l_dr

l_dr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit l_dr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Haven zieht vom Wald in die Stadt, um mehr über ihre Familie rauszufinden - und auch über sich

Wild like a River

Haven wohnt zurückgezogen mit ihrem Vater im Wald. Eines Tages trifft sie auf Jackson, einem Student auf Wanderschaft. Die beiden Freunden und nähern sich auch an. Havens Mutter ist früh verstorben. Durch Jackson beginnt sie ihr Leben zu hinterfragen und findet heraus, dass sie in der Stadt eine Tante hat. Sie möchte mehr über ihre Familie erfahren und zieht in die Stadt zu ihrer Tante. In der Stadt beginnt sie zu studieren. Jackson unterstützt sie sogut er kann. Haven will sich anpassen und versucht neue Leute kennen zu lernen, was nur schwierig funktioniert. Und dann ist das auch noch ihre Vergangenheit, über die sie immer mehr erfährt und muss aufpassen, dass sie sich in der Stadt nicht selbst verliert.
Das Buch ist leicht geschrieben und man kommt gut in die Geschichte rein. Die Gründe von Haven waren auch nachvollziehbar und man konnte miterleben wie sie sich langsam in der Stadt zurecht findet. Ich finde das Trope >>Not like other Girls<< immer ein bisschen schwierig. Hier war es in der Art ausgestaltet, dass Haven fast ausschließlich im Wald oder im kleinen angrenzenden Dorf aufgewachsen ist. Da fand ich es ein bisschen schwierig, dass sie einfach so in die Stadt zieht zu einer für sie fremden Familie. Dennoch war es ein schönes Buch, dass die Landschaft schön beschreibt und auch viele amüsante Szenen hat.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Chaos pur im schneebedeckten Kanada und noch ein Familiendrama dazu - klassische Weihnachten

Wintertraum in Kanada

Paul und Sara fahren nach Kanada in den Urlaub, weil sie überlegen dorthin auszuwandern. Ihnen hat das Leben sehr gut gefallen und auch noch schnell in Kanada geheiratet und wollen ihrem Wunsch nachkommen. Sie kaufen ein Haus von Deutschland aus, heiraten nochmals mit Freunden und Familie und laden alle nach Kanada ein. Und dann geht es los. Und damit kommen auch die Probleme. Das Haus, welches sie gekauft haben, ist marode, sie haben keinen Strom und keine Heizung und ihr Gepäck ist auch verloren gegangen. Es kommen immer mehr Probleme auf die beiden zu. Als dann plötzlich immer mehr Familienmitglieder unangekündigt auftauchen und die beiden besuchen wollen, ist das Chaos perfekt.
Zu Beginn des Buches erlebt man den Urlaub der beiden. Schon dort sind immer wieder Zeitsprünge enthalten, die wenn sie zurückging Deutschland sind, immer größer werden. Es werden einzelne Szenen herausgepickt, die sehr schön beschrieben werden, aber es alles sehr kurz gehalten ist. Dadurch lernt man die Charaktere nicht gut kennen und kann sich nur schwer in die Geschichte einfinden. Als die beiden in Kanada sind wird die Geschichte entschleunigt. Dennoch passiert so viel und es wird nur oberflächlich erzählt. Auch das Ende war Schlag auf Schlag, wo ich mir mehr Geschichte gewünscht hätte, bei der es tiefer geht und man die Gefühle der Charaktere besser verstehen kann.
Dennoch war das Buch leicht zu lesen und hat auch mit vielen witzigen Szenen für Abwechslung und Spaß gesorgt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.09.2023

Wenn ein einsamer Mann durch Zufälle das Schicksal lenken will, führt das zu Problemen zwischen seiner Angebeteten und ihm.

Perfect Passion - Verführerisch

Hunter hat Gretchen unter einem Vorwand zu sich ins Haus geholt, um ihr nahe zu sein. Dennoch geht er zunächst auf Abstand, weil er Angst vor den Reaktionen wegen seiner Narben hat. Es wird relativ schnell aufgedeckt, weswegen er so vernarbt ist. Gretchen gibt sich große Mühe, ihn zu erobern. Doch je näher sie ihm kommt, desto mehr zieht er sich zurück, schickt ihr aber dennoch jeden Tag Rosen. Er versteckt sich im Haus und meidet jeden Kontakt zur Außenwelt. Erst durch Gretchen wird ihm klar, dass er sich nicht verstecken kann und sie ihn so akzeptiert, wie er ist.. Die ganzen Lügen brechen über ihm zusammen und ihm wird schmerzlich bewusst, was er verloren hat. Hunter muss über sich hinauswachsen, um seine Liebe retten zu können.
Die Geschichte von Hunter und Gretchen ist nicht nur herzergreifend, sondern auch sehr erotisch aufgeladen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Eine Geschichte über zwei Menschen die sich gegenseitig brauchen, um leben zu können.

Perfect Touch - Ergeben

Bei Sebastian & Chelsea hat die Beziehung als Mittel zum Zweck begonnen. Sebastian möchte seiner aufdringlichen Reality-Star Mutter und seiner Ex-Freundin entkommen und Chelsea möchte nicht alleine sein. Die beiden brennen durch und heiraten. Doch schnell merken die beiden, dass das gemeinsame Wohnen Auswirkungen auf ihr rein freundschaftliches Arrangement hat. Doch Chelsea hat ihre Vergangenheit noch nicht verarbeitet. Erst durch Sebastian lernt sie wieder den Moment zu genießen und kann beginnen, wieder zu leben..
Nicht nur die Vergangenheit sondern auch die Charaktere sind tiefgründig und ergreifend dargestellt. Man kann sich gut in der Geschichte vertiefen

Veröffentlicht am 17.08.2023

Wenn eine zurückgezogene Katzentherapeutin und ein Workaholic Zeit miteinander verbringen müssen, kann doch nur die große Liebe dabei entstehen -oder?

Perfect Touch - Intensiv

Bianca und Levi lernen sich kennen und sind sofort ineinander verknallt. Um sich jedoch treffen zu
können müssen sie an ihren Geschwistern vorbei. Daher bietet es sich doch an, die beiden zu verkuppeln.
Was ...

Was zuerst als Witz begonnen hat, hat weitreichende Konsequenzen. Nicht, dass Magnus sich nun um
ein kleines Kätzchen kümmern muss, sondern er muss auch versuchen, die Lüge wieder gutzumachen
und das Herz von Edie zurückzugewinnen. Das geht am einfachsten über die Katzen.
Bei Edie und Magnus geht es nicht nur um einen Zeitvertreib für ihre Geschwister, sondern bald schon
entstehen Gefühle zwischen den beiden, auch weil Magnus sehr rücksichtsvoll mit ihrer Knieverletzung
umgeht, nicht zuletzt bei den erotischen Szenen. Eine Mischung aus Erotik und tiefgründiger Gefühle