Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2021

Es hätte ein echtes Highlight werden können...

Bedrohliche Gefühle

Klappentext:
Ben Jernigan lebt abgeschieden auf einem Berg und kommt nur ins Tal, um sich Vorräte zu kaufen. Er möchte keinen Kontakt zu anderen Menschen, doch die schüchterne Sela Gordon hat es ihm angetan. Gegen seinen Willen muss er immer wieder an die schweigsame Frau denken. Sela wiederum würde nur zu gerne mehr über den gutaussehenden Exsoldaten wissen, doch als er das erste Mal mit ihr redet, warnt er sie vor einer herannahenden Katastrophe. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Ben mit seiner Voraussage recht haben könnte, beginnt aber Vorräte zu kaufen. Als es zur Katastrophe kommt, ist Sela bewaffneten Banden ausgeliefert. Ob Ben die schöne Sela retten kann?
Das Cover ist einfach ein kleines Träumchen und das in Verbindung mit dem Klappentext hat mich unheimlich angesprochen. Es klang einfach mal so anders. Ein völlig neues Thema verbunden mit Romance. Ich war begeistert und musste es unbedingt lesen!
Eine kleine Ernüchterung folgte, als ich das Buch aufschlug und die erste Seite gelesen habe. Die Erzählperspektive. Allerdings habe ich mich mittlerweile etwas daran gewöhnt und es ist kein Ausschlusskriterium mehr. Nach einer kleinen Einfindungsphase ging das auch super und ich war im Geschehen. Es ist zwar die Erzählperspektive, aber das erste Kapitel war aus Bens Sicht. Ich dachte: "Super, diese Sicht im Wechsel, das wird gut". Bis sich, urplötzlich, im Kapitel, die Erzählweise aus Selas Sicht ändert. Das hat mich ganz schön verwirrt. Und leider blieb es nicht bei diesem einen Sprung. Immer wieder wechselt der Erzähler zu anderen Protagonisten und zum Teil gab es auch echte Zeitsprünge. Mitten im Kapitel. Ich fand das etwas wirr und wurde dadurch leider immer wieder aus dem Geschehen gerissen.
Und das war wirklich schade, denn die Story ist brillant! Sie ist unglaublich spannend und hier steht nicht nur die Lovestory zwischen Ben und Sela im Vordergrund. Man hat nicht nur mit den Beiden gebangt, sondern für die ganzen Bewohner des Tals.
Ben ist der ruhige Eremit. Er fühlt sich alleine am wohlsten. Er kann sich auf Katastrophen vorbereiten und keiner gibt seinen Senf dazu. Auch wenn ich Anfangs die Augen über ihn gerollt habe, konnte mich seine Art doch spielend leicht um den Finger wickeln. Denn eigentlich ist Ben ein fürsorglicher, liebevoller und vor allem gesellschaftlicher Kerl. Nur hat er das eben in seiner Einsamkeit etwas verlernt.
Sela mochte ich von Anfang an. Sie ist offen und herzlich und hat das Herz am rechten Fleck. Sie ist wahrscheinlich sogar zu lieb, aber das macht sie eben aus. Und vielleicht ist es genau diese Art, die Ben weichkocht.
Zwischen den Beiden knistert es von Anfang an. Sela hatte schon vorher ein Auge auf Ben geworfen und so ist das erste Gespräch ein bisschen unbeholfen, aber sehr süß und Selas Gedanken, absolut nachvollziehbar. Ich habe es richtig genossen den Beiden zuzuschauen. Alles entwickelt sich, nicht zu schnell und der Situation angemessen. Allerding hat sich das ab ca. der Hälfte des Buches etwas gezogen. Hier hatte ich nur noch auf den Knall, der unausweichlich war, gewartet. Die Spannung die vorher aufgebaut wurde, ist mit jeder Seite, in der nichts passierte, schwächer geworden. Schade, denn der Plot Twist war nicht ganz überraschend und durch die Spannung vorher hat es was gehabt. So wollte man nur endlich dass es knallt.
Das Setting war aber atemberaubend! Trotz oder gerade wegen der Katastrophe wurde Wears Valley zu einem kleinen Wohlfühlort. Die Berge, die kleine Gemeinschaft. Es hat sich so erholend angefühlt. Vor allem sicher. Und gerade die Bewohner des kleinen Dorfes haben das Ganze abgerundet.
Jeder Charakter ist mir sehr ans Herz gewachsen. Jeder hat seinen Teil beigetragen und wurde so wichtig. Ich habe mit ihnen gelacht, benagt und geweint.
Die Idee der Geschichte ist fabelhaft und ich bin wirklich begeistert, nur leider konnte mich der, etwas wirre Schreibstil, nicht überzeugen. Immer wieder musste ich mich erneut in die Story einfinden. Das hat den Lesefluss gestört und ich habe nicht die Bindung zu den Charakteren gefunden. Das Potenzial eines Highlights ist hier definitiv da, wenn das ganze etwas strukturierter erzählt worden wäre. So war es recht anstrengend zu lesen. Schade, aber ich bereue es nicht, dass ich das Buch gelesen habe. Es war mal etwas anderes.

Veröffentlicht am 11.07.2021

schön, aber..

All The Broken Dreams And You

Klappentext:
Fast ein Jahr ist es her, seit Kim Hals über Kopf die Stadt verlassen hat, um am anderen Ende des Landes zu studieren. Doch von den Träumen, die sie angetrieben haben, ist Monate später kaum noch etwas übrig. Zu Hause ahnt niemand, wie es wirklich um Kim steht, und sie versucht alles, damit es auch so bleibt. Kaum kehrt sie über die Frühlingsferien zurück nach Savanna Springs, bekommt ihr sorgfältig gesponnenes Lügennetz die ersten Risse. Plötzlich ist es gar nicht mehr so leicht, sich selbst und allen anderen etwas vorzumachen. Besonders nicht Keaton, dem besten Freund ihrer Schwester, der den Kuss zwischen ihnen genauso wenig vergessen hat wie sie ...
"All the broken dreams and you" ist der dritte Band der Savanna-Springs-Reihe und unabhängig lesbar. Wer allerdings die Reihe komplett lesen möchte, dem empfehle ich die Reihenfolge.
Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen, aber dieses ist mein Highlight. Liebe es! Und auch den Scheibstil von Marla Grey kann ich hier nur wieder in den Himmel loben. Er ist so authentisch, flüssig, emotional, aber auch sehr leicht. Ich bin wieder wahnsinnig schnell durch die Story geflogen und habe mich in Savanna Springs wieder zuhause gefühlt.
Zara, Jake, Ash, Trevor und unsere Protagonisten, Kim und Keaton haben mich abgeholt und in ihrem Freundeskreis willkommen geheißen. Mein Wohlfühlort.
Kommen wir aber zu Kim und Keaton. Beide kamen in den vorherigen Bänden schon vor. Keaton kennen wir schon und Kim wird erwähnt. Bei ihr hatte ich noch kein genaues Bild. Dieses entstand erst während des dritten Bandes und sie tat mir so unendlich leid. Man weiß zwar, dass etwas ganz und gar nicht stimmt und hat Theorien, aber man spürt ihre Zerrissenheit und leidet mit. Ich mochte Kim eigentlich ganz gerne. Sie ist zwar verschlossener als ihre Schwester, aber nicht weniger herzlich. Nur eben anders. Sie ist zerrissen und findet momentan ihren Weg noch nicht.
Keaton mochte ich ja schon vorher so gerne. Er ist einfach so super herzlich und liebevoll. Jeder braucht einen Keaton im Leben! Auch er hatte es nicht leicht, aber er hat seinen Weg gefunden.
Dass es zwischen den Beiden schon vorher gewaltig geknistert hat, ist nicht von der Hand zu weisen und auch nach einem Jahr ist dieses Knistern nicht verschwunden, ganz zum Entsetzten von Kim.
Ich mochte Kim und Keat unglaublich gerne und ihre Geschichte ging mir auch ans Herz, aber die Gefühle zwischen den Beiden kamen nicht so bei mir an wie bei Ash und Jake. Das Knistern, welches ich oben beschrieben habe, blieb zwischen Keaton und Kim hängen und konnte sich leider nicht auf mich übertragen. Zwischen ihnen ging es mir ab und an etwas zu schnell, sodass die Schmetterlinge in meinem Bauch, keine Chance hatten ihre Runden zu drehen. Diese elektrische Spannung, die man am Anfang einer Beziehung spürt blieb bei mir leider komplett aus. Das allerdings ist Geschmackssache.
Was ich wirklich schade fand war das schnelle Ende. Hier hätte ich gerne noch etwas mehr "Problembeseitigung" gehabt. Was genau kann ich hier nicht schreiben, weil Spoiler. Aber so ein bisschen hänge ich in der Luft, weil für mich noch nicht alles geklärt ist.
Ein tolles Buch, welches für mich aber doch etwas zu wenig war. Gerade das Ende war mir persönlich deutlich zu schnell. Gerade, weil auf den letzten Seiten immer noch so einiges passiert. Trotzdem ist es ein Wiedersehen mit Freunden gewesen.
3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 07.06.2021

Tiefgründig, konnte mich aber nicht ganz überzeugen

Try & Trust

Klappentext:
Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …
"Try&Trust" ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe. Er kann unabhängig gelesen werden, da es andere Protagonisten sind. Allerdings spielen hier die Charaktere aus dem ersten Band eine Rolle und ich empfehle die Reihenfolge.
Vorneweg. Ich liebe den Schreibstil von Nena Tramaountani. Er ist so angenehm zu lesen. Tiefgründig und hat doch etwas so leichtes an sich. Was mich aber wohl am meisten beeindruckt ist, dass die Autorin hier keine Stereotypen hat. Sie ist nicht Mainstream und verbindet die unterschiedlichsten Menschen. Ganz egal welche Farbe, Größe, Kleidungsstil..
Aber kommen wir zu den Protagonisten.
Matilda ist Brionys beste Freundin. So hat man es in Band eins schon erfahren. Auch am Anfang dieses Buches ist das deutlich. Allerdings hat Matilda hier Anfangs absolut keinen guten Start bei mir. Ihr Verhalten hat mich erschreckt und ihre Gedankengänge haben mich fast schon bösartig denken lassen. Sie war so anders als in Band eins und hat mir den Einstieg in die Geschichte so erschwert. Ich mochte sie leider gar nicht. Das Buch abzubrechen war aber zu keiner Zeit eine Option, denn ich wollte wissen wie die Autorin das wieder ins Lot bringt.
Zum Glück. Auch wenn Matilda nicht meine beste Freundin wird, so konnte ich ihr Gefühlschaos immer mehr nachvollziehen. Ziemlich beindruckend wie die Autorin hier mit Sympathien spielen kann und einem zeigt, dass nicht immer alles ist wie es scheint, konnte mich überzeugen und hat mich grübeln lassen.
Anthony hat es mir hier wesentlich leichter gemacht. Zwar wird er nicht mein Bookboyfriend, aber als ziemlich guter Freund könnte ich ihn mir dennoch vorstellen. Er ist der ruhigere Part der Beiden und kämpft für das was er liebt. Er hat ein Ziel klar vor Augen.
Ich würde gerne schreiben, dass die Anziehung der Beiden direkt greifbar war, aber für mich war es das leider nicht und das ist auch mein größter Kritikpunkt. Wobei, es hat sich lediglich für mich nicht nach einem Feuerwerk angefühlt.
Die Story hat wirklich Tiefgang und bringt einen regelrecht zum Grübeln, aber bei mir wollten sich keine romantischen Emotionen einstellen.
Was ich mir noch sehr gewünscht hätte wäre, mehr Aufklärung mit Matildas Vater. Er unheimlich viel zu ihrem Verhalten und ihren Ängsten bei. Ein Kapitel mehr hätte ich sehr gerne gelesen.
Alles in allem war es ein ergreifendes Buch, mit dem ich ein bisschen gestruggelt habe. Das ist aber mein ganz persönliches Empfinden und sagt nichts zur Qualität. Bücher sind nun mal Geschmackssache und dieses war gut, nur eben nicht zu 100 Prozent meins.
Ich freue mich aber unheimlich Brionys Geschichte, denn hier haben wir schon einiges über sie erfahren, was mich sehr neugierig gemacht hat.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Just one night

Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele ...

Klappentext:
Habt ihr schon mal einen One-Night-Stand geplant?
Nein? Bin ich hier die Einzige?
Okay, war nur ein Scherz. So was würde ich natürlich niemals tun.
Normalerweise zumindest nicht ...
Doch dann ...

Klappentext:
Habt ihr schon mal einen One-Night-Stand geplant?
Nein? Bin ich hier die Einzige?
Okay, war nur ein Scherz. So was würde ich natürlich niemals tun.
Normalerweise zumindest nicht ...
Doch dann dachte ich, warum nicht? Ich bin mein ganzes Leben lang ein gutes Mädchen gewesen und es hat mir rein gar nichts eingebracht! Weder einen netten Job, noch eine schicke Wohnung. Und auch keinen festen Freund.
Ich habe ein wenig Spaß verdient, nicht wahr? Eine kleine Belohnung dafür, immer anständig gewesen zu sein. Klar, neue Schuhe hätten es auch getan, aber Mr. Fremd-&-Sexy macht die Sache einfach aufregender. Ein Brite. Ich schwöre, jedes amerikanische Mädchen hegt Fantasien, in denen ein heißer Brite die Hauptrolle spielt. Die meisten zumindest. Oder ich eben.
Wisst ihr, was man über gut ausgetüftelte Pläne sagt?
Schön, ich auch nicht, aber ich schätze, sie gehen meistens schief.
Wie mein One-Night-Stand ...
Gott, habe ich mich auf das Buch gefreut! Der Klappentext klang unglaublich und ich musste "Just One Night" einfach lesen.
Gesagt, getan.
Der Schreibstil von Jana Aston hat mir wirklich gut gefallen. Er ist so locker, humorvoll und hat mich direkt in die Geschichte gezogen.
Und Violet und Jennings haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Violet, die zuckersüß ist und in eine andere Rolle schlüpft. Diese allerdings komplettes Neuland für sie ist und man Vi anmerkt, dass sie gar nicht so cool ist wie sie sie nach außen zeigt, oder es zumindest versucht. Sie ist herzensgut und man muss sie mögen!
Jennings, mein Held. Er ist so unfassbar Charmant, humorvoll und hat meine ironische Ader zum Beben gebracht. Seine Kapitel haben mich so verdammt gut unterhalten und ich habe immer noch seinen Britischen Akzent im Ohr.
Wie beide umeinander herum scharwenzeln und hier und da ein Wortgefecht, gepaart mit Jennings schmunzeln hat mich super unterhalten.
Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefallen hat war, dass sich der Anfang mit den beiden recht gezogen hat. Hier gab es ein hin und her und doch auch viele explizite Szenen. Das ist nicht tragisch und ich lese es auch wirklich gerne, aber in Relation zu der Buchlänge hat es doch einiges an Raum eingenommen.
Gerade Violets Schwester kam mir an einigen Punkten doch etwas zu kurz. Da sie in Violets Leben eine große Rolle spielt, liest man gerade am Ende sehr wenig über sie.
Das Setting und die Nebencharaktere waren sehr real und ganz besonders Rhys hat mich in seinen Bann gezogen.
Abschließend würde ich es als humorvolle Story für zwischendurch bezeichnen, die mir mehr als einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Mega Setting!

Lovett Island. Sommernächte

Das Cover zu "LOVETT ISLAND" ist sommerlich, frisch und mit den Blüten bringt es gleich Sommer Vibes nach Hause. Ich bin dem Cover direkt verfallen und habe meine Koffer, in Gedanken, schon gepackt.
So ...

So schön es anzusehen ist, bringt mich aber der Inhalt zum Schlingern. Das liegt aber nicht am Schreibstil, denn dieser war fesselnd und hat mich direkt in die Karibik geführt, sondern eher an den vielen Charakterwechseln.
Durch den Klappentext hatte ich eine Geschichte erwartet, die durch zwei Protagonisten erzählt wird. Das tat sie, es kamen aber noch zwei weitere Charaktere hinzu und somit wurden die Kapitel von 4 verschiedenen Charakteren erzählt.
Für mich waren das zu viele. Ich hatte Schwierigkeiten den Überblick der ganzen Personen zu behalten bzw. sie erst einmal zuordnen zu können. So war der Einstieg in die Geschichte etwas müßig.
Nach und nach konnte ich mich daran gewöhnen und auch den Durchblick habe ich doch zügig bekommen können. Tatsache aber ist, dass es gewöhnungsbedürftig ist.
Durch das ständige Wechseln der erzählenden Personen, musste man immer zwischen den Geschehnissen switchen und das hatte für mich das große Problem, dass sobald es tiefgründig wurde, man wieder in eine andere Story geschmissen wurde. Ja, die Charaktere haben alle miteinander zu tun, aber es wurden im Prinzip mehrere Storys begonnen. Und sobald es bei einem begonnen hat zu knistern oder es tiefgründiger wurde, wurde man in ein anderes Geschehen geworfen.
Das klingt jetzt ganz stark nach "es hat mir nicht gefallen", das soll es aber nicht. Ich mochte das Setting, den Schreibstil, überwiegend auch die Charaktere und vor allem die eigentlichen Protagonisten. Es war lediglich etwas schwer die Bindung zu ihnen zu finden. Das gewisse Etwas zu finden, was einen an das Buch fesselt.
Gerade Violets Kapitel hätte ich in dieser Story nicht unbedingt gebraucht. Ich mag sie und ihre Geschichte ist super interessant, aber diese hätte ich mir eben dann in Band 2 gewünscht.
Ab der Hälfte konnte mich dann doch das Knistern zwischen Trevor und Maci erreichen und ich hätte Trevor dann hin und wieder einfach gerne geschüttelt. Maci ist aufgeblüht und hat ihre Frau gestanden, was ich anfangs gar nicht von ihr erwartet hatte. Für den einen zu schnell, für mich genau richtig.
Ich hatte die beiden so bildlich vor mir!
Und Leute, bei dem Ende hätte ich ganz gerne geschrien und das aus Wut. Wut auf Trevor, aber das müsst ihr selbst lesen.
Und weil das Ende so einen üblen Cliffhänger hat, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich will wissen wie es weitergeht!!
Wer die TV-Serie "Love Island" und "Gossip Girl" mag und ein Buch sucht, das Urlaub Vibes ausstrahlt und einfach Spaß macht, ist hier genau richtig. Für mich waren es zu viele Sichtwechsel um ein tiefere Bindung zu den Charakteren zu entwickeln. Allerdings hat mich das Ende dann doch gefesselt, mich super unterhalten und ich würde gerne einfach weiterlesen.