Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2023

könnte fesselnder sein

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen

Das Cover finde ich gut gelungen, es passt auf jeden Fall zum Genre. Mit den Bergen passt es aber auch sehr gut zum Inhalt. Die dunklen Wolken deuten gleich auf die Gefahr hin.
Der Schreibstil war für ...

Der Schreibstil war für mich ganz okay zu lesen. Es hätte manchmal etwas flüssiger und mitreißender sein können. Ich musste mich zum Lesen oft sehr motivieren.
Die verschiedenen Perspektiven fand ich gut, so wirkte die Handlung lebendiger.
Unsere Hauptprotagonistin hat mir auch sehr gut gefallen, sie ist bodenständig und kann für sich einstehen. Zu den anderen Protagonisten hat mir etwas die Verbindung gefehlt, so wurde mein Lesevergnügen vielleicht auch ein bisschen geschmälert. Der Funke sprang bei den ganzen Charakteren leider nicht bei mir über.
Den Fall an sich fand ich sehr spannend, auch die Ermittlungen waren gut nachvollziehbar und wirkten durchwegs authentisch. Die Auflösung hat mich etwas enttäuscht, hätte mit etwas anderem, spannenderem gerechnet. Das Ende war dann recht schnell abgehandelt.
Für mich gab es ein paar Längen im Buch, ohne die es sicher etwas spannender und flotter voran gegangen wäre. Die Protagonisten und auch der Schreibstil hätten etwas mitreißender sein können.
Insgesamt ein durchschnittliches Buch, für das ich 3 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 01.04.2023

gute Idee, die Umsetzung enttäuschte mich leider

Stranded - Die Insel

Das Cover gefällt mir sehr gut, es macht neugierig auf den Inhalt.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es macht neugierig auf den Inhalt.
Der Schreibstil ist ganz angenehm zu lesen. Er könnte für mich aber etwas mitreißender sein. Die verschiedenen Zeitebenen erhöhen für mich die Spannung. Gerne hätte ich auch etwas aus der Sicht der anderen Freiwilligen auf der Insel gelesen, so hätte man manche Handlungen vielleicht besser nachvollziehen können.
Die Idee der Story fand ich sehr interessant. Zu Beginn war mir die Umsetzung aber fast noch etwas zu langsam voranschreitend. Die Charaktere fand ich nicht unbedingt sehr sympathisch, was vielleicht mein Lesevergnügen etwas schmälerte. Auch unsere Hauptprotagonistin Maddy konnte mich nicht wirklich überzeugen. Vor allem die Männer machten mich beim Lesen echt aggressiv, da sie für mich nicht so wichtige Dinge mit einer viel zu hohe Priorität versehen. Mit der Zeit wurden die Dinge immer unrealistischer, das ist gar nicht mein Fall.
Ich hatte wirklich viel erwartet, aber leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Ich vergebe dafür 3 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 06.01.2023

leider nicht das richtige Buch für mich

Kallistos Erbe

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es macht neugierig auf den Inhalt des Buches. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und fangen die Atmosphäre des Jupiter Mondes super ein.
Der Schreibstil des Autors ...

Der Schreibstil des Autors war für mich ganz angenehm zu lesen. Der Beginn des Buches hat mir am besten gefallen. Als Carl aus dem Kryptoschlaf erwachte, fieberte ich richtig mit ihm mit. Auf dem Raumschiff „Evening Star“ war alles sehr gut beschrieben und man fühlte sich direkt vor Ort. Die Handlung empfand ich als spannend.
Als Carl dann am Jupiter Mond Kallisto ankam, nahm meine Verwirrung zu. Ich konnte mir die Umgebung nicht mehr so gut vorstellen, da das Setting sehr komplex ist. Auch mit den Charakteren hatte ich ein paar Probleme, da ich für die Personen nur wenige Sympathiepunkte vergeben konnte. Deswegen mich ihre „Aufgabe“ sicher nicht so richtig fesseln konnte.
Vielleicht war es für mich etwas zu komplex oder zu actionreich, aber leider konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen. Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2022

konnte mich leider nicht ganz überzeugen

EAST. Welt ohne Seele

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt sehr geheimnisvoll. Die Klappe, die den Buchschnitt verdeckt, lässt das Buch irgendwie besonders (spannend) aussehen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir doch etwas schwer, ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir doch etwas schwer, ich kam mit dem Schreibstil nicht ganz so klar und es konnte mich einfach nicht richtig catchen. Zum Glück wurde das aber mit der Zeit ein bisschen besser und ich konnte das Buch etwas flüssiger lesen. So richtig sprang der Funke aber leider bis zum Schluss nicht über.
Die Protagonisten waren mir zu distanziert und ich konnte zu ihnen keinen guten Draht aufbauen. Dadurch konnte mich das Buch eben nicht so richtig mitreißen. Oft musste ich mich beim Lesen sehr konzentrieren, damit ich nicht den Faden verlor oder einfach nur oberflächlich las. Die Handlung war für mich aber Großteils spannend, so dass ich doch irgendwann beim Ende des Buches angelangt war. Die beiden folgenden Bände der Trilogie werde ich eher nicht mehr lesen.
Im Gegensatz zu der Oxen-Reihe war dieses Buch für mich nicht unbedingt ein Highlight. Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2022

konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.

Das Cover gefällt mir gut. Die geschwungene Schriftart mag ich sehr gerne und die Farben finde ich auch toll, bunt und lebensfroh. Die kleinen Verzierungen zu den Kapitelanfängen finde ich schön. Die Bilder im Buch ebenfalls, sie lockern das Buch etwas auf.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Man kann der Handlung gut folgen. Besonders gerne mag ich auch die wechselnden Erzählperspektiven, so kann man die Charaktere besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen. Den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart fand ich auch sehr nett zu lesen.
Piya und Bennet sind mir beide großteils sympathisch und ich mag auch ihre gemeinsame Tochter Livia sehr. Piya wurde unerwartet mit 16 Jahren schwanger, Bennet meisterte die Aufgabe aber mit ihr gemeinsam. Seither leben die beiden zusammen, sind aber eigentlich kein Paar.
Die Handlung hätte gerne etwas gestrafft werden können, für mich waren doch einige Längen vorhanden bzw. wurde vieles unnötig langgezogen. Knackiger wäre mir hier lieber gewesen, irgendwie ging mir das Feuer und die Spannung etwas ab. Oft fragte ich mich auch, warum das jetzt eigentlich alles passierte, mir fehlte der rote Faden etwas.
Ein Buch für zwischendurch. Mich konnte es leider nicht ganz so mitreißen. Ich vergebe dafür 3 von 5 Sterne.