Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2022

Herzklopf- und Wohlfühlgarantie

A Place to Love

„A Place to Love“ ist der Auftaktband der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin ist für mich jedes mal wieder wie nachhausekommen. Kaum habe ich ein paar Seiten gelesen, fühle ich mich heimisch und habe alles so überaus bildlich im Kopf, dass ich meine, schon immer in der Geschichte gelebt zu haben. Authentisch, gefühlvoll und bildgewaltig.

In diesem Band geht es um Juniper und Henry.
Juniper ist die Pflichtbewusste. Sie organisiert und managt alles und jeden. Nimmt gefühlt die Last der ganzen Welt auf ihre Schultern und möchte für ihre Liebsten nur das Beste. Allerdings schießt sie ab und an über das Ziel hinaus und lässt keinen zweiten Blickwinkel zu. Dennoch mochte ich June so unglaublich. Ich konnte ihren Zwiespalt fühlen, auch wenn ich ihre Handlung nicht immer für sinnvoll gehalten habe. Aber all das macht sie menschlich. Und ganz nebenbei, ihre scheinbar endlose Energie hat mir sehr imponiert, auch wenn ich weiß, dass das so nicht gesund sein kann, dennoch habe ich hier und da meinen imaginären Hut gezogen.

Dann gibt es da noch Henry.
Henry, der zielstrebige Kerl, der mir am Anfang den Eindruck eines Geschäftsmannes gegeben hat. Dochte weiter die Story voranschritt, desto näher habe ich Henry kennengelernt und ja, auch lieben gelernt. Denn so kalt und distanziert ist er gar nicht, aber das müsst ihr selbst lesen.

Der Anfang hält gleich eine kleine Überraschung parat, welche mich doch sehr gefreut hat, denn diese macht die Geschichte noch so viel rührender. Man spürt einfach die knisternde Atmosphäre zwischen den Beiden. Anfangs zwar nicht unbedingt in romantischer Hinsicht, aber dennoch ist diese vorhanden. Sie wächst und wächst und ich war einfach nur gespannt, wie sie sich noch entwickelt oder gar entlädt.
Der Plot Twist war nicht ganz so überraschend, aber unter uns, das war mir so egal, denn die Magie lag im gesamten Verlauf, dem unbeschreiblich tollen Setting und der Grundstimmung des Buches. Diese hat mich so verzaubert, ich kann das gar nicht in Worte fassen. Ich habe sämtliche Emotionen gefühlt und auch gelebt. Sei es die Enttäuschung, Wut oder pure Freude. Es hat einfach alles gepasst und macht „A place to love“ zu einem Highlight.

Was ich an dieser Stelle nicht vergessen darf, sind die Nebencharaktere, denn diese gehören fest in dieses Buch. Lilac, Poppy, Flynn, Carol und sämtliche Bewohner des kleinen Städtchens.

Ich liebe alles an diesem Buch und freue mich so sehr auf die weiteren Bände! „A place to love“ ist mein ganz persönliches Wohlfühlbuch. Perfekt zum Abschalten und träumen.

5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.04.2022

Unglaublich gut!

City of Hearts – Robert & Skye

„City of hearts“ ist der dritte Band der New-York-Nights-Reihe von Layla Hagen und kann eigentlich unabhängig gelesen werden, aber die Charaktere kommen in jedem Band vor und sind alle Teil einer Familie. Ich empfehle die Reihenfolge, weil es einfach schöner ist und es das Gefühl des nachhause Kommens einstellt.

Ich habe bisher jedes Buch der Autorin gelesen, weil sie mich so fesselt. Ihre Geschichten sind zuckerwattenrosa und einfach was fürs Herz. Kein unnötiges Drama, aber Gefühl auf jeder Seite. Die Charaktere sind so lebhaft beschrieben, dass man meint, man würde sie schon das ganze Leben kennen.

In diesem Band sind die Protagonisten Robert und Skye.
Skye ist teil des Winchester Clans und ein Super Brain, auch die Beschreibung workaholic passt zu 100% auf sie zu. Aber auch familenmensch, herzlich und loyal ergänzen diese Liste.
Rob ist auch ein workaholic, wenn nicht sogar noch mehr als Skye. Allerdings stellt Rob ziemlich schnell fest, dass es außer Arbeit noch viel mehr gibt. Er ist ein beschützender und herzlicher Mensch. Den Titel großer Bruder lebt er aus, wenn auch manchmal etwas Herrscher, auch Skye kann ein Lied davon singen.

Schon das erste Aufeinandertreffen lässt die Funken sprühen und mit jedem weiteren Treffen vermehren sich diese Funken, bis es irgendwann zu einem Inferno wird. Die Beiden passen so gut zusammen, nicht für körperlich, was man sehr genau lesen kann, sondern auch emotional. Gleich und gleich gesellt sich gerne trifft hier definitiv zu. Und das ist mehr als positiv gemeint. Hier gibt es kein Drama, welches unbedingt in die Geschichte gedrückt wird, sondern hier kommen Problemchen zusammen, die auch im wahren Leben so sein könnten. Die Mischung aus Realität und Träumerei wird hier so passend getroffen, dass der Lesespaß nicht größer sein könnte.

Layla Hagen ist bekannt für ihre Familiengeschichten und das kann man auch hier lesen. Der Zusammenhalt und die Kabbeleien der Geschwister lassen mein Herz hüpfen. Sie sind nicht zu prägnant, aber gezielt und sehr gut platziert.

Ich glaube, ich wiederhole mich in jeder Rezension zu einem Buch der Autorin, aber ich liebe genau das. Auch dass man die vorherigen Charaktere immer wieder trifft und auch ihnen beim wachsen zusehen kann, ist genau mein Ding.

Das Setting New York mit einer liebevollen, wenn auch chaotischen und etwas verrückten Familie, ganz viel liebe und wenig Drama. Ein wenig Kitsch am Ende darf auch nicht fehlen.
Was braucht man denn mehr, um sich wohlfühlen?
Ich kann euch diese Reihe nur wärmstens ans Herz legen. Eigentlich auch jede andere Reihe der Autorin.

Veröffentlicht am 29.03.2022

So bekannt, so anders, so genial!

Whitestone Hospital - High Hopes

„Whitestone Hospital: High Hopes“ ist der Auftaktband der Whitestone Hospital Reihe und ist somit unabhängig lesbar. Allerdings wird hier auch betont, dass diese Reihe in Reihenfolge gelesen werden sollte und das kann ich hier nur abnicken, warum erfahrt ihr weiter unten.

Ava Reeds Schreibstil ist wieder unheimlich greifbar und mitreißend. Ich war direkt im Geschehen und habe die Sonne Phoenix´ regelrecht gespürt und den typischen Krankenhausduft in der Nase gehabt.

In diesem Band geht es Laura und Nash.
Laura ist eine neue Assistenzärztin im Whitestone Hospital. Ihr Traum hat sich erfüllt und sie selbst ist unendlich gerührt. Was ich auch sehr gut verstehen kann, denn dahinter verbirgt sich eine tragische Geschichte. Laura ist eine unheimlich sympathische Person, die keineswegs auf den Mund gefallen ist und ihre Meinung stets äußert. Aber auch sie plagen Zweifel, Unsicherheit und nicht immer ist sie die selbstbewusste Person, die sie nach außen zeigt. Aber all das macht Laura zu einem Menschen und genau das mochte ich so gerne!
Nash übernimmt die Bambini. So werden die neuen Assistenzärzte genannt. Aber ob das für den ruhigen, distanzierten Nash auch die richtige Aufgabe ist? Lest selbst.
Nash ist zwar der eher ruhige Kerl, der sich seine Gedanken und Gefühle nicht ansehen lässt, aber in seinen Kapiteln wird schnell klar, dass er nicht der kaltherzige Typ ist, den er vorgibt zu sein. Seine Gefühle bringen ihn in eine Zwickmühle und er ist zwischen richtig und falsch gefangen. Ich habe ihn so in mein Herz geschlossen, vor allem später im Buch, als seine Panik und Verzweiflung mich fast selbst gelähmt hat.

Was an diesem Buch so besonders ist, dass es hier nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten geht. Klar, sie steht im Vordergrund, aber eben nicht nur. Hier wird der Krankenhausalltag mit all seinen Tücken beschrieben. Den Vergleich zu Grey’s Anatomy muss ich hier leider ziehen, auch wenn die Autorin noch nie eine Folge davon gesehen hat. Aber dieser Trubel, die Abläufe und die Freundschaften, die geknüpft werden. All das hat mich so an die Serie erinnert, was mich aber absolut nicht stört und das auch auf keinen Fall negativ gemeint ist. Ich bin und bleibe ein Fan davon und dass es jetzt auch eine Buchreihe gibt, die das aufgreift und dann auch noch so gut, lässt mein Fanherz höher schlagen! Es gibt Parallelen, aber doch ganz anders.
All die verrückten Charaktere, ja, ich meine hier Ian, Sierra und Mitch, haben mich nicht selten zum Lachen gebracht. Nash und Laura haben mein Herz höher schlagen lassen und auch wenn ihre Geschichte nicht das einzige Highlight des Buches war, so war ihre Verbindung mehr als fesselnd. Ich habe so mitgefühlt und vor allem gebangt. Mit Ria, mit Nash, mit Laura, ja, auch ein bisschen mit Ryan und ganz klar darf Grant nicht vergessen werden.

Dieses Buch ist absolut nicht vorhersahbar. In der einen Minute ist es so und in der nächsten fängt der Pager an und das Chaos geht los. Gerade Ryan hat hier das ein oder andere Mal für noch mehr Trubel gesorgt.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft mein Herz fast stehen geblieben ist!

Und dann kam das Ende. Und ganz im Ernst, kennt ihr das, wenn eure Lieblingsserie mit der letzten Folge der Staffel einen so richtig in der Luft hängen lässt und ihr einfach nur noch fassungslos seid? Stellt euch auf genau dieses Gefühl ein, haltet Taschentücher bereit und stellt euch schon mal auf schwere 4,5 Monate ein. Denn dieser Cliffhanger hat alles bekannte in den Schatten gestellt. Jetzt verstehe ich auch den Hinweis, diese Reihe in der Reihenfolge zu lesen, auch wenn Band zwei mit anderen Protagonisten ist, aber das Drumherum geht an dieser tragischen, herzstillstandartigen Stelle weiter. Leute, passt auf euer Herz auf, ihr habt nur eins.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der was mit Grey´s anfangen kann. Denn dann wird euch dieses Buch nicht nur emotional berühren. Noch immer bin ich mehr als geflashed und kann noch nicht begreifen, wie gut die Autorin es geschafft hat, dass sich alles, aber wirklich alles, so wahnsinnig authentisch angefühlt hat.

Und es tut mir leid, aber dieses Buch toppt einfach jedes bisher dagewesene Highlight.

Ich will mehr, ich brauche mehr!

„Jedes Leben zählt. Oder keines.“ Dr. Nash Brooks

5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.02.2022

Lieblingsband!!!

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

„Secrets of a small town girl“ ist der 7: Band der Baileys Reihe. Er könnte ganz unabhängig gelesen werden, aber im Ernst, fangt mit Band eins an und verliebt euch in Alaska, Austin, Holly, Savannah, Liam, Sedona, Phoenix, Denver, Rome, Harley, Kingston, Brooklyn, Wyatt, Cleo, Griffin, Juno, Colton und G´ma Dori.

Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie ich die Bücher des Autorenduos Piper Rayne liebe. Der Schreibstil isst so locker, humorvoll und doch so tiefgründig und bewegend. Eine Mischung, die ich nicht ganz so oft lese. Schon ab der ersten Seite war ich wieder mitten in Alaska, könnte problemlos an das Geschehen aus dem vorherigen Band anknüpfen und mich fallen lassen.
Wieder einmal hat die Zeit still gestanden und ich hatte nur noch die Story von Juno und Colton im Kopf. Auf die ich so sehr hingefiebert habe, denn jeder Friends-to-lovers Fan wird hier auf seine Kosten kommen.

Wie schon eben geschrieben geht es bei „Secrets of a Small Town girl“ um Juno und Colton. Beide kennen wir schon aus dem vorherigen Bänden und schon dort habe ich ihre Dynamik geliebt. Sie sind beste Freunde, aber man spürt, dass da noch so viel mehr zwischen ihnen schwelt. Ihre Chemie ist höchst explosiv und man wartet nur auf den Knall.
Denn Juno ist nach außen hin sehr offen, dennoch lässt sie keine Gefühle näher an sich ran und hält ihre Gefühlswelt unter verschluss. Ihre Methode ist das Verdrängen und Abblocken, da kommt ihr ihr Temperament zugute. Juno leidet und das still und leise. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass Colton sie lesen kann wie kein anderer.

Colton ist so ziemlich das Gegenteil von Juno. Er spricht über Probleme und versucht für alles eine Lösung zu finden. Er ist eher der ruhige und besonnene Part der Beiden, würde Juno aber alle Sterne vom Himmel holen. Nur kommt ihre Einsicht zu spät.

Die beiden sind mehr als süß, auch wenn ich Juno verdammt gerne mal gerüttelt hätte. Ich kann zwar ihre Zweifel und Ängste vollkommen nachvollziehen, aber sie sieht das offensichtliche nicht und das tat mir im Herzen weh.
Allerdings ist auf Colton immer Verlass und so konnte ich mich zurücklehnen und ihn anfeuern.

Viel mehr zum Inhalt sage ich euch aber nicht, denn wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, Spoilern ich und dann lest ihr sie nicht mehr. Das wäre fatal.

Auch die ganzen anderen Bailey waren hier wieder präsent und haben Chaos gestiftet. Und dennoch möchte ich ein Teil des Clans sein, denn sie sind nicht nur chaotisch, sondern auch liebevoll und immer füreinander da. Die Protagonisten aus den anderen Bänden weiterhin verfolgen zu dürfen ist so schön zu lesen und verstärkt die Bindung zu den Charakteren noch mehr.

Ich liebe, liebe, liebe die ganze Reihe, aber Juno und Colton haben Austin und Holly erfolgreich vom Thron gestoßen. Mein absoluter Lieblingsband, vorerst, denn ich glaube, dass Kingston und Stella nicht weniger emotional werden.

Veröffentlicht am 30.01.2022

emotionale Fortsetzung

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

„New Hope: Der Glanz der Hoffnung“ ist der zweite Band der New-Hope-Reihe und kann eigentlich unabhängig gelesen werden. Ja, eigentlich, denn ganz unter uns, das wollt ihr nicht. Man lernt fast alle beteiligten schon im ersten Band kennen und baut Sympathien auf, da wird Band zwei direkt persönlicher und man fiebert noch mehr mit.

Der Schreibstil von Rose Bloom ist so unglaublich gefühlvoll. Ich würde das Buch als ruhig, aber verdammt emotional beschreiben.
Auch wenn Graham nach außen so ziemlich das Gegenteil ist. Er ist der ruhige Kerl, der alles mit sich selbst ausmacht und seine Gefühle für sich behält. In Band eins hat er mich schon so neugierig gemacht. Seine geheimnisvolle und ruhige Art gepaart mit dem düsteren Blick, ich musste seine Geschichte lesen und erfahren wie es in ihm aussieht. Was ich hier erfahren habe hat mich nicht nur ergriffen und ich leiden lassen, sondern auch meine Sympathie zu ihm noch um ein vielfaches verstärkt. Graham ist so ein liebevoller, beschützender Mensch, der keiner Fliege etwas zu leide tun könnte. Gleichzeitig ist er aber auch eine mehr als ehrliche Person.

Liz gleicht Graham sehr, auch wenn das auf den ersten Blick nicht ganz so offensichtlich ist. Sie lebt in einer Großstadt, allerdings merkt man recht schnell, dass sie hier nicht glücklich ist. Auch sie macht alles mit sich selbst aus. Ihre Geschichte hat mich so sehr bewegt und auch ihren Schmerz konnte ich fast schon selbst spüren. Sie leidet und das still und leise. Bis Graham auftaucht.

Die Verbindung der Beiden ist so greifbar und wirkt so real. Zwischen ihnen müssen keine Worte gesprochen werden, denn sie verstehen sich auch so. Ich hatte zum Teil eine wahnsinnige Gänsehaut. Die Emotionen haben mich sprachlos gemacht und gelitten habe ich gerade im letzten Drittel unheimlich.

New Hope ist als Setting kaum an Schönheit, Gemütlichkeit und Ruhe bringend zu übertreffen. Selten hat mich ein Setting so sehr geerdet und mich in eine Art der Heimeligkeit versetzt.
Ich könnte mir diese Reihe auch perfekt als Netflix Serie vorstellen.

Die Nebencharaktere haben diese Story ein bisschen aufgelockert. Gerade die Bewohner New Hopes haben mich mehr als einmal schmunzeln lassen. Auf das Abendessen bei Campbells habe ich mich immer gefreut, denn diese familiäre Atmosphäre war wie nach Hause zu kommen.

Ganz große Liebe für dieses Buch! Mein Highlight, welches nur sehr schwer zu toppen sein wird.