Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2024

tolle Sommerlektüre

Nordseesterne

Das Cover gefällt mir super gut, vor allem die Schriftart und die kleine Blumen am Rand haben mich verzaubert. Das Gesamtbild versetzt einen direkt in Urlaubsstimmung. Die Haptik des Buches hat mir ganz besonders gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin war äußerst flüssig zu lesen. Der Handlung konnte ich problemlos folgen und durch die bildhaften Erzählungen bin ich wirklich gut durch das Buch gekommen.
Unsere Hauptprotagonistin Luisa war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte die Geschichte richtig gut mit ihr miterleben. Auch die anderen Charaktere im Buch sind sehr gut gezeichnet.
Das Setting an der Nordsee hat mich sofort begeistert. Die Gefühle zwischen Luisa und Holger hätten gerne noch etwas ausgeprägter und somit besser wahrnehmbar sein dürfen. Das „neue“ Leben von Luisa in Ostfriesland im Vergleich zu jenem in Hamburg gefällt mir sehr gut.
Die Tagebucheinträge von Marianne zu Beginn der Kapitel habe ich immer besonders gerne gelesen.
Ein tolles Buch mit vielen interessanten Themen, für das ich gerne 5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 17.05.2024

rasante Geschichte

Tage der Schatten

Rezi zu Teil 2:

Rezi zu Teil 2:

Das dunkle und düstere Cover hat mir sehr gut gefallen. Das Monster im Vordergrund und die brennenden Häuser im Hintergrund lassen auf viel Action hoffen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und mit durch die Schriftart des Titels merkt man, dass die zwei Bücher zusammengehören.
Der Schreibstil des Autors war, wie bereits bei Band 1, angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde sehr actionreich und bildhaft erzählt, dadurch konnte ich mich sehr leicht in die Handlung hineinversetzten. Wie bereits beim 1. Band wird das Buch sehr zügig und ohne unnötige Längen erzählt.
Das Buch erzählt die Geschichte von Maika und den Nachtalben direkt weiter. Maika und ihre Freunde helfen zu Beginn dem beurlaubten Inspektor Ismael seine Familie aus den Händen der Kanalratten zu befreien. Doch nicht nur andere Banden machen Ärger, sondern ein neues Ungeheuer ist in der Stadt und hat es auf Nachtalben abgesehen. Es kommt zum Abschluss zum großen Finale gegen den Kanzler und seine Krieger.
Es handelt sich bei diesem Buch wieder um einen sehr actionreichen und spannenden Roman, welcher sehr flott erzählt wird. Ich vergebe für diese Fortsetzung 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2024

locker leicht, aber mit Tiefgang

Yours Truly

Ich mag die liebevollen, kleinen Details am Cover die perfekt zum Inhalt passen. Die Farben waren mir am Anfang etwas zu grell, mittlerweile finde ich sie aber schön. Es ist definitiv ein Blickfang und macht direkt Lust auf den Sommer.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst flüssig und locker zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten und kann der Handlung problemlos folgen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und dass, obwohl das Buch auch sehr ernste Themen behandelt. Die Wechsel zwischen den Protagonisten hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. So wirkt die Geschichte gleich um einiges lebendiger. Man kann dadurch auch die Handlungen, Gefühle und Gedanken der Personen viel besser nachvollziehen.
Die Charaktere im Buch haben mir ganz besonders gut gefallen, man konnte die Geschichte richtige gut mit ihnen miterleben.
Etwas enttäuscht war ich, dass fast keine Krankenhausszenen vorkamen. Also der Vergleich mit Grey's Anatomy war leider nicht gerechtfertigt. Es macht das Buch zwar nicht schlechter, aber ich habe ganz stark damit gerechnet und das fand ich schade.
Der Epilog war sehr schön zu lesen.
Ein humorvolles, aber auch ernstes Buch, für das ich gerne 5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Jahreshighlight!

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben harmonieren perfekt mit der Schrift. Das Buch fühlt sich auch gut an und ist ein richtiges Schmuckstück im Bücherregal. Ich bin schon sehr gespannt auf das Gesamtmotiv, das aus den Farbschnitten gebildet wird.
Der Schreibstil ist überaus angenehm und flüssig zu lesen. Man ist direkt in der Geschichte gefesselt und ich konnte das Buch wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen. Der Handlung konnte man problemlos folgen. Die Perspektivenwechsel zwischen den Hauptprotagonisten haben mir sehr gefallen, so kann man beide Charaktere besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen. Weiters wirkt die Geschichte dadurch viel lebendiger und authentischer.
Die Charaktere im Buch mochte ich von der ersten Seite an wirklich sehr, mit ihnen wurde die Geschichte zu einem richtigen Highlight. Die Handlung hat mir ebenfalls sehr zugesagt, sie war spannend und interessant, man konnte mit den Protagonisten wirklich gut mitfühlen. Zacks Gendefekt und Harlows Hackergeschichte haben mich wirklich überzeugen können. Auch die Gefühle zwischen ihnen habe ich gut wahrnehmen können.
Das Setting am Campus war wunderbar, die Freunde rund um Harlow und Zack fand ich auch alle wirklich super. Ich freue mich jetzt schon sehr, wenn ich mit dem zweiten Band der Reihe wieder zurückkehren darf.
Das Buch hat definitiv Jahreshighlight-Potenzial, ich kann es jedem nur empfehlen. Von mir gibt es für das Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2024

klare Empfehlung!

Nothing Like You

Das Cover des Buches gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farbverläufe und die Schriftart harmonieren perfekt miteinander und mit Glitzer bin ich sowieso immer zu haben. Es ist wunderschön zu betrachten und ein richtiges Schmuckstück im Bücherregal. Außerdem fühlt sich das Buch auch noch gut an beim Lesen.
Der Schreibstil der Autorin war äußerst flüssig und angenehm zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen und wurde sofort von der Geschichte in seinen Bann gezogen.
Die wechselnden Erzählperspektiven (Ally und Jax) haben mir auch sehr gut gefallen, so kann man beide Charaktere besser kennen lernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen.
Das Setting an der Uni und auch die Themen im Buch fand ich sehr authentisch und gut dargestellt. Auch die Charaktere haben mich sofort überzeugen können und haben mir beim Lesen eine zusätzliche Freude bereitet. Vor allem unsere Hauptprotagonisten waren mir beide sehr sympathisch und ich habe die Szenen zwischen ihnen sehr geliebt. Die Gefühle konnte ich beim Lesen auf jeden Fall spüren.
Ich werde definitiv noch mehr Bücher der Autorin lesen. Von mir gibt’s auf jeden Fall eine Empfehlung für dieses Buch. Ich vergebe dafür gerne verdiente 5 von 5 Sterne.