Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2022

Berührt auf allen Ebenen

YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)

„You broke me twice“ ist der zweite Band der Broke-Me-Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.

Die Vorkenntnisse sind wichtig für das Verständnis und glaubt mir, Band eins ist so herzergreifend. Ihr werdet es nicht bereuen.

Der Schreibstil von Vera Schaub kann mich immer wieder so unheimlich begeistern. Nicht erst mit dieser Dilogie, aber so heftig herzzerreißend war es bisher noch nicht. Ich habe bei Band eins Rotz und Wasser geheult und der zweite Band war nicht weniger emotional. Die Autorin hat diese zweigespaltenen Gefühle so lebendig geschrieben, dass auch ich immer wieder am hin und herschenken war. Gerade Wut, Verzweiflung, Glück sind immer Hand in Hand gegangen.

Viel zum Inhalt schreibe ich nicht, denn alles könnte euch für den ersten Teil Spoilern und das wäre mehr als schade, weil diese beiden Bücher so so gut sind!
Auch hier geht es wieder um Phoebe und Daryl. Zwar so ganz anders als man sie kennt, besonders Phoebe hat sich verändert, aber es ist mehr Schutz als Entwicklung. Und gerade bei ihr hat es mir das Herz zerbrochen, weil ich sie so gut verstehen konnte.
Und Daryl hat mir auf der einen Seite so unglaublich leid getan, obwohl ich doch eigentlich sauer auf ihn sein sollte. Aber es gibt eben nicht immer schwarz und weiß und eben nicht immer eine Lösung für alles. Er hat sein Bestes gegeben, auch wenn er damit gleich zwei Herzen zerbrochen hat.

Dieses Buch hat mich eiskalt erwischt, auch wenn es mit einer Gefühlsachterbahn begonnen hat, die mich in die größte emotionale Zwickmühle jeher gebracht hat. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und wollte immer mehr. Habe selbst einen Ausweg gesucht, der für alle Beteiligten zu ertragen ist. Ihn aber nicht gefunden und daher gelitten. Ganz wie Phoebe und Daryl.

Das Ende hat dem Ganzen dann noch einmal die Krone aufgesetzt und ich konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten. Ob vor Freude oder Trauer müsst ihr selbst lesen. Ich kann euch das Buch oder besser gesagt diese Dilogie nur ans Herz legen!

Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 06.08.2022

Sprachlos und überwältigt!

Deine Liebe gehört mir (Band2)

„Deine Liebe gehört mir“ ist der zweite Band der Pedro Dilogie von Anny Thorn.

„Deine Liebe gehört mir“ ist der zweite Band der Pedro Dilogie von Anny Thorn.

Diese Rezension wird etwas anders, als meine bisherigen. Ich bin sprachlos und die Story geistert mir noch immer im Kopf herum. Ich bin verwirrt und kann meine Gefühle gar nicht richtig zuordnen.
Warum?
Ganz einfach. Anny hat hier etwas höchst emotionales geschaffen. Gut, das könnte auch an meinem momentanen Hormonchaos liegen, aber ich bin so unglaublich begeistert davon! Eine Dark Romance, die ihren Namen alle Ehre macht und doch so sehr ans Herz geht.
Vergleichen kann man die beiden Teile nicht. Denn wo Band eins so crazy und ja, auch ein bisschen Krank (natürlich im positiven Sinne gemeint) war, da ist Band zwei schon fast romantisch. Düster, blutig, aber auch irgendwo süß.

Hier geht es um Maksim und Allie. Beide durften wir schon im ersten Band kennenlernen. Maxim mehr als Allie, aber es hat gereicht, um mich maximal neugierig zu machen. Ich liebe die Beiden so sehr! Klar hätte ich sie auch hin und wieder gegen die Wand klatschen können, aber so sind sie eben. Die beiden Sturköpfe. Sie sind sich so gegensätzlich, aber doch so gleich. Das Knistern, die Leidenschaft und die Liebe zueinander sind greifbar.

Dieses Buch toppt wirklich alles. Ich weiß, das habe ich schonmal geschrieben, aber da wusste ich auch nicht, was Anny hier raushaut.
Zum Inhalt schreibe ich euch nichts denn jedes kleine Detail könnte euch Spoilern.

Nur eines kann ich euch sagen. Der Plot Twist hat mich fertig gemacht. Ich habe Rotz und Wasser geheult und konnte es nicht fassen. Was habe ich die Autorin verflucht. Wollte das Gelesene nicht wahrhaben, aber es hat einfach so gut zu Anny gepasst. Es hat mich innerlich zerfetzt.

Ich brauche mehr Alli und Maksim. Vielleicht gibt es ja ein kleines Weihnachtsspecial? Nur eine kleine Novelle?
Ob ich Iwan und Mariel immer noch so toll finde, kann ich euch momentan nicht ehrlich beantworten. Hier sitzt der Schmerz noch tief.

Jeder Dark Romance Fan sollte diese Dilogie lesen, ganz besonders diesen zweiten Band.
Spannung, Drama, Gewalt, Blut, aber auch echte Gefühle gibt es hier.

5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.07.2022

Mehr Highlight geht nicht

Nebelschimmer

„Nebelschimmer“ ist der zweite Band der Sturm-Triologie von Anya Omah. Die Teile sind unabhängig lesbar, aber die Charaktere kommen immer wieder vor und ich empfehle auch hier die Reihenfolge, da sich doch so einiges fügt und es so einfach noch schöner ist.

Ich bin bekennender Fan der Autorin. Sie konnte mich mit ihren vorherigen Büchern schon für sich gewinnen. Ihr Schreibstil ist so locker, real, humorvoll, aber doch auch sehr bewegend.
Gerade dieses Buch hat mich völlig fertig gemacht.
Auf ganz positive Weise, naja fast, aber doch schon. Nebelschimmer ist ein Own-Voice Roman, der mich beim Lesen nicht nur getroffen hat, sondern auch äußerst nachdenklich gestimmt hat. Hier geht es um Rassismus und unbewusste rasstische Äußerungen. Den Unterschied zwischen farbigen und nicht farbigen Menschen. Und es ist erschreckend, welche Unterschiede hier teilweise gemacht werden. Dieser Roman hat mich sensibilisiert.
Immer wieder habe ich meine komplette Verhaltensweise überdacht. An manchen Stellen fühlte ich mich in gewisser Weise ertappt und seien wir ehrlich, das ist ein ganz blödes Gefühlt. Manche Situationen sind für uns völlig „normal“ und wir denken uns auch nichts böses dabei, dass es aber den Gegenüber verletzt, kommt uns gar nicht in denn Sinn. Versteht das jetzt nicht falsch. Ich bin weder rassistisch, noch habe ich Scheuklappen auf. Mensch ist Mensch, ganz egal, welcher Herkunft, Religion, Sexualität ect. Aber wie oben schon geschrieben kann sich ein weißer nicht in die Problematik hineinversetzten. Das soll auch keine Entschuldigung sein, vielleicht aber ein Denkanstoß. Ein Satz, ein Wort, welches für mich völlig harmlos ist und ich mir gar nichts dabei denke, kann jemand anderes tief verletzten. Und das auch ganz unabhängig der Hautfarbe. Ihr merkt, ich mache mir noch immer Gedanken und das nicht nur in Bezug auf die Hautfarbe.

Aber kommen wir zurück zu den Protagonisten, Calla und Jasper.
Calla habe ich schon in Band 1 geliebt. Sie ist ein richtiger Sonnenschein. Das strahlt sie zumindest nach außen aus und das war mein Gedanke bei Band 1. Hier in dem zweiten Band sieht das schon ganz anders aus. Hinter der Mauer der so fröhlichen und gut gelaunten Calla, verbirgt sich ein gebrochener Mensch. Hier gehe ich gar nicht viel darauf ein, denn hier spielen einige Faktoren zusammen und ich habe angst euch zu Spoilern. Mir hat das Herz geblutet und ja, auch einige Tränchen sind geflossen. Vor Wut, vor Schmerz, vor Trauer. Ganz besonders die Rückblicke haben mir zu schaffen gemacht. Ich bin ja nie so ein Fan davon, aber hier? Zieht euch warm an, nehmt euch Zeit, denn sie haben es in Sich. Auf der einen Seite werdet ihr euch noch mehr in Calla und Jasper verlieben, aber auch eine ordentliche Portion Wut spüren. Diese gutplatzierten Rückblicke bringen einem die Geschichte von Jasper und Calla noch so viel näher.

Und wo wir schon bei Jasper sind.
Ihn hätte ich anfangs sehr sehr gerne die Leviten gelesen. Ich habe sein verhalten überhaupt nicht verstanden, aber Kapitel für Kapitel konnte ich mich in seine Situation hineinversetzen. Und jetzt bin ich #teamjasper. Seine liebevolle und beschützende Art mit dem impulsiven hat mich um den Finger gewickelt.

Die Chemie zwischen den beiden war so unfassbar greifbar, selbst meine Härchen haben sich an manchen Stellen gestellt und ich war süchtig. Süchtig nach den Dialogen, den liebevollen Gesten und den leidenschaftlichen Passagen.
Ich liebe Second Chance Romane, aber dieser hier geht so viel tiefer, ist so viel bedeutsamer. Ich liebe alles an diesem Buch! Auch wenn es mich an manchen Stellen in die Knie gezwungen hat und mein Kopf immer noch versucht zu reflektieren.

Auch die Mädels Leo und Lissa sind hier wieder mitten drin und sorgen für das Gefühle der Verbundenheit. Das Trio hat mich hier und da zum lächeln und lachen gebracht, hat mir aber genauso ein Gefühl der Sicherheit gegeben.

Ich lese jedes Nachwort und jede Danksagung. Aber noch nie hat mich eine davon so berührt, dass die Augen in Tränen schwimmen. Lest ihr sie? Wenn ja, haltet Taschentücher bereit.

Bitte, bitte lest dieses Buch! Der Spruch „wahre Schönheit kommt von innen“ trifft hier den Nagel auf den Kopf! Auch wenn dieses Cover zum Niederknien hübsch ist, so ist der Inhalt noch so viel schöner und schmerzhafter und tiefgründiger. Ich liebe es auf allen Ebenen.
Danke Anya, dass du so viel von dir mit uns teilst, deinen Mund aufmachst und du so bist wie du bist!

5+/5 Sterne
Was anderes ist gar nicht möglich.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Like Joker & Harley

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

„Deine Freiheit gehört mir“ ist der Auftaktband der neuen Reihe von Anny Thorn und ganz unabhängig lesbar.

Allerdings empfehle ich dieses Buch erfahrenen Dark Romance, Thriller, echt. Lesern. Der Hinweis Dunkle Mafia Romance ist hier wirklich ernst zu nehmen. Ich liebe Dark Romance und habe schon einiges Heftiges gelesen, dennoch toppt dieses Buch bisher alles gelesene. Und das meine ich äußerst positiv, wobei mir selbst beim Lesen beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen wären.
Aber dazu gleich mehr.

Dies war mein erstes Buch von Anny Thorn, aber definitiv nicht mein Letztes. Mit jedem Wort mehr war ich gefangen, gefesselt und ja, auch fasziniert. Vielleicht nicht ganz so sehr wie Mariel, zum Glück, denn dann hätten wir ein sehr ernstes Problem, aber genug um Iwan zu verfallen. Ob das jetzt an meiner geistigen Gesundheit rätseln lässt? Gut möglich, aber die Autorin hat hier einen Plot zum Leben erweckt, in dem mir alles so verdammt Real vorkam, auch wenn es an ein paar Stellen vielleicht nicht zu 100 Prozent realistisch ist, aber lesen wir nicht deswegen? Ist es nicht genau der Grund, weshalb wir zu einem Buch greifen? Um einfach mal weg aus der realen Welt zu kommen und ein anderes Leben zu leben?
Genau das hat mir Anny hier gegeben. Ich durfte meiner dunklen Seite folgen und ja, ich hatte Spaß. Spaß an den blutigen und seehr detailreichen Szenen, die übrigens sehr bildhaft dargestellt wurden. Spaß an den leidenschaftlichen und hitzigen Szenen, die mir schier Gänsehaut bereitet haben.

In diesem Band geht es um Mariel und Iwan.
Mariel, die gewöhnliche junge verheiratete Frau, die sich ihren Traumjob geangelt hat und nun sehr ehrgeizig ist, auch wenn es da ihre arrogante Chefin gibt. Dennoch hat Mariel Zuhause noch ein kleines Problem sitzen. Alles zusammen lässt sie immer weiter grübeln. Ist sie glücklich? Was kann sie tun? Wie fühlt sich ein Mord an? Fragen über Fragen, die ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen. Aber ist sie der Typ dafür? Denken ist eine Sache, das Tun die Andere.
Ich habe Mariel anfangs als gewöhnlich bezeichnet, ihr erinnert euch? Vergesst da! Sie ist alles andere, aber nicht gewöhnlich. Dunkel, gewissenlos, aber sie selbst. Sie lernt immer mehr was Freiheit bedeutet. Und der Weg dahin hat mich süchtig werden lassen. Gerade die Dialoge mit Iwan. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es brillant finde, oder angst haben sollte.
Aber wo wir schon bei Iwan sind. Verrückt, verrückter Iwan. Er ist mehr als gefährlich, sollte er wohl auch besser sein, so als Clan Chef. Aber seine ruhige, kalte und immer ehrliche Art hat mir eine eiskalte Gänsehaut den Rücken runtergesagt. Selten haben sich nur bei einem Namen meine Nackenhaare gestellt und doch gleichzeitig die Sehnsucht.
So hart und kalt Iwan auch erscheint, hat er auch seine „weichen“ Seiten. Klingt sehr merkwürdig, wenn ich das so über ihn schreiben, aber je weiter man in der Story ist, desto mehr und mehr kommt sie zum Vorschein. Zwar auf Iwan Art, aber man kann sie erkennen.

Für mich sind die Beiden wie Harley Quinn und Joker, nur in besser! Beim Lesen hatte ich immer wieder Harley Grinsen vor Augen, denn genauso stelle ich mir Mariel vor, wenn Iwan sie über Leben und Tod entscheiden lässt. Mehr sage ich euch gar nicht zum Inhalt, denn den MÜSST ihr lesen, behaltet aber bitte meine Warnung im Kopf. Es ist nichts für zartbesaitete. Tod, Gewalt, Blut und noch vieles mehr.

Ich liebe alles an diesem Buch, auch wenn mir das ein wenig Sorgen bereitet. Anny ich bin Fan deiner blutigen Seite und bitte bitte, ich brauche Maksim! Wenn ihr euch jetzt fragt weshalb, dann verrate ich euch nur, dass er Iwans bester Freund ist und ein bisschen mehr Humor als Iwan besitzt, aber genauso eiskalt ist, den Rest MÜSST ihr einfach lesen.

Von mir gibt es sprachlose und faszinierte

Veröffentlicht am 05.07.2022

Einfach nur WOW!

Durch die hellste Nacht

„Durch die hellste Nacht“ ist ein unabhängig lesbares Buch, wenn man es aber genau nimmt, ist es Band 2 einer Dilogie. Beide Bücher sind aber unabhängig lesbar, da es andere Pärchen beinhaltet. Ich habe mich allerdings gefreut, die bekannten Charaktere wieder zu treffen und die Puzzleteile zusammenfügen zu können.

Der Schreibstil der Autorin, hat mich auch in diesem Buch wieder mehr als fesseln können, wenn nicht sogar noch ein bisschen mehr, als in ihren anderen Werken. Hier hat einfach alles gepasst. Das Kribbeln zwischen den Protagonisten, der Spannungsbogen über die gesamte Länge des Buches, die tiergehende Freundschaft und Fürsorge der Charaktere und last but not least auch der Humor, welcher immer mal wieder für eine auflockernde Stimmung gesorgt hat. Ihr merkt, ich bin völlig begeistert.

Kommen wir zu den Protagonisten. Hier geht es um Ruby und Jake.
Ruby ist eine junge Frau, die wirklich unaussprechliches erlebt hat. Ihre Kindheit Kindheit zunehmen fühlt sich so unglaublich falsch an. Dass sie zu dieser starken und taffen Frau herangewachsen ist, die sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt, grenzt schon an ein Wunder. Ich habe den allergrößten Respekt vor ihr und bin ein Fan. Ruby ist so herzlich, kämpft für ihre Mädels und ist schier angstfrei. Noch nie habe ich eine mutigere und dickköpfigere Protagonistin erlebt.

Dann haben wir noch Jake. Jake kennen wir schon aus „Alle Farben des Regens“ und ich muss gestehen, dort war er schon meine Person of Interest.
Der furchtlose FBI Agent, der sich aus Liebe zu seinem Bruder eine Kugel einfangen würde. Sein Beschützerinstinkt kommt immer mal wieder raus und macht ihn zu einem kleinem Alphamännchen, der es zwar mal übertreibt, aber im Grunde nur das Beste im Sinn hat. Liebevoll, Loyal, intelligent und so verdammt gutaussehend mit seinen Vergissmeinnicht Augen.

Die Stimmung zwischen den Beiden war von Anfang an elektrisierend, obwohl man noch gar nicht wusste, was noch alles kommt. Ich war von den Beiden angezogen, wie Mücken vom Licht und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ruby, wie sie Jake vorführt. Jake, der das mit einem Lächeln annimmt, der einem den Schlüpfer.. Lassen wir das.

Aber nicht nur das annähern der Beiden hat mich so begeistert, sondern auch die Story.
Eine Dark Romance, auf der wir aber auf der hellen Seite stehen und das auch gar nicht Schlimm ist. Ich habe so mächtig mitgefiebert!

Nicht weniger hat mich das Setting begeistert! Ich meine: New York, aber eben nicht dieses typische Großstadtgetümmel, sonder hier bekommen auch die ruhigeren Fleckchen seine Aufmerksamkeit.

Was ich aber noch besonders hervorheben möchte ist, wie schon einige Elemente aus dem ersten Band hier eingefügt wurden. Nicht zu viel, aber für das Verständnis und das Herz genau richtig. Auch die Rückblicke, sofern man diese so nennen kann, haben mich gecatcht. Und das kommt ja immer sehr selten vor, aber sie waren so kurz, aber treffen geschrieben, dass es mir nicht selten die Tränen in die Augen getrieben hat.

Die Autorin hat hier eine Geschichte erschaffen, die Bittersüß ist. Drama, Intrigen, Schockmomente, Spannung, aber auch Freude, Wut und ganz große Emotionen sind hier in jeder Form vorhanden.

Ch legen euch das Buch, oder besser beide Bücher, so unglaublich ans Herz.

Ganz große Liebe hierfür!

5/5 Sterne

-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-