l_dr

l_dr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit l_dr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Ein Milliardär trifft auf ein armes Mädchen - doch die Vergangenheit ist noch nicht vorbei...

For 100 Days - Täuschung

Avery muss dringend Geld verdienen, damit sie nicht aus ihrer Wohnung fliegt. Da kommt ihr der Housesitting-Job ganz gelegen. Doch in dem Haus lernt sie den Milliardär Nick Baine kennen. Die beiden sind sofort voneinander angezogen. Die beiden haben jedoch mit Geheimnissen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Diese kommen nach und nach durch das ungezügelte Verlangen zwischen den beiden ans Licht. Trotz der vielen erotischen Szenen ist es nicht vulgär geschrieben. Die Charaktere sind nicht besonders vielschichtig dargestellt. Dennoch ist es kein Buch, bei dem es um die großen Gefühlen geht, sondern handelt vielmehr von Lust, Verlangen und Begierde.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Schutzsuche in der Vergangenheit

Die Insel der weißen Lilien

Linnea Möchte abschalten und fliegt daher auf die kleine Insel. Hier lernen Sie neue Menschen kennen. Lina Geschichte steht aber nicht im Vordergrund. Vielmehr geht es in dem Buch um die tragische Geschichte der Vorbesitzerin des Hauses, welches Linnea von ihrer Freundin gemietet hat. Die Vorbesitzerin Marie lebte zu der Zeit des Zweiten Weltkrieges und verliebt sich in einen Kriegsgefangenen. Die Geschichte von Marie ist herzergreifend und tragisch. Das Leben zu der Zeit des Krieges in Schweden wurde realistisch und sehr intensiv beschrieben. Die Geschichte hat mich immer wieder zu Tränen gerührt und war zu tiefst traurig und tragisch.

ich habe das Buch als Hörbuch gelesen und fand die Stimme der Sprecherin am Anfang ein bisschen monoton. Allerdings hat sich dies nach den ersten zwei Kapiteln gelegt und man konnte der Sprecherin sehr gut folgen. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie die skandinavischen Begriffe korrekt ausspricht, ich persönlich habe von dem Buch etwas anderes erwartet. Der Klappentext lässt nicht darauf schließen, dass es ein überwiegend historischer Roman ist, der zur Zeit des zweiten Weltkrieges spielt. Ich persönlich fand die Geschichte und Linea sehr kurz, welche aber die Geschichte war, die im Klappentext angeteasert wurde. Die Erzählungen zu der Geschichte von Marie in der Vergangenheit waren sehr ausführlich und sehr gut beschrieben. Allerdings ist dies nicht mein Genre und ich musste mich dazu überwinden, weiter zu hören, weil ich mit den Erzählungen nicht unbedingt klarkomme.

Das Buch mag ein toller historischer Roman sein und auch der Schreibstil und der Aufbau hat mir an sich gefallen. Nur entspricht es nicht meinem Genre. Deshalb vergebe ich nur 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Cozy Crime mit Reise in die Vergangenheit

Mord zur Teatime - Der goldene Samovar

Shona wird von ihrer alten Lehrerin der Eliteschule in die Vergangenheit geschickt, um eine Mission zu erfüllen. Allerdings weiß sie nicht, um welche Mission es sich handelt. Die geht daher davon aus, dass sie ihre neue Freundin Lidia verheiraten soll.
Auf dem Weg dorthin werden ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt und es sterben immer mehr ältere reiche Damen. Was hat es damit nur auf sich.
Ich habe mir sehr schwer getan in das Buch hineinzukommen. Der Schreibstil und die altertümlichen Wörter haben den Lesefluss immer wieder unterbrochen. Shona stellt sich selbst als die Creme de la Creme vor, übersieht aber offensichtliches und ist leicht zu manipulieren. Diese Naivität zieht sich durch das ganze Buch. Die Autorin hat dir Geschichte bewusst so konzipiert, dass der Leser mehr weiß und früher die Lösung erkennt, doch das hat mir nicht so gut gefallen sondern war eher nervig, dass Shona das nicht erkannt hat.
Gut gefallen hat mir, dass Themen wie Feminismus, Gleichberechtigung und Rassismus angesprochen wurden und Shona versucht, dir Frauen davon zu überzeugen netter zu ihren Leibeigenen zu sein.
Das Ende und die Auflösung was hinter den Morden steckt, war irgendwann absehbar, wobei bei der direkten Auflösung doch die ein oder andere Überraschung übrig war. Besonders der Schluss und das Ende des Buches, wo Shona Eider zurück in ihre Zeit reisen muss, hat mir wieder gut gefallen.
Das Buch war weniger ein Cozy Crime sondern das Zeitreise Element stand stark in Vordergrund, was die Geschichte auch mehr zu einem Historischen Roman oder historischen Krimi macht.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Die Vergangenheit ist noch nicht vorüber

For 100 Reasons - Enthüllung

Nach ihrer überstürzten Flucht aus Paris hat sich Avery ihr eigenes unabhängiges Leben ohne Nick begonnen. Wie es der Zufall so will treffen die beiden bei einer Vernissage wieder aufeinander. Sofort ist die Anziehung zwischen den beiden wieder da. Doch das junge Glück wird von den Schatten seiner Vergangenheit überlagert. Die beiden müssen sich erst der Vergangenheit stellen, um in die Zukunft blicken zu können.
Das Buch ist einfach gehalten mit vielen erotischen Szenen. Die Geschichte wirkt sehr konstruiert um den beiden noch ein paar Steine in den Weg zu legen, bevor sie Glücklich werden können.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Manchmal ist Verlangen und Liebe einfach nicht genug

For 100 Nights - Obsession

Avery hat Nick belogenen sein Vertrauen verletzt. Zur Strafe will Nick sie für 100 Nächte in seinem Bett haben. Seit Avery bei ihm wohnt, sind die beiden im Glück und können ihr Verlangen nacheinander kaum zügeln. Doch schon bald wird das Glück durch weitere Geister der Vergangenheit überschattet. Und am Ende wird man von einem überraschenden Cliffhanger überrascht.
Der Zweite Band ist von wenig Emotionen aber dafür umso mehr von Erotik und Spannung geprägt. Dennoch lässt die Handlung zu wünschen übrig.