l_dr

l_dr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit l_dr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Schlimm ist unser neues Gut - Das Motto der beiden um sich gegenseitig zu retten.

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Luca hat mit schweren Panikattaken aus ihren Kindheit zu kämpfen. Dennoch wagt sie den Schritt und zieht nach Vancouver um zu studieren. Sich in der neuen Umgebung einzuleben fällt ihr schwer. Ihre Brüder unterstützen sie dabei. Auch Brayden, der beste Freund ihres Bruders will sie unterstützen. Brayden kann nicht von ihr lassen, obwohl Lucas Bruder es ihm verboten hat. Viel zu sehr wird er durch Luca an seine eigene Vergangenheit erinnert. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die eine gemeinsame Zukunft schwierig gestaltet.
Das Buch hat neben der Liebesgeschichte auch viele schwere Themen. Die triggerwarnung ist auf jeden Fall angebracht. Das Buch war tiefgründig und die Charaktere vielschichtig aufgebaut. Immer wieder hat man kleine Episoden aus Lucas Vergangenheit bekommen, aber bis zum Schluss war die Spannung da, bei der man nicht wusste, was wirklich passiert ist. Die Spannung aber auch die Emotionen waren da und haben mich sehr gefesselt. Das Buch ist angenehm und wunderschön zu lesen, trotz der schwierigen Themen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Sobald Jake und Eliza zusammen sind bröckelt ihre Fassade und sie muss sich ihren Dämonen stellen

Wiedersehen am Harbour Beach

Jake möchte eine Craft Brewerie kaufen, benötigt dazu jedoch eine Investorin. Er tritt mit Eliza in Verhandlungen. Diese versetzt ihn zwei mal und sein Traum von der eigenen Brauerei scheint zu platzen. Vor Wut fährt er zu ihr nach Hause und entdeckt schlimmes. Eliza wurde niedergeschlagen. Er nimmt sie mit und hilft ihr, sich zu verstecken. Um an das fehlende Geld zu kommen geht er ein moralisch umstrittenes Geschäft mit Theodor Hunter ein. Seine Verbindung zu Eliza wird immer intensiver, was das Leben von Jake durcheinanderbringt, und das nicht nur zum Guten.
Das Cover ist schön malerisch gestaltet und man erwartet eine leichte sommerliche Liebesgeschichte. Eine Liebesgeschichte ist es auch, allerdings werden harte Themen behandelt. Das hab ich so nicht erwartet aber es hat mir extrem gut gefallen. Ich war von dem Schreibstil gefesselt. Die Charaktere haben Tiefe, deren Gefühle man gut nachvollziehen kann und man mitfiebert. Die Vergangenheit von Eliza hat mich schockiert und auch zu tränen gerührt.
Das Buch hat keine leichte Thematik, jedoch lässt es sich leicht lesen und ist definitiv sehr gelungen.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse fließend sind und die Liebe auch eine Rolle spielt.

Under one Roof- Liebe unter einem Dach

Mara hat ein Haus geerbt und muss aus Geldsorgen dort einziehen. Liam wohnt dort aber schon ewig und ist nicht begeistert, dass sie einzieht und versucht sie auszukaufen. Mara, die Umweltingenieurin, sieht in Liam den schlimmsten Klimazerstörer und lässt ihn das auch deutlich spüren. Doch auch wenn die beiden sich andauernd kabbeln, nähern sich die beiden doch einander an und entdecken das Feuer zwischen ihnen. Mara ist von beginn an sehr unfreundlich und ruppig gegenüber Liam. Doch im laufe der Geschichte erkennt man ihre liebe Seite, sobald sie merkt, dass Liam aus anderen Gründen in dem Konzern als Anwalt arbeitet. Wie immer eine schöne Liebesgeschichte, bei der es sich nur am Rande um die Wissenschaft handelt und mehr um den Alltag der Ingenieurin geht. Auch die Lachmuskeln kommen dabei auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Manchmal muss man was riskieren um sein Leben zurück zu Gewinnen.

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Joana muss mit den Verlust ihrer Schwester leben und gibt sich dafür auch noch die Schuld. Sie geht daher kein Risiko ein und lebt den für ihre Schwester.. Kilian ist das komplette Gegenteil. Er liebt das Adrenalin und hat schon die verschiedensten Studiengänge studiert. Immer wenn Joana auf den Bruder ihrer Freundin Karla trifft, fliegen die Fetzen. Immer mehr verliert sie sich in ihrer Vergangenheit und nur Kilian kann es aus seinem Loch holen. Die beiden sind bald nicht mehr nur mit ihren Schlagabtauschen beschäftigt.
Neben dem schönen Cover ist der Schreibstil angenehm und leicht zu lesen. Vor allem das Geplänkel zwischen Jo und Kilian sind realistisch dargestellt. Die Vergangenheit von Jo aber auch der Umgang damit von Kilian sind ehrlich dargestellt und zeigen, welche verschiedenen Facetten die Charaktere haben. Eiun wunderschönes Buch, das sowohl die ernsten als auch die schönen Momente im Leben gut darstellt und man das Gefühl hat, die Geschichte der beiden hautnah mitzuerleben.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Brie möchte nur ihren Vater kennen lernen und sich nicht verlieben. Aber die Liebe lässt sich nicht so einfach planen

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Gabriella ist auf dem Weg nach Deutschland um ihren Vater kennen zu lernen. Dafür hat sie einen Praktikumsplatz in seiner Cateringfirma angenommen. Auf dem Flug von Brasilien nach Deutschland lernt sie Anton Im Flugzeug kennen. Ihr unverschämter SItznachbar stellt sich jedoch als ihr neuer Chef an ihrem ersten Tag vor. Doch Anton ist nicht so unverschämt wie sie denkt und sie lernt andere Seiten an ihm kennen. Doch auch sie hat Geheimnisse, die noch für Probleme sorgen werden. Ihre neuen WG-Freundinnen Karla und Joana stehen ihr dabei immer zur Seite.
Brie und Anton sind von Anfang an wie Katz und Maus, was das Lesen zu einem tollen Erlebnis macht. Immer wieder kommen neue Facetten der Charaktere ans Licht und man lernt sie immer besser kennen. Das Cover ist schön gestaltet. Durch den leicht zu lesenden Schreibstil kann man sich ganz genau in die Geschichte hineinversetzen. Alles in allem ist es ein sehr gelungener Liebesroman, der Spaß macht zu lesen und einen direkt in seinen Bann zieht.