Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Mal was anderes...

Bloodspell - Es lebe die Nacht!

Ich habe das Buch soeben beendet und ich bin begeistert! Eine gelungene Geschichte mit einer starken Protagonistin. Viva ist eine erfolgreiche Frau in der Modebranche, die stark und intelligent ist. Um ihr Leben zu sichern hat sie sich eine Lebensweise angeeignet die Ihrer Meinung nach am einfachsten ist, doch dann tritt Ronan in ihr Leben und alles wird anders. Die Geschichte teilt sich in zwei Erzählungsweisen die in der Gegenwart und zum Teil in der Vergangenheit passiert. Zu Anfang hat mich das etwas irritiert doch nach weiteren Kapiteln war ich gefesselt. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut und der Schreibstil der Autorin ist sehr gut geschrieben, sodass ich komplett mit der Story verschmelzen konnte. Die Gefühle wurden sehr gut beschrieben auch aus der Sichtweise von Ronan. Besonders gut hat mir die Thematik gefallen, da ich bis jetzt immer nur von männlichen Vampiren gelesen hatte. Die Geschichte ist absolut mal was anderes und aufjedenfall weiterzuempfehlen. Das Cover ist wirklich exklusiv, es macht sofort neugierig und durch die Augen hat man schon den ersten Eindruck, dass es um etwas Mystisches geht. Für mich ein tolles Buch mit viel Spannung und Gefühl.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Bin begeistert!

Caraval

Caraval von Stephanie Garber konnte mich absolut in Ihre Welt ziehen. Ich wurde in eine magische und absolut fantastische Geschichte eingesogen in der alles, wie gemalt, beschrieben wurde. Ich konnte mich in jede Situation und in jede Handlung einfühlen.

Der Schreibstil der Autorin ist klar, flüssig und verständlich. Der gut gehaltene Spannungsbogen ließ mich das Buch kaum weglegen. Ich hatte es in einem Rutsch gelesen.

Die Thematik des Buches war ergreifend und die Liebe unter den Schwestern emotional. An einigen Stellen ließ mich das Buch schmunzeln und an einer Stelle, Tränen vergießen.

Nun zum Cover - ein Meisterwerk! Auch die Abschnitte im Buch, die unter die Nächte in Caraval unterteilt wurden, sind wunderschön.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, es war magisch und fesselnd. Das Ende war überraschend. Ich konnte mich komplett in der Geschichte verlieren, mehr kann man nicht erwarten.

Für mich eine absolute Buchempfehlun!! Ich freue mich schon auf Teil 2 "Legendary"

Veröffentlicht am 20.10.2017

Wunderschön und spannend!

Das Glück an Regentagen

Ein ganz klares - WOW! Ich habe das Buch (Rezensionsexemplar) soeben beendet und bin einfach überglücklich dieses Buch gelesen zu haben. Ein ganz großes Lob an die Autorin "Marissa Stapley". Danke für diese bezaubernde Geschichte!

Dieser wundervolle Schreibstil hat mich in eine Geschichte entführt die so schön emotional aufgebaut war, dass ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte. Ich wurde sofort Teil dieser Geschichte mit ihren wundervollen Protagonisten - man fühlt mit jeder einzelnen mit. Ich habe selten solche Emotionen in einem Buch fühlen können, ich habe geweint und gelacht! Ich wollte manch einen schütteln und den nächsten wieder trösten und umarmen. Ich bin immer noch total ergriffen. Es ist einfach bezaubernd.

Die Thematik des Buches regt aufjedenfall zum Nachdenken an, ich würde fast sagen, dass einige sich in irgendeiner Situation wieder finden würden.

Das Cover ist genau getroffen, es passt wunderbar zur Geschichte.

Für mich eine ganz klare Buchempfehlung!

Veröffentlicht am 05.01.2022

L. A. Love

L.A. Love - Can't Stay Away

Zuallererst möchte ich mich ganz herzlich bei der Lesejury, für diese tolle Leserunde, bedanken. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und es war ein wirklich tolles Buch.
Das Cover ist ein für mich schon ...

Das Cover ist ein für mich schon fast typisches Cover bei New Adult Bücher. Wenn sie nicht pastellfarben sind, dann sind sie mit Männern bedruckt, dabei geht es hier ja eigentlich hauptsächlich um die weibliche Protagonistin Aria. Ich mein, es gefällt mir, sehr gut sogar. Aber passender wäre evtl. ein Cover von Aria und Ben.

Der Schreibstil des Buches ist leicht und locker. Schnell war ich mit meinen Leseabschnitten durch und hätte ich sie nicht markiert, wäre ich wahrscheinlich dran vorbei gerauscht. Das Setting im Gesamten hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch wurde jeweils aus der Sicht der beiden Protagonisten Ben und Aria geschrieben. Mir persönlich gefällt es so immer mit am besten, da man eine bessere Verbindung zu den jeweiligen Protagonisten hat.

Der Handlungsstrang des Buches war gut, nicht allzu kompliziert und angenehm um am Geschehen dran zu bleiben. Besonders hervorzuheben ist, dass die Autorin sich bewusst mit einem Thema auseinandergesetzt hat und dieses in die Geschichte integriert hat. Das Thema "mobbing" oder auch "cybermobbing" (wenn man das so beschreiben kann) wird hier schön aufgegriffen. Um nicht zu Spoilern gehe ich da auch nicht weiter darauf ein, aber als kleiner Tipp zum Ende möchte ich gerne darauf hinweisen, dass die Danksagung lesenswert ist. Ich war danach tatsächlich ziemlich schockiert und ehrlich erschüttert.

Einen halben Sterneabzug muss ich leider doch machen, da mich winzig kleine Dinge im Nachhinein gestört haben. Zum einen sind es die Zeitsprünge und zum anderen gibt es eine Stelle im Buch die recht unlogisch war und eine weitere die evtl. so nicht richtig recherchiert wurde.

Tolle Story, klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Unendlich

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

"Mit dir bin ich unendlich" ist ein schönes Young Adult Roman von Mila Summers. Das Buch erschien im One Verlag und ist bereits das zweite veröffentlichte Buch in diesem Verlag von der Autorin. Das Cover ist wieder mal ein echter Blickfang und macht sich wirklich schön im Bücherregal. Der Klappentext war super interessant und machte mich neugierig.

Der Schreibstil der Autorin ist mir mittlerweile gut bekannt und ich lieben ihn. Mila nimmt mich direkt mit und lässt mich in ihre Storys eintauchen aus denen ich gar nicht mehr auftauchen will. Wie auch hier der Fall war. Sie schreibt leicht und locker. Ihre Beschreibungen sind sehr bildlich und fühlen sich sehr real an. Ich hatte selbst oft das Gefühl, ich wäre in der Situation der Protagonistin Olivia. Leider auch zu meinem Leidwesen....was hab ich das Buch angeschnauzt und das meine ich wirklich so. Olivia hat mich zu Anfang wirklich in den Wahnsinn getrieben. Ich wollte sie ständig dazu drängen den Mund aufzumachen. Und da kommen wir auch schon zu einem Thema, dem sich Mila mit diesem Buch angenommen hat. Es geht hier um so viel mehr! Uns wird sehr direkt vor Augen geführt, wie viele Menschen in Schubladen gesteckt werden. Wie nur das äußere bewertet wird. Wir leben in einer Gesellschaft, in der man meinen könnte dass dieses Thema schon längst angekommen ist, aber leider ist das nicht so. Zusätzlich trifft es Olivia nochmal so hart, da sie in ihrem Elternhaus ständig unter Druck steht. Das arme Mädchen hat unter der ständigen Angst etwas falsch zu machen, einfach ihre Stimme verloren. Ich musste beim Lesen an einigen Stellen wirklich tief durchatmen weil ich so mitgenommen war.

Nathan ist ganz anders aufgewachsen. Zwar nicht reich und das Kind eines Politikers. Aber dafür mit ganz viel Liebe und Verständnis. Er wirkt für seine jungen Jahren sehr erwachsen und verhält sich auch so. Ein paar Mal dachte ich mir... so verhält sich doch kein Jugendlicher. Aber dann wiederum musste ich mich selber zurückhalten und versuchen nicht jeden und alle in eine Schublade zu stecken. Ihr versteht worauf ich hinaus will :) Es war schön zu lesen wie die zwei zueinander gefunden haben.

Für mich war dieses Buch wirklich eine schöne Young Adult Geschichte die zum Nachdenken anregt. Es hat an manchen Stellen ein klein wenig zu viel Drama aber ansonsten kann ich es wirklich weiter empfehlen.

Bewertung:

4,5/5 Sternen