte nur noch schöner macht.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Die etwas andere Romanze

Icebreaker

War mein erstes Buch was mit Eiskunstlaufen zu tun hatte. Aber Gott sei Dank brauchte man da nicht all zu viel wissen zu dem Thema.

Durch die Leseprobe hier, war ich schon sehr an dem Buch interessiert, ...

Durch die Leseprobe hier, war ich schon sehr an dem Buch interessiert, weswegen ich es mir dann so bald es erschien gekauft habe. Und es hat mich nicht enttäuscht.

Es gab sehr viele spicy Teile, aber genauso viele ernste Themen die hier bearbeitet wurden. An sich fand ich es ausgeglichen und doch schon realistisch. Beide finden sich interessant und da ist es klar das es zwischendurch mal heiß her geht.

So im ganzen fand ich die Story gut gelungen. Es schließt sich gut ab.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Magisches Happy End

Sterne über Berlin

Ich durfte das tolle Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank dass ich dabei sein durfte!

Das Cover vom Buch finde ich wirklich schön und der Inhalt vom Buch spiegelt sich wunderbar wieder darin. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildlich und aus der dritten Person geschrieben. Ich finde den Schreibstil auch etwas magisch, was es sehr angenehm zum lesen macht.
Zu den Hauptprotagonisten konnte ich eine gute Verbindung aufbauen. Ihre Handlungen und Gedanken sind gut beschrieben und nachvollziehbar.
Die Themen im Buch sind sehr ernst aber trotzdem gut in die Handlung mit eingebracht. Sie werden dort sehr sensibel und authentisch aufgegriffen und verarbeitet.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Romantisch

Meine Hoffnung im Mondschein

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, was meiner Meinung gut und stimmig zur Handlung passt.

Die Handlung ist sehr schön und romantisch. Es ist aus der Sicht der beiden geschrieben. Beide Charaktere haben auch sehr sympathische Persönlichkeiten.

Es ist keine große aufgespielte Dramatik im Buch vorhanden, was mir sehr gefiel. Leider war es mir aber teilweise zu kitschig.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Drama

Beautiful Graves

Dieses Buch enthält sehr viel Drama was einen auf eine emotionale Achterbahn schickt.

Während des Lesens hab ich die Protagonisten geliebt, gehasst, verstanden und mal auch weniger verstanden.
Ever ...

Ever wurde so gut von der Autorin verkörpert das man ihren Lebensweg nachvollziehen kann. Mit ihr wächst man an dieser Geschichte.
Ich muss aber ehrlich zugeben das ich die Hauptcharakterin auch zeitweise total nervig mit ihrer egoistischen naiven Art fand, und ich sie aber trotzdem verstehen konnte.
In die männlichen Hauptcharaktere hab ich mich sofort verliebt. Auch wenn einer davon jetzt nicht unbedingt nette Eigenschaften hatte.