Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2023

tolle Geschichte für zwischendurch

Boston College - Nothing but You

Das Cover gefällt mir supergut, die Schriftart rundet das Bild sehr schön ab. Obwohl ich normalerweise keine Personen auf Cover mag, stört es mich hier nicht wirklich.
Der Schreibstil der Autorin war ...

Der Schreibstil der Autorin war im Großen und Ganzen recht flüssig zu lesen. Ich mag es besonders gerne, wenn eine Geschichte aus der Perspektive von mehreren Charakteren erzählt wird. So kann man die Personen besser kennenlernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen. Die Story wirkt dadurch oft etwas lebendiger.
Unsere Protagonisten Lyla und Beck mochte ich aber beide total gerne. Sie sind tolle und sympathische Charaktere. Das Setting am College hätte für mich noch etwas präsenter sein dürfen. Die Idee mit der Liste, die Lyla abarbeiten möchte, fand ich sehr spannend.
Für mich gab es leider doch immer wieder ein paar Längen, die nicht wirklich notwendig gewesen wären. Das Buch hat zwar nur eine geringe Seitenanzahl, aber ich brauchte verhältnismäßig eher lange zum Lesen.
Eine gute Geschichte für zwischendurch, für die ich 3,5 von 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 06.04.2023

aussichtslose Situationen

Ich stehe noch - AYAKTAYIM

Das Cover gefällt mir ganz gut. Das schlichte Grün mit den Blättern, die zwar keine sind, aber für mich auf den ersten Blick so aussehen, passt gut zur Geschichte.
Der Schreibstil ist ganz gut zu lesen. ...

Der Schreibstil ist ganz gut zu lesen. Man kann der Geschichte gut folgen und es kommen auch Emotionen rüber. Ich verspürte beim Lesen vor allem Aggression, Wut und eine gewisse Aussichtlosigkeit.
Buket, ein türkisches Mädchen, wird bereits sehr früh verheiratet. Sie muss mit ihrem Ehemann nach Deutschland ziehen, aber die Ehe ist alles andere als glücklich. Buket wird mit allem komplett alleine gelassen und in weiterer Folge dann auch noch bedroht und vieles mehr. Eine berührende, schockierende Geschichte. Das Buch sollte ein Weckruf für alle Personen in ähnlichen Situationen sein.
Ich tue mir hier jetzt etwas schwer die Lebensgeschichte eines anderen Menschen zu „bewerten“, wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Für mich gab es viele unlogische Handlungen, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte, und die extreme Naivität, unter anderem von Buket, aber auch von vielen anderen Personen, macht mir das Ganze hier nicht unbedingt leichter. Weiters dreht sich alles im Kreis, ich hatte das Gefühl, dass man immer das Gleiche liest. Ich kann es halt leider nicht verstehen, dass man so ein extremes Verhalten über so viele Jahre duldet, von Beginn an hätte ich mir das nicht gefallen lassen. Ich würde mich hier gerne für 3,5 von 5 Sterne entscheiden, da ich die tragische Lebensgeschichte von Buket nicht noch schlechter bewerten möchte.

Veröffentlicht am 19.01.2023

eine tolle 2. Chance

Saints of Denver – Zeb

Das Cover finde ich ganz passabel. Ich bin eigentlich kein Fan von Personen auf dem Cover, obwohl der Typ natürlich durchaus attraktiv ist. Die Schriftart und -farbe gefällt mir besonders gut.
Den Schreibstil ...

Den Schreibstil der Autorin habe ich eigentlich recht gerne gemocht und es hätte aber gerne etwas schnell vorangehen können. Ich bin mir die meiste Zeit vorgekommen, wie wenn man auf der Stelle tritt. Es ging irgendwie nichts voran, dadurch entstanden bei mir Längen und ich musste mich zum Weiterlesen sehr animieren.
Zeb und Sayer mochte ich eigentlich ganz gerne, sie sind interessante und starke Charaktere und durchaus liebenswürdig. Aber die Liebe und Anziehung zwischen ihnen kam erst gegen Ende bei mir an. Für mich war die Beziehung zwischen Sayer und Zeb viel zu schnell viel zu körperlich (das stört mich normalerweise nicht so sehr). Entweder gab es explizite Szenen zwischen ihnen oder sie träumten davon und das nahm gefühlsmäßig mehr als die Hälfte des Buches ein. Das habe ich irgendwie schade gefunden, und hat mir auch nicht zugesagt.
Ich habe auch, glaube ich, keine Person im Buch gefunden, deren Leben nicht aus einer großen Baustelle besteht. Diese Tatsache war mir fast schon etwas zu viel des Guten. Vielleicht fiel es mir auch schwerer, da ich die anderen Bände, in denen die Charaktere teilweise schon vorkamen, nicht kenne.
Die Idee im Buch fand ich eigentlich durchaus spannend und interessant. Zeb, der aus dem Gefängnis kommt und sein Leben umkrempelt, Sayer, die durch ihre Eltern wirklich seelischen Schaden genommen hat und die ganze Adoptionsgeschichte hätten definitiv Potenzial gehabt. Nur die Umsetzung hätte etwas besser sein können.
Ich fand das Buch jetzt nicht wirklich schlecht, aber so richtig begeistern konnte mich es dann doch auch nicht.
Ein tolles Buch für zwischendurch, dass mich erst gegen Ende überzeugen konnte. Ich vergebe dafür 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2023

hätte spannender sein können

Seelendunkel

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Genre und ist mit dem schwarz-weißen Hintergrund und dem Titel als Farbklecks ein Blickfang.
Den Schreibstil des Autors finde ich relativ spannend und ...

Den Schreibstil des Autors finde ich relativ spannend und flüssig zu lesen. Auch die kurzen Kapitel finde ich persönlich super. So wird für mich die Spannung gesteigert und dadurch erhöht sich auch mein Lesetempo. Ich finde, dass die Kapitel aus der Sicht des Täters ebenfalls sehr interessant zu lesen sind.
Der Beginn des Buches war gleich sehr brutal und es klang vielversprechend. Leider wurde es ab der Mitte etwas zähflüssiger und ich musste mich zum Lesen motivieren.
Ich habe die beiden ersten Bände nicht gelesen, weshalb für mich zu Beginn unsere Protagonisten Kate und Tristan noch nicht sehr greifbar waren, ich musste sie erst noch etwas besser kennen lernen. Damit hatte ich leider bis zum Schluss ein paar Probleme, viele Charaktere waren mir zu blass und zu distanziert. Die Handlung wurde mit der Zeit etwas langweiliger und ich konnte und wollte der Geschichte immer weniger folgen. Zum Schluss wendete sich das Blatt zum Glück nochmals, es wurde wieder spannender und ich habe wieder mit mehr Freude gelesen. Ein paar unlogische Dinge bleiben für mich noch offen, da hätte ich mir gerne noch Erklärungen gewünscht.
Ich vergebe für den Thriller 3,5 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 13.11.2022

spannende Idee, Mittelteil könnte kürzer sein

Stillstand

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt düster und bedrohlich, richtig dystopisch.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft so kann man der Handlung ohne große Schwierigkeiten folgen. Man fühlt sich beim Lesen direkt vor Ort und fiebert mit den Protagonisten richtig mit. Die Auszüge des Sektenführers zwischen den Kapiteln hätte ich nicht unbedingt benötigt, sie hemmen irgendwie meinen Lesefluss.
Olivia ist mir überaus sympathisch und ich bewundere ihren Kampfgeist sehr. Joshua mag ich auch sehr gerne, vor allem seine humorvolle Art trotz der deprimierenden Situation. Das Buch bzw. die Idee dahinter war für mich spannend und ich wollte immer erfahren wie es für Olivia und die anderen Menschen weitergeht. Leider gab es mittig im Buch einen ziemlichen Stillstand der Handlung, es wiederholten sich lediglich alle Szenen in etwas abgeänderter Weise. Da musste ich mich doch etwas zum Weiterlesen drängen. Ich vermisste den besonderen „Knall“ irgendwie. Der Anfang und vor allem das Ende waren wirklich toll geschrieben, den Mittelteil hätte man etwas kürzen können.
Hoffentlich ist das Buch kein Blick in die Zukunft. Für diese Dystopie vergebe ich 3,5 von 5 Sterne.