Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

konnte mich leider nicht überzeugen

Der heimliche Beobachter

Das Cover des Buches gefällt mir super gut. Mit dem schwarzen Hintergrund und den Blumen passt es für mich ausgezeichnet zu einem Thriller.
Der Schreibstil der Autorin ist eigentlich ganz gut zu lesen. ...

Der Schreibstil der Autorin ist eigentlich ganz gut zu lesen. Ich muss mich aber doch sehr konzentrieren beim Lesen, damit ich alles mitbekomme und nichts überfliege.
Die abwechselnden Perspektiven mag ich normalweise immer besonders gerne, man bekommt so auch viel bessere Eindrücke und Hintergründe der Geschichte mit. Hier waren es mir aber schon etwas zu viele Perspektiven, und ich konnte leider auch keine richtige Verbindung zu den Personen aufbauen. So hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten beim Mitfühlen und Mitfiebern beim Lesen. Mir war es im Prinzip egal was mit den Personen passiert. Leider kann ich sagen, dass die Charaktere alles andere als gut gelungen waren und sicher einen Großteil dazu beitragen, dass das Buch für mich nur durchschnittlich war.
Die Story an sich wäre nicht schlecht gewesen und hat mich auch wirklich interessiert. Leider konnte mich die Handlung wegen der Charaktere dann auch nicht mehr richtig überzeugen. Oft war ich auch einfach sehr verwirrt und habe den Überblick verloren, wer nun ein falsches Spiel spielt und wer nicht. Das Setting mit der Waldhütte fand ich auch ganz gelungen ausgewählt. Die Auflösung war okay, aber auch nicht wirklich großartig. Das letzte Drittel war am spannendsten zu lesen, aber leider konnte mich das Buch trotzdem nicht wirklich überzeugen.
Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 16.03.2024

leider nichts für mich

Good Luck Chuck

Das Cover finde ich sehr schön. Die Silhouette des Paares vor dem sternenfunkelten Nachthimmeln und der Skyline der Stadt sehen einfach toll aus. Man freut sich auf einen tollen Liebesroman.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil machte mir leider etwas Probleme, er wirkte für mich etwas zu hohl und zu sachlich. Als die Geschichte dann aus beiden Perspektiven (Coco & David) erzählt wird, habe ich mich zuerst sehr gefreut, da ich das gerne mag. So lernt man die Charaktere besser kennen und kann die Geschichte besser mitfühlen, was hier aber leider nicht der Fall war.
Die Charaktere konnten mich ebenfalls gar nicht überzeugen. David wirkt viel zu schlapp und macht dann nur mehr das, was Coco will. Coco war mir zu Beginn ihres Auftauchens sehr sympathisch und ich dacht erst, dass sie die Geschichte nun retten wird. Aber mit der steigenden Anzahl der Kapitel nervte sie mir ebenfalls immer mehr. Die Gefühle zwischen ihnen konnte ich ebenfalls gar nicht spüren. Das Tempo der Entwicklung ihrer „Beziehung“ war mir viel zu hoch und einfach unrealistisch, dafür aber die Beschreibungen trotz allem viel zu oberflächlich.
Die Handlung hätte mich an sich eigentlich interessiert, aber die Umsetzung konnte mich nicht abholen. Für mich war das Buch leider nichts, ich vergebe dafür 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.11.2023

wundervolles Setting

Wenn Weihnachten so einfach wär

Das Cover finde ich sehr gelungen, es ist wunderschön und richtig schön anzusehen. Man kommt super in Weihnachtsstimmung. Der Schnee, das kleine Häuschen und die geschwungene Schriftart harmonieren perfekt miteinander. Ich habe mich auf eine großartige Weihnachtsgeschichte gefreut, leider wurde meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Der Schreibstil gefiel mit zu Beginn eigentlich ganz gut und ich kam gut voran. Aber der Hälfte änderte sich aber etwas, ich kam viel langsamer voran und musste mich auch zum Weiterlesen oft sehr animieren.
Sarah war mir am Anfang eigentlich auch sehr sympathisch, aber ab der Ankunft in Kanada wurde sie richtig mühsam und nervig. Ihre Handlungen und Aussagen nervten mich manchmal echt sehr.
Die Handlung war im Grunde ganz in Ordnung, aber auch hier kam ab der Hälfte alles etwas ins Stocken für mich. Das größte Problem war für mich aber, dass ich keinerlei Gefühle zwischen den Protagonisten fühlen konnte, so wirkte beim Lesen vieles sehr hohl.
Das Setting im verschneiten Kanada war aber sehr schön.
Leider konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen, ich vergebe dafür 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2023

langatmig

Blutnarbe

Das Cover finde ich interessant gestaltet, sehr passend für das Genre.

Das Cover finde ich interessant gestaltet, sehr passend für das Genre.
Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich hier etwas Probleme (obwohl ich bei einem anderen Buch von ihr, sogar von derselben Reihe, keine Schwierigkeiten hatte). Ich kam immer nur sehr schleppend voran. Die Kapitel schienen mir teilweise ewig lange, obwohl das eigentlich nicht der Fall war.
Unsere Hauptprotagonistin, Linn Geller, bereitet mir in diesem Band auch so einige Sorgen. Sie wirkt hier eher etwas naiv und handelt teilweise sehr verzweifelt. Im ersten Band der Reihe konnte sie mich aber halbwegs überzeugen. Auch mit ihrem Arbeitskollegen Götz konnte ich mich nicht so richtig anfreunden.
Der Fall war eigentlich spannend, trotzdem zog sich die Handlung teilweise sehr. Ich musste mich zum Weiterlesen immer sehr motivieren und so brauchte ich für das Buch enorm lange.
Beim Lesen habe ich mitgerätselt, wer hinter dem Angriff auf Linn wirklich stecken könnte und vor allem auch, warum dieser begangen wurde. Die Auflösung war dann nachvollziehbar, hat mich aber nicht vom Hocker geworfen. Kurz vorm Ende war das Buch dann auch kurz ganz spannend, der Rest war insgesamt eher etwas mühsam.
Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2023

enttäuschende Umsetzung einer genialen Idee

London Black

Das Cover finde ich echt genial! Es ist ein totaler Eyecatcher! Ich würde in einem Buchladen gleich nach dem Buch greifen.

Der Schreibstil bereitete mir dagegen eher Probleme, ich kam nicht so richtig in die Geschichte rein. Musste mich beim Lesen immer sehr konzentrieren, damit meine Gedanken nicht abschweiften. Vor allem die kursiven Gedanken von Lucy blockierten meinen Lesefluss sehr. Meistens waren es nur Wiederholungen, die mich mit der fortschreitenden Seitenanzahl wirklich schon sehr genervt hat.
Unsere Hauptprotagonistin Lucy konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, ich fand sie alles andere als sympathisch. Sie handelte für mich oftmals unprofessionell und unlogisch. Ihren Kollegen, Ed King, mochte ich etwas mehr, aber leider hat auch er oft nicht wie ein erfahrener Polizist gehandelt. Eine Verbindung zu den Charakteren konnte ich gar nicht richtig spüren.
Die Szenen in der Vergangenheit rund um London Black fand ich am spannendsten. Der Mordfall in der Gegenwart war für mich irgendwie Nebensache. Die zwei Zeitebenen haben mir ganz gut gefallen.
Insgesamt musste ich mich meist sehr zum Lesen motivieren. Das Buch weist, vor allem im Mittelteil, doch einige Längen auf, die es noch anstrengender machen voranzukommen. Das Ende war zum Glück wieder etwas spannender. Viele interessante Dinge bleiben für mich am Ende aber leider ungeklärt.
Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht wirklich begeistern, ich vergebe dafür 3 von 5 Sterne.

• Spannung