kvel

kvel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2020

Rabenschwarz (Text von der Buchrückseite)

Killer

Inhalt, gemäß Buchrückseite:
Tom ist Killer: kühl, skrupellos, ein Profi. Bis ihn ein geheimnisvoller Auftrag zurück in seine Vergangenheit führt, wo es einen gefährlichen Kampf gegen einen rätselhaften, unsichtbaren Feind auszufechten gilt – und gegen den schwarzen Schatten seiner Kindheit. Denn dieses Mal ist er in der Rolle des Opfers: Tom, der Jäger, wird zum Gejagten.

Das erste Drittel oder bis zur Hälfte passierte in diesem Roman nicht viel, war also die Spannung nur mäßig vorhanden. Daher mein Rat an die Leser: Durchhalten.
Aber insgesamt fand ich die Story doch recht gut.
Sprachlich war der Text nicht besonders anspruchsvoll, lies sich also gut lesen.

Fazit: Gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Schützen Sie sich jetzt vor den heimlichen Gefahren, die von 5G ...

EMF - Elektromagnetische Felder

Schützen Sie sich jetzt vor den heimlichen Gefahren, die von 5G, WLAN und Mobiltelefonen ausgehen! (Buchuntertitel)

5G, WLAN und Mobiltelefone:
Versteckte ...

5G, WLAN und Mobiltelefone:
Versteckte Gefahren und wie Sie sich schützen können

»Elektrosmog« klang lange Zeit wie ein Begriff aus der Science-Fiction, doch leider wissen wir jetzt, dass die Gefahren, die von Elektrizität und Mobilfunk ausgehen, absolut real und mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G größer denn je geworden sind.

Dr. Joseph Mercola, einer der weltweit führenden Experten in Sachen Alternativmedizin, hat sich tief in die Materie eingearbeitet und eröffnet uns ein völlig neues Verständnis davon, wie sich elektromagnetische Felder auf Körper und Geist auswirken. Dieser Ratgeber ist der erste seiner Art und beantwortet Fragen wie:

Was genau sind elektromagnetische Felder (EMF), wo im Alltag haben wir mit ihnen zu tun, und wie wirken sie sich auf uns aus?
Stimmt es, dass EMF nachweislich medizinische Probleme wie Krebs, Herzerkrankungen und neuropsychiatrische Störungen hervorrufen oder negativ beeinflussen können?
Warum hat man uns die Informationen über diese Bedrohung unserer Gesundheit bislang vorenthalten?
Lassen sich die Schäden, die EMF auf Zellebene angerichtet haben, wieder reparieren - und wenn ja, wie?
Wie können wir uns und unsere Lieben vor EMF in den eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und unterwegs schützen? Welche praktischen Lösungen gibt es?

Die neue 5G-Technologie wird überall anwesend sein und sich sehr stark bemerkbar machen. Wir haben es hier mit einem der größten gesundheitlichen Experimente in der Geschichte der Menschheit zu tun, an dem teilzunehmen wir alle mehr oder weniger gezwungen sind. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie dieses Buch - jetzt - lesen.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Thematik '5G' etwas ausführlicher behandelt worden wäre.

Fazit: Wichtige Thematik.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Kriminalroman.

Eisriesengrab

Inhalt, gemäß Buchrückseite:
Geht der tödliche Unfall des einstigen Staatsanwalts, Bauspekulanten und Republikflüchtlings Norbert Flotzinger auf das Konto der 'Laserpointer-Crashkids', die bereits eine Reihe von lebensgefährlichen Autounfällen provoziert haben? Oder fiel er seiner anrüchigen Vergangenheit zum Opfer? Oberst Jacobi vom LKA Salzburg verfolgt den Mörder durch den Salzburger Tennengau – und hofft, einer weiteren Bluttat zuvorzukommen.

In der Vita steht geschrieben, dass der Autor 'dreieinhalb Jahrzehnte Deutsch- und Geschichtslehrer' gewesen sei.
Ich finde dies merkt man auf jeden Fall!
Denn der Autor verfügt über einen wirklich immensen Wortschatz!
Ich empfand beim Lesen ganz vorzügliche Freude daran, immer wieder Worte zu lesen, die man im alltäglichen Sprachgebrauch schon lange nicht mehr vernommen hat.

Was mir dagegen nicht ganz so gut gefallen hat, war, dass das ausschweifende, sehr detaillierte Beschreiben, manchmal den schmalen Grad zur Über-Ausreizung überschritten hat.
Es ist ja wahrscheinlich so: Man kauft sich einen Kriminalroman und erwartet dann für das gezahlte Geld spannende Unterhaltung für viele Stunden.
Das mit der Lesedauer stimmt auf jeden Fall aufgrund der Erzähltiefe.
Da aber die Erzählzeit und die erzählte Zeit, gefühlt, ziemlich eng beieinanderliegen, hat man beim Lesen manchmal das Gefühl in der Geschichte nicht so recht voranzukommen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

„Ministerpräsidentenwahl in Thüringen 2020“ (S. 1)

Ausnahmezustand! Der ganz reale Skandal

Inhalt, gemäß Verlagshomepage:
Die »schlechten« Verlierer schmissen dem Gewählten die Blumen vor die Füße und ein gewaltiger Proteststurm wurde entfacht, der in Morddrohungen seinen Höhepunkt erreichte. Nach reinster Stasimanier wurde diskreditiert, dass schnell der Eindruck entstand, dass überall - wo nicht im antifaschistischen Gleichschritt mit marschiert wurde - »Faschisten« am Werk sind. Ein imaginärer »Antifaschistischer Schutzwall« wurde aufgebaut und signalisierte, wer nicht für Ramelow und »Die Linke« stimmt, steht jenseits der Mauer und ist ein »Faschist«. Zurück zur Demokratie: Wir kennen die linke/kommunistische »Demokratische Volksrepublik Nordkorea«, wir kennen die sozialistische »Volksrepublik China« mit einer Verfassung, die »unter der demokratischen Diktatur des Volkes« steht und wir kennen noch die »Deutsche Demokratische Republik«. Nicht überall, wo Demokratie drauf steht, ist Demokratie drin. Die »Deutsche Demokratische Republik« stand unter der Führung der SED. Und hier beginnt der eigentliche Skandal in Thüringen. Diese SED bis 1989 war ein Synonym für Mauertote, Unfreiheit, Hinrichtungen, Wahlfälschungen, Menschenversuche, Terrorunterstützer und politischer Verfolgung. Diese Partei benannte sich um in SED-PDS und nach weiteren Umbenennungen in »Die Linke«. Heute versucht sie uns Demokratie zu lehren. Dieses soeben erschienene Buch aus dem Hause VAWS hat Informationen zusammengetragen, welche die Verzauberung der »Linken« in eine humanistische, demokratische Partei hinterfragt , »Die Linke« vor allem am Beispiel Thüringen durchleuchtet, Verflechtungen aufgedeckt und ihr wahres Gesicht offenlegt.
»Ausnahmezustand – Der real existierende Skandal« vom VAWS-Pressebüro dokumentiert nicht nur die Verwandlung der SED bis heute in »Die Linke«, es ist nicht nur eine hintergründige Sicht auf die Ereignisse um die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen und es ist nicht nur eine Durchleuchtung der linken Abgeordneten im Landtag. Es ist vor allem ein Mahnmal in Buchform und eine Enttarnung der Partei »Die Linke«, um auch Spätgeborenen die Chance auf Informationen und Hintergründiges zu geben.

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
- Der real existierende Skandal in Thüringen
- 'Die Linke' und ihre kommunistischen Wurzeln
- 'Die Linke' und die SED
- SED-Funktionäre und 'Die Linke'

Text von der Buchrückseite:
„Allen, die sich jetzt um die Demokratie sorgen, möchte man sagen: Das ist Demokratie! Was im Erfurter Landtag stattgefunden hat, ist eine freie Wahl, und darüber hinaus hat ein liberaler und bürgerlicher Kandidat diese Wahl gewonnen. Es gibt keinen plausiblen Grund, das Ergebnis moralisch zu verurteilen. Im Gegenteil, es ist geradezu irritierend, wenn man sieht, wie sich bürgerliche Politiker von der Union und der FDP genieren und sich öffentlich von ihrem Thüringer Kollegen distanzieren.“

Ich fand es zwar sehr interessant über die historischen Hintergründe der Partei 'Die Linke' zu erfahren, aber ich hatte mir mehr Informationen zu der Thematik rund um die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen 2020 vorgestellt.

Fazit: Lesenswert.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Mythen, Wahn und Wirklichkeit (Buchuntertitel)

Schreckgespenst Infektionen

Inhalt, gemäß Buchrückseite:
Gefährlich, harmlos oder tödlich?

Inhalt, gemäß Buchrückseite:
Gefährlich, harmlos oder tödlich?
Todbringende Bakterien, überflüssige Impfungen, gefährlche Coli-Keime auf Flugzeugsitzen … Gefahr oder reine Panikmache – die Meinungen gehen weit auseinander, aber was stimmt?
Zwei der renomiertesten Experten geben in einem unterhaltsamen Frage-Antwort-Spiel spannende Einblicke in das Wesen der wichtigsten Infektionskrankheiten. Sie klären über Sinn und Unsinn auf: Welche Rolle spielen die Abwehrkräfte des Körpers? Wann sind Impfungen sinnvoll? Was hilft bei schweren Infektionen? Wann stoßen Medikamente an ihre Grenzen? Wie gefährlich sind Krankenhausinfektionen? U.v.m.
Die Macht dieses Wissens wird Ihnen zu einem längeren und gesünderen Leben verhelfen – rezeptfrei und ohne Nebenwirkungen!

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
- Harmlose Mitbewohner und Infektionserreger – wir sind nicht allein!
- Hürden der Impfstoffentwicklung – wenn alles so einfach wäre
- Wenn der Asylant 3x hustet … Ist's Tuberkulose?
- Die Schweinegrippe – wie Milliarden Steuergelder verbrannt wurden
- Wenn es doch passiert – Problemfall Infektiologie in Deutschland
- Krankenhausinfektion – wenn krank sein, krank macht
- Todesursache Lungenentzündung – die Pneumokokken
- Iss in der Kantine oder bleib' gesund – die Salmonellen

Herrlich unaufgeregte Darbietung an Informationen.
Sogar auf witzige Art.
Das Buch ist in einer Art „Gespräch“ gehalten.

Fazit: Lesenwert.