Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 26.02.2020

Eine Liebesgeschichte mit Hürden

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Klappentext:
Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …
Auch der zweite Band der Duty & Desire Reihe besticht durch ein wunderschönes Cover. Stellt man Band 1 und 2 nebeneinander bildet sich die Skyline New Yorks. Traumhaft!
Der Schreibstil von Tessa Bailey ist, wie schon im ersten Band, hervorragend. Er ist wunderbar flüssig und detailreich. In diesem Band lebt das Setting weiter, sodass ich mich mitten in New York gefühlt habe. Die Autorin hat es geschafft die Protagonisten zum Leben zu erwecken. Die Geschichte ist aus der Sicht von Katie und Jack geschrieben, was ich ja liebe.
Ich habe mich unglaublich auf Jacks Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Mir fiel der Einstig in die Geschichte etwas schwerer als bei dem ersten Teil, aber das ging zügig vorbei. Warum kann ich nicht sagen. Vielleicht weil Band 1 so schnell im Geschehen war?
Spätestens als die Serie „Friends“ erwähnt wurde, war ich Feuer und Flamme. Ab hier ging es Aufwärts und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Katie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat das Herz am rechten Fleck und auch ihre gesamte Erscheinung war sehr liebevoll. Was mir an ihr super gefallen hat war, dass sie sich nichts gefallen lässt und nicht auf den Mund oder Kopf gefallen ist.
Jack hat mich schon im ersten Band richtig neugierig gemacht und als ich seine Geschichte gelesen habe, ist mein herz gebrochen. Nun ergibt sein ganzes Verhalten auch Sinn. Er tat mir unheimlich leid. Ich hätte ihn so gerne in die Arme geschlossen. Jack hat sich, während der Story, richtig entwickelt und es war so schön, dass zu lesen.
Die Chemie der beiden konnte ich direkt fühlen und habe dadurch unglaublich mitgefiebert.
Ich habe gebangt, getobt, gelitten, geträumt, gehofft und mich verliebt. All diese Emotionen habe ich während des Lesens durchlebt.
Tessa Bailey spricht in diesem Buch zwei sehr ernste Themen an. In der Realität mag es nicht ganz so einfach sein, wie hier im Buch, aber sie hat es wunderbar verpackt und das sehr gefühlvoll.
Das Ende fand ich sehr gelungen und hätte gerne noch weitergelesen!
Mittlerweile habe ich die ganze Truppe richtig ins Herz geschlossen. Mir wird schon bange, wenn ich daran denke, dass es jetzt nur noch ein Band geben wird.
Ab und an waren Textstellen, die ich etwas langweilig fand, aber das waren nur kurze Passagen. Daher gibt es von mir 4/5 Sterne.
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch nicht.-

Veröffentlicht am 20.02.2020

Ein leichtes Buch mit Humor

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Klappentext:
Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Klappentext:
Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

Das Cover ist super schön, es schimmert und hat die Skyline meiner Lieblingsstadt, New York, darauf abgebildet.
Die Geschichte begann schnell, es wurden in den ersten Kapiteln keine langen Reden geschwungen. Und genau das hat mir richtig gut gefallen. Es war ein kurzer, schneller Einstieg in das Buch.
Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und wirklich gut zu lesen. Das Buch ist aus der Sicht von Charlie und Ever geschrieben, so konnte ich mich richtig gut in beide hineinversetzen und auch die Emotionen fühlen.
Tessa Bailey hat mich, mit ihrem Schreibstil und dem Humor darin, öfter zum Lachen gebracht.
Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ever war nicht das typische Klischee. Sie lebt ihr Leben und auch ihre Sexualität voll aus, allerdings mit einigen Regeln. Als dann aber ihre Mutter vorbeikommt und sie um etwas bittet, ändert Ever ihre Sichtweise. Zuerst nur für ihre Mutter, aber dann auch für sich selbst.
Charlie war hingegen schon eher ein Klischee, denn er will nichts Festes. Er hat gerne seinen Spaß und zieht dann weiter. Ich habe Charlies Entwicklung geliebt! Lange hat er sich gegen die Gefühle für Ever gewehrt, oder eher, er wusste nicht, was Gefühle sind. Durch seine Vergangenheit hat er nie gelernt was Liebe ist und das kann man hier bestens rauslesen.
Ich hätte ihn gerne gepackt und geschüttelt, denn für mich, war klar, dass er Gefühle für Ever entwickelt hat. Warum sonst macht man das alles?
Für mich war er nicht oberflächlich oder hat nur nach seinem Willen gehandelt, er wusste es einfach nicht besser. Charlie fand ich unglaublich amüsant. Seine Unwissenheit gepaart mit seinen Ideen waren einfach lustig.
Auch die Nebencharaktere haben mir unheimlich gut gefallen. Es war eine richtige Verbindung zwischen allen zu spüren. Daher freue ich mich, dass wir in den nächsten Teilen ihre Geschichte lesen können.
Das ganze Buch ist ein Katz- und Mausspiel, aber sehr unterhaltsam. Ich fand, dass Duty & Desire ein recht lockeres Buch ist, das nicht zu dramatisch ist. Jeder hat zwar seine Vergangenheit, der eine mehr, der andere weniger, aber für mich war es mal ein Buch um aufzuatmen. Sich einfach seufzend und glücklich zurückzulehnen und genießen.
Das Ende war dann doch etwas zu extrem. Ich stehe ja auf Romantik und etwas Kitsch, aber das war selbst für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten.
Von mir gibt es klare 4/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Die beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 13.02.2020

Dirty as hell

Dirty Neighbor

Klappentext:
Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahne. So fühlt sich der Neustart in New York doch großartig an! Vor allem, als sie mit dem sexy Kerl von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen.
Nach kurzem Zögern lässt sich Ralph auf das prickelnde Abenteuer ein, schließlich könnte er dadurch endlich mit seiner Ex abschließen.
Was beide jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft, die sie verbindet.
Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Es hat mich magisch angezogen und das Cover in Kombination mit dem Klappentext haben meine Neugier geweckt!
Der Schreibstil von Sarah ist, wie gewohnt, unglaublich flüssig, humorvoll und fesselnd. Wäre die Nacht nicht dazwischengekommen, hätte ich es in einem Rutsch durchgehabt.
Die Story wird aus der Sicht von Jamie und Ralph erzählt.
Jamie ist eine tolle Person! Sie besitzt unglaublich viel Stärke. Es gibt so viel, was sie zu bewältigen hat. Ein Umzug, weg von zu Hause, ein neuer Job, eine neue Stadt und ein neuer Nachbar. Aber ist er wirklich „nur“ ein Nachbar? Ich bin ganz begeistert von ihr!
Dann ist da noch Ralph. Es tut mir wirklich leid, aber ich finde den Namen für diesen unglaublich heißen Nachbarn nicht gut. Es hat mich an den „heißen“ Stellen im Buch ein wenig abgelenkt. Er ist so toll beschrieben, dass mir das Wasser regelrecht im Mund zusammengelaufen ist, einen so schönen Charakter besitzt und dann heißt er Ralph.
Aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt an dem Buch.
Die Story ist wundervoll ausgearbeitet. Das Setting ist phänomenal beschrieben. Besser hätte es nicht sein können.
Die Chemie zwischen Jamie und Ralph war richtig greifbar. Selbst bei mir im Wohnzimmer konnte ich noch die Funken sehen, die zwischen den Beiden gesprüht sind.
Ralph hätte ich ab und an gerne geschüttelt, aber so ist das manchmal im Leben. Außenstehende betrachten eine Situation manchmal einfach objektiver als wir selbst. Sein Gefühlschaos war so realistisch, dass man es einfach nachvollziehen musste. Auch Jamies Reaktion darauf war für mich verständlich und ich fand es klasse, dass sie so gehandelt hat.
Bis zur letzten Seite hat mich das Buch gefesselt. Alle Charaktere haben mich überzeugt und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.
Ich habe, beim Lesen, unheimlich oft geschmunzelt oder wurde rot im Gesicht. Die Dialoge zwischen Jamie und Kelly waren so schön. Ganz wie im echten Leben unter besten Freundinnen. Ich hoffe, wir bekommen vielleicht noch etwas mehr von ihr zu hören. Und auch Callum hat mich positiv angesprochen, wenn ich ehrlich sein soll bin ich mir auch nicht sicher wen von den Beiden ich besser finde. Ralphy oder Callum? Aber macht euch ein eigenes Bild.
Ein überaus gelungenes Buch mit Suchtfaktor. Ich habe es geliebt! Auch wenn der Name „Ralph“ nicht meins ist, tut das dem Buch keinen Abbruch. Das ist nur mein Geschmack. Ich würde gerne noch mehr von der ganzen Truppe lesen. Vielleicht hörst du meine Bitte, liebe Sarah.
Eine ganz klare und deutliche Leseempefehlung! Lasst euch von dem Dirty Neighbor verzaubern!
4/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.01.2020

Mit Herzblut geschrieben

Feel My Soul

Klappentext:
Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.
Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Das Cover ist ein Traum! Rosa, lila, apricot- ganz wie ich es liebe. Da bin ich halt einfach ganz Mädchen. Es läd regelrecht zum Träumen ein.
Der Schreibstil der Beiden ist einfach herrlich. Ich musste öfter mal schmunzeln oder die Augen verdrehen. Das Buch wurde aus der Sicht von Mary geschrieben. Es beginnt mit einem Rückblick ins Jahr 2005 um die Geschichte von Mary und Tad zu verstehen. Da Emily und Michelle alles so fesselnd und detailreich beschrieben haben, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich war regelrecht in dem Setting gefangen.

Ich möchte jetzt nicht zu genau ins Detail gehen und euch spoilern, daher halte ich mich jetzt kurz und knapp. Für mich war es recht schnell vorhersehbar was mit Tad ist. Ich fand es nicht schlimm, denn für mich standen andere Themen des Buches im Vordergrund.

Kann Mary ihren Traum verwirklichen?

Wie geht sie mit der Situation mit Tad um?

Zerbricht sie an dem Geschehenem?
Und genau das habe ich beantwortet bekommen. Auch wenn andere sagen, sie sei naiv, wüsste ich nicht, ob ich mich in ihrer Situation anders verhalten hätte. Ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Mary und Tad haben mich zum Mitfiebern, Fluchen und Lachen gebracht.

Alle Charaktere haben unheimlich sympathisch gewirkt und Sam, Jone und Sarah sind mir richtig ans Herz gewachsen. Ich hoffe, dass wir mehr von ihnen hören werden, denn ich habe mich wirklich willkommen gefühlt.

Es ist einfach mit Herzblut geschrieben und das merkt man auch!
Daher eine klare Leseempfehlung! 4/5⭐

>Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten, das beeinflusst meine Meinung aber in keiner weise.<

Veröffentlicht am 16.01.2020

Eine gelungene Fortsetzung, die die Nerven beruhigt.

Newport Prince Bd. 2

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von BoD zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.

Klappentext:

Drei Jahre sind seit der verheerenden Silvesternacht vergangen, ...

Klappentext:

Drei Jahre sind seit der verheerenden Silvesternacht vergangen, die das Leben von Aiden für immer verändert hat. Noch immer ist er auf der Suche nach ihr. Allerdings scheint sie wie vom Erdboden verschluckt.
Dann, wie aus dem Nichts, steht sie plötzlich vor ihm. Ava. Sie ist zurück in Newport. Achtundvierzig Stunden lebt er einen Traum. Das Erwachen ist schmerzhaft, denn sie verschwindet erneut. Doch nun weiß er, wohin sie geflohen ist, und folgt ihr nach Vancouver. Dort angekommen, erlebt er den nächsten Albtraum. Wie es aussieht, hat sie ein neues Leben begonnen. Ohne ihn.

Cover:

Das Cover besticht, wie bei Band 1, durch Schlichtheit. Diesmal ist es aber in lila, rosa gehalten. Auch hier ist auf dem unteren Ende eine Seelandschaft abgebildet, allerdings mit einen Steeg. Wunderschön!

Schreibstil:

Der Schreibstil ist auch in diesem Teil sehr flüssig und lebendig. Carrie versteht es, einen mit Worten zu verzaubern. Die Ausdrucksweise von Aiden und Ava ist der heutigen Zeit angepasst und wirkt daher altersgerecht. Auch in diesem Band wird aus der Sicht von Ava und Aiden im Wechsel erzählt.

Nach dem heftigem Ende von Band 1 habe ich mich auf diesen Band sehr gefreut.

Wie kommen Ava und Aiden mit dem Schicksalsschlag klar? Wie geht es weiter? Zerbrechen sie daran?

All das sind Fragen, die ich mir gestellt habe und sie wurden beantwortet. Die Handlung beginnt hier sehr schnell, was ich super fand. Man wird nicht lange auf die Folter gespannt und ist direkt wieder mitten im Buch. Das Katz und Mausspiel geht auch hier weiter. Was aber in Anbetracht der Vorfälle und Schicksalsschläge der Vergangenheit nicht verwunderlich ist.

Es beginnt zwar 3 Jahre nach der schicksalhaften Silvesternacht, aber der Großteil des Buches handelt 6 Jahre später. Alle sind "erwachsen" geworden. Die Entwicklung aller Charaktere war sehr schon mitzubekommen.

Zur Handlung kann ich hier nicht viel sagen, da ich sonst spoiler.

Das Buch ist gut, plätschert etwas vor sich hin. Es ist nicht langweilig, es passiert genug in der Story, aber im Vergleich zu dem ersten Band eher harmlos. Es ist wie Luft zu holen. Die Romantikerin in mir hat gejubelt und die Skeptikerin ist auf der Hut gewesen. Daher freue ich mich schon sehr auf Band 3 und denke, dass Band 2 eine Vorbereitung darauf war.

Aiden und Ava bleiben mein Dreamcouple, komme was wolle.

Auch hier kann ich nur eine klare Leseempfehlung geben! Das Buch hat repariert, was Band 1 zerstört hat.