Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 06.09.2021

verwirrend und süchtig machend

Very Bad Elite

Klappentext:
Mable ist vom Campus geflohen, doch sie wird ihr Stipendium nicht aufgeben. Als sie zurück nach Kingston kommt, rechnet sie mit dem Schlimmsten. Tatsächlich tritt aber nicht nur ein neuer Verbündeter auf das Feld, um ihr zu helfen.
Wer ist Romeo?
Auf welcher Seite steht Vance?
Und wieso versuchen die Kings plötzlich, sie vor dem Spiel zu beschützen?
"Very Bad Elite" ist Band zwei der Reihe und kann nicht (!) unabhängig gelesen werden. Die Vorkenntnisse sind zwingend notwendig, um alles zu verstehen. Daher könnten Spoiler aufkommen, da Band zwei der Reihe...
Das Cover passt optisch hervorragend zu Band eins und auch die Innengestaltung ist wirklich hübsch. Der Teufel steckt im Detail und macht das Ganze sehr hochwertig. Mehr als gelungen.
Kommen wir zum Schreibstil. Es ist so typisch Jane. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, aber man liest und denkt die Protagonisten zu verstehen, aber am Ende hat man eigentlich noch mehr Fragezeichen im Kopf. Ich bin wieder super in die Geschichte gekommen und konnte direkt an das Geschehene anknüpfen. Seite um Seite ist verflogen und ich war immer tiefer in der Story. Habe mitgefühlt, mitgelitten und vor Wut und Unglaube getobt. Ihr seht, die Emotionen sind richtig bei mir angekommen.
Verstehen werde ich die Kings wahrscheinlich nie und auch Belle hat mir ein wahres Schleudertrauma beschert. Ihre Reaktion und ihr Verhalten konnte ich nicht immer nachvollziehen und habe mehr als einmal die Augen gerollt, aber es hat mich einfach gefesselt. Wie soll ich Belle einen Vorwurf machen, wenn ich selbst nicht weiß wem ich trauen kann und wem nicht. Wenn ich selbst zu durcheinander bin, um zu wissen, was echt ist und was nicht? Die Autorin schafft es, mit jeder Antwort, 10 neue Fragen aufkommen zu lassen. Selten hat mich ein Buch so Ratlos und vor allem Neugierig hinterlassen.
Ich will hier auch gar nicht auf den Inhalt eingehen. Selbst wenn ich wollte, könnte ich es euch nicht beschreiben. Alle die die Elite Kings Reihe von Amo Jones kennen, können sich das ungefähr vorstellen. Man kann es nicht ganz vergleichen, aber bei dieser Reihe habe ich mich ähnlich gefühlt. Es ist eine wahre Sucht. Ich will immer mehr.
Mehr Jaxon, mehr Sylvian, mehr Reece, mehr Romeo, ja selbst mehr Zayn und vor allem mehr Vance. Hier wurde ein bisschen was aufgeklärt, aber noch lange nicht genug! Die Jungs haben mich gefangen und ich bin Wachs in ihren Händen.
Mit Harper tue ich mir immer noch schwer und bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich ihr trauen kann und ob ich sie mag.
Das Setting hier ist wieder mehr als bildhaft. Die Kingston University ist fast schon heimisch geworden.
Es ist wahnsinnig gut, mehr als fesselnd und äußerst verwirrend, aber alles auf positiver Ebene.
Wie könnte es auch anders sein, hat mich der mehr als fiese Cliffhänger, schockiert zurückgelassen.

Veröffentlicht am 28.08.2021

On the road

Fly high with Me

Klapppentext:

Klapppentext:
Ein verrückter Roadtrip. Eine Urne im Gepäck. Ein charmanter Musiker, der sich als perfekte Mitfahrgelegenheit entpuppt ... Nach dem Tod ihres geliebten Opas glaubt Belle, es könnte nicht schlimmer kommen. Doch sie hat nicht mit seinem letzten Wunsch gerechnet, der ihren strukturierten Alltag durcheinanderwirbelt wie nichts zuvor. Belle stellt sich der Herausforderung und begibt sich auf eine ungewöhnliche Reise, auf der sie Phil kennenlernt. Abenteuerlustig, spontan, ein Lebemensch – alles, was Belle nicht ist. Er überlässt ihr nicht nur den Beifahrersitz seines VW-Käfers, sondern zeigt ihr auch, wie viel das Leben zu bieten hat ...
Zuerst: Ich liebe, liebe, liebe dieses Cover! Aber nicht nur das Cover hat mich begeistert, sondern auch der Klappentext. Wer würde nicht gerne einen Road Trip mit einem VW-Käfer machen? Ja, zugegeben, unter anderen Umständen, aber sonst?
Aber fangen wir mit ein paar Fakten an. Der Schreibstil ist so herrlich leicht und locker, dennoch einnehmend. Ich bin wahnsinnig schnell durch die Seiten geflogen. Der einstieg in das Buch hat mich emotional berührt und mich gefangen gehalten. Ich habe mich schon auf eine tragische Geschichte eingestellt, aber es kam alles ganz anderes.
Dieses Buch ist eine perfekte Mischung aus Emotionen, Dramatik und Humor. Nicht immer in dieser Reihenfolge. Mir hat das Herz wehgetan und ich habe Tränen gelacht, mich erholt und ein Abenteuer erlebt.
Belle ist eine junge Frau, die sehr geradlinig ist. Durch den Brief ihres verstorbenen Opas muss Belle ihre Kompfortzone verlassen. Das behagt ihr so gar nicht. Aber es ist der letzte Wunsch ihres Opas. Nicht ganz legal und mit einigen Tricks hat er ihr eine Aufgabe aufgetragen, was mich ziemlich Schmunzeln hat lassen. Und so beginnt ihre Reise, mit einer Urne im Gepäck. An manchen Stellen vielleicht etwas Makaber, aber ziemlich süß.
Und dann gibt es noch Phil. Er ist ungefähr das genaue Gegenteil von Belle. Abenteuerlustig und doch auch sehr weise. Er weiß genau was er im Leben möchte und macht auch genau das. Phil ist das perfekte Gegenstück zu Belle und die beiden treten ihre Reise ins Ungewisse an. Es ist nichts geplant, aber das Schicksal ist immer für eine Überraschung gut.
Die Dialoge der Beiden sind humorvoll, tiefgründig und voller Wärme. ich konnte das Knistern zwischen ihnen fast mit den Händen greifen.
Aber auch das Setting war unglaublich authentisch und bildgewaltig. Ihre Zwischenstopps waren ein bisschen wie Urlaub für mich. Mit jedem dieser Stopps haben sich Phil und Belle immer mehr in mein Herz geschlichen.
Die Nebencharaktere waren zwar präsent, aber nicht zu aufdringlich. Sie haben sich perfekt eingefügt.
Alles in allem war es ein superschönes Buch mit humorvollen, emotionalen und bewegenden Stopps. Perfekt für zwischendurch, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Gefühlvolle Rockstar Romance

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Klappentext:
Eine durchzechte Nacht. Zwei Bandleader. Und das Chaos ist perfekt. Sängerin und Bassistin Kathrin Fort hat Männern abgeschworen und ist überzeugter Single. Gemeinsam mit der Band Maybe Next Time und ihrem ebenso verrufenen wie attraktiven Sänger und Gitarristen Asher Adams soll es auf die nächste Tour gehen. Kathrin hat zwei Vorsätze: Kein Sex mit Kollegen. Keine Gefühle für Kollegen. Dumm nur, dass sie und Asher schon vor der gemeinsamen Tour Regel eins brechen.
"Maybe Next Time" war mein erstes Buch von Emilia Cole, aber definitiv nicht mein letztes!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, humorvoll, emotional und fesselnd. Schon von der ersten Seite an war ich im Geschehen und hatte alles so bildlich vor Augen. Mir blieb gar nichts anderes übrig, als das Buch durchzusuchten.
Hier geht es um die Protagonisten Kit und Asher.
Kit, die junge Frau und Frontsängerin der Generation Millannials. Sie ist offen und herzlich. Feiert gerne und liebt ihr leben. Sie wirkt so sympathisch und ich würde gerne mit ihr feiern gehen.
Asher ist der Playboy und Frontsänger von Maybe Next Time. Er lässt nichts anbrennen und ist zeitweise ein mürrischer Zeitgenosse. Er blieb relativ lange etwas blass. Bis man die Kapitel aus seiner Sicht lesen durfte und ihn noch einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen durfte. Mit dieser Seite hat er mich um den Finger gewickelt und immer mehr hinter seine Schutzmauern blicken lassen. Seine mürrische Art kommt nicht von irgendwo. Er hat sein ganz persönliches Päckchen zu tragen und er hat mir wirklich leid getan.
Beide zusammen haben so gut funktioniert und haben mein Herz höher schlagen lassen. Ich habe regelrecht gebangt und mir für Beide nur das Beste gewünscht.
Der Plot Twist kam nicht wirklich unerwartet und auch die Reaktion der Protagonisten war abzusehen. Das ist aber nicht schlimm, denn das Rad kann nicht neu erfunden werden. Allerdings ging mir das Ende dann doch zu schnell und einfach. Hier hätte ich gerne noch etwas mehr Dialog gewünscht.
Das Setting war so verdammt gut. Die Tour mit den Beiden Bands hat mich unglaublich gut unterhalten und ich habe mich gefühlt, als ob ich vor Ort gewesen wäre. Es war bildlich, sowie gefühltstechnich so real.
Und auch die Nebencharaktere haben dazu beigetragen. Es sind zu viele, um sie hier einzeln zu nennen, aber jeden einzelnen habe ich ins Herz geschlossen. Jeden auf seine eigene Art und Weise. Jetzt mögt ihr denken, dass es zu viele sind, aber nein, jeder hat seinen Part und ich bin absolut nicht durcheinander gekommen. Es ist eine große Familie und jeder solle bei der Jam Session dabei gewesen sein.
Die Nebencharaktere blieben zwar Nebencharaktere und der Fokus lag auf Kit und Asher, aber man hat immer mal einen kleinen Einblick in die Welt der anderen bekommen. Kleine und größere Probleme sind aufgetaucht und ich freue mich wahnsinnig auf die weiteren Teile. Sie sind jetzt schon zu meiner Familie geworden. Zwar habe ich die Hoffnung, dass der ein oder andere noch etwas Haar lässt, ihr kennt mich ja, aber das ändert nichts am Wesen und der Story.
Wer auf Rockstar Romance steht und ein Teil einer großen Familie sein möchte, der muss dieses Buch lesen.
Ich kann es nur empfehlen und freue mich schon auf Nachschub!

Veröffentlicht am 18.08.2021

Kein Buch für zwischendurch...

Play & Pretend

Klappentext:
Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …
Dies ist der dritte band der Soho-Love-Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Allerdings treffen wir die Protagonisten der vorherigen Bände wieder.
Eine leichte Kost ist dieses Buch nicht. Der Schreibstil der Autorin ist zwar flüssig und man fliegt fast durch die Seiten, aber der Inhalt geht tief. So, so tief. Die Trigger Warnung, am Anfang, ist wirklich ernst zu nehmen. Selbst ich, die mit keinem der Themen Bezug hat, musste mehrmals schlucken.
Ich werde hier nicht viel zum Inhalt sagen, oder auf die Themen, die hier behandelt werden. Wer Band zwei kennt, wird wissen, was hier ungefähr vorkommt. Allen anderen rate ich Band zwei vorher zu lesen.
IN diesem Teil der Reihe geht es um Briony. Was habe ich mich auf diesen Band gefreut. Bri hat mir schon vorher als Charakter sehr gut gefallen, mit all ihren Problemen. Sie ist ein ehrlicher und perfektionistischer Mensch, die ein so großes Herz besitzt, dass sie es fast schon verschenkt. Ich musste unbedingt wissen, was in ihrem Kopf vorgeht und wollte sie besser kennenlernen. Was ihr im letzten Band widerfahren ist, war nicht so schön, aber Briony ist einfach eine Seele von Mensch. Ich musste wissen, ob sie wirklich so denkt oder ob es ein Schutzmechanismus ist.
Auch Sebastian durften wir schon kurz kennenlernen, wenn auch nur kurz, aber selbst in dieser kleinen Szene hat er mir super gefallen. Er ist ein offener und fröhlicher Mensch. So war zumindest mein erstes Bild von ihm. Mit jeder Seite, die ich mehr von ihm gelesen habe, musste ich mit ihm fühlen und leiden. Und das ziemlich heftig.
Auch wenn ich beide mochte und ihre Annäherung so gerne verfolgt habe, muss ich gestehen, dass mich das ganze Buch etwas runter gezogen hat. Die ganzen harten Themen. Der Kampf der einzelnen Protagonisten und das gesamte Leben, haben mich fast in die Knie gezwungen. Ja, ich konnte mich so zwar besser in die ganze Situation hineinversetzten, aber ein Buch zum Abschalten war es nicht. Es hat mich gefordert, gerade psychisch. Meine Gedanken sind immer dunkler geworden.
Das sollte eigentlich für die Autorin sprechen und das tut es auch in gewisser Weise, für mich war es allerdings zu viel. Die schönen Momente waren im Vergleich zu den tiefen Momenten für mich zu wenig, denn auch über ihnen hing eine dunkel Wolke. Das allerdings ist eine persönliche Meinung, ich spreche nur für mich.
Die Kombination von Sebastian und Briony war ganz anders, als das was man so kennt. Es war interessant und wirklich tief. Für mich fast zu tief. Immer wieder habe ich mich gefragt, ob das gut gehen kann. Das soll nicht wertend klingen und ich möchte hier keine Hobbypsychologin sein, aber ich habe stark daran gezweifelt. Manchmal sind die Dinge die wir lieben, andere als wir brauchen. Dieser Satz kam mir ganz oft in den Sinn und auch jetzt sehe ich dabei die Beiden vor mir.
Auch hier waren die Nebencharaktere lebendig und hatten einiges zur Story beizutragen. Gerade Liv und Noah haben mein Herz zum Hüpfen gebracht. Mit Matilda und Anthony werde ich immer noch nicht richtig warm. Ihr Verhalten aus dem zweiten Band nagt noch an mir und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sie verstehe oder nur fassungslos sein soll.
Aber auch das ist Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden.
"Play&Pretend" ist ein so tiefgründiges Buch mit schweren Themen. Mir waren sie ein bisschen zu schwer. Die Autorin schafft es aber mit links, einen in die richtige Stimmung zu versetzten und mit nur wenigen Worten baut sie eine ganz besondere Atmosphäre auf. Alles in allem ein tolles Buch, das so anders war als erwartet.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Holpriger Einstieg, aber dann..

CONTINUE - Until We Love Again

Klappentext:
Nachdem Marilyn dem dramatischen Schicksalsschlag ihrer Familie entkommen ist, reist sie nach Detroit, um sich dort vor ihrer bitteren Realität zu verstecken. Dabei ist sie gezwungen, alles hinter sich zu lassen, was ihr jemals etwas bedeutet hat. So auch Nicolas, der nicht nur die Liebe, sondern auch eine schmerzhafte Vergangenheit mit ihr teilt. Als er nach einem Jahr wieder in Marilyns Leben auftaucht, ist dies ihr größter Segen und Untergang zugleich. Denn dunkle Wolken aus alten Zeiten ziehen über ihrem Glück auf, welche die beiden vor ungeahnte Schwierigkeiten stellen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Doch wie viel hält eine Liebe aus?
Wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe, kann ich euch gar nicht sagen. Das Cover und der Klappentext haben mich so unfassbar neugierig gemacht.
Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten geschrieben und wechseln sich immer wieder ab. Den Schreibstil würde ich als emotional, nahbar und bildgewaltig beschreiben. Obwohl ich zu Begin doch ein paar Schwierigkeiten hatte den Einstieg zu finden, wurde es Seite um Seite einfacher und die Charaktere sind mir immer mehr ans Herz gewachsen. Manche mehr, manche weniger...
Vom Klappentext her, hatte ich mir eine etwas andere Einleitung vorgestellt. Am Anfang war ich daher leicht verwirrt und musste hin und wieder nochmal zurückblättern um den beginn der Story zu finden und wie, wer und was wann gemacht hat. Es war nicht schlimm, aber hat mich doch ein bisschen rausgerissen. Das waren allerdings nur die ersten 20 Seiten und danach hatte ich einen Lauf.
Ich mochte Lynn, auch wenn ich sie hier wirklich gerne wachgerüttelt hätte. Aber sie ist jung und hat schon einiges hinter sich. Ihre Vergangenheit ist kein Zuckerschlecken und ihre Geschichte wünsche ich keinem, nicht mal meinem ärgsten Feind. Und doch konnte sie mich mit ihrer offenen und fröhlichen Art gewinnen.
Nicolas und ich hatten nicht den besten Start. Wenn es nach mir ginge, hätte es ordentlich ohrfeigen geregnet. Trotzdem hat er mir auch unendlich leidgetan und je weiter die Story voranschritt, desto mehr Mitgefühl und Verständnis hatte ich. Denn auch Nicos Geschichte ist keine leichte Kost.
Die Beiden sind noch so jung und haben doch schon so viel erlebt. Es hat mir das Herz gebrochen, beide so leiden zu sehen. Aber beide sind stur und dickköpfig und miteinander sprechen ist so eine Sache. Und doch spürt man dieses Knistern zwischen den Beiden direkt.
Ich kann leider nicht ganz so viel schreiben wie ich gerne möchte, denn das würde euch spoilern und den reiz des Buches nehmen, aber hier gibt es zwei Charaktere, die mich sehr zwiespältig zurückgelassen haben. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Was vielleicht noch erwähnenswert ist. "Continue: until we love again" ist kein rosazuckerwatten Buch. Hier gibt es leichte Dark Romance/Thrill Elemente. Nicht viel und nicht übertrieben heftig, aber sie sind da und hätten mir beinahe einen einen Herzstillstand verursacht. Ich wollte das Buch an einer Stelle schon fast abbrechen, weil ich so verletzt war und Panik hatte.
Der Plot Twist kam hier zwar nicht ganz so überraschend, aber das nachher hat mich so überrascht und überzeugt, dass es den holprigen Einstieg wett gemacht hat.
Das Setting war super ausgearbeitet, ich hatte alles so bildlich vor mir.
Ich kann es wirklich empfehlen, mir persönlich hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und ich bin schon etwas traurig, dass die Zeit mit Lynn und Nico jetzt vorbei ist.
Leseempfehlung!