Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2021

gefühlvoll und voller Seele

Regenglanz

"Regenglanz" ist der Auftaktband der Sturmtriologie von Anya Omah. Ich bin ein riesen Fan der Autorin und so musste ich "Regenglanz" natürlich sofort lesen. Ganz ungeachtet des wahnsinnig hübschen Covers. Hätte ich die Autorin nicht gekannt und ich das Buch in der Buchhandlung gesehen, wäre es allein wegen des Covers mitgekommen.
Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder mehr als einnehmend. Sofort hatte ich alles bildlich vor Augen und konnte mich so wahnsinnig gut in die Protagonisten versetzten. Anya schafft es immer wieder mich in ihre eigene Welt zu entführen. Voller Zweifel, Ängste, Liebe, Leidenschaft und purem Schmerz.
Denn davon gibt es eine Menge, wie die Protagonisten, Simon und Alissa, feststellen müssen.
Alissa, die auf den ersten Blick so taff und stark wirkt. Tätowiert, gefärbte Haare und einen Kleidungsstil, der auffällt, da denkt man gleich, dass Lissa vor Selbstbewusstsein strotzt. Aber stimmt das, oder ist das eine Mauer? Lissa hat viel durchgemacht und ist auch jetzt noch sehr unsicher und vor allem verletzt. Aber auch so herzlich und liebevoll. Ich mochte sie von Anfang an, gerade ihre teils sarkastische Art habe ich gefeiert.
Und dann gibt es da noch Simon. Der Goodboy in der Hülle eines Badboys. Simon ist so ziemlich alles, was ein Bookboyfriend ausmacht. Liebevoll, beschützend, leidenschaftlich und immer zur Stelle. Aber auch er hat ein paar Steine im Rucksack, die ihn hin und wieder in die Knie zwängen.
Die Beiden sind zuckersüß. Man spürt von der ersten Minute das Feuer zwischen ihnen, aber auch die Zuneigung und den Halt, den sie sich gegenseitig geben. Die Annäherung, die man so real erleben durfte.. Ich bin immer noch komplett in dem Buch gefangen.
Gerade Alissas Geschichte hat mich immer mal wieder aufschluchzen lassen. Es hat mir selbst so wehgetan und ich wollte Himmel und Hölle in Bewegung setzten, dass einige Charaktere ihr blaues Wunder erleben.
Der Plot Twist kam zwar nicht ganz so überraschend, aber umso heftiger. Ich kann mich auch jetzt noch nicht so wirklich entscheiden, mit wemich mehr leide..
Das Setting ist mal etwas ganz anderes, denn es spielt in Deutschland. Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von deutschen Settings. Warum auch immer, aber hier hat es mich so gar nicht gestört. Eher das Gegenteil. Es hat sich hier alles so nah und greifbar angefühlt.
Genauso wie einige Nebencharaktere. Calla, Leo und Alex habe ich genauso in mein Herz geschlossen. Ich konnte mit ihnen feiern und auch ernste Gespräche führen. Sie waren chaotisch, herzlich und ehrlich. Gerade Calla hat ein Stein im Brett, ihre Art war so herzlich und authentisch. Ich bin so gespannt auf ihre Geschichte.
Dieses Buch geht so viel tiefer, als erwartet. Auf positive Weise. Ich bin gefangen zwischen Glück und Schmerz und möchte Lissa und Simon nicht ziehen lassen.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.10.2021

uiuiui

Catching Him

Klappentext:

Klappentext:
Leah Emerson ist nicht auf der Suche nach irgendeinem Mann. Sie sucht nach dem Richtigen. Der eingebildete, arrogante und viel zu gut aussehende neue Nachbar fällt dabei gewiss nicht in ihr Beuteschema. Wenn doch nur ihre eigensinnige Katze damit aufhören würde, durch sein Fenster in seine Wohnung zu springen, dann könnte Leah ihm weiterhin die kalte Schulter zeigen ... Tyler Duncan ist für einen neuen Job in die Stadt gezogen, nicht, um sich zu verlieben. Aus unbeirrbarer Überzeugung verfolgt er in seinem Leben jedoch stets Dinge, die er will. Und er will Leah. Ihr Lächeln, ihre Berührungen, am besten in seinem Bett. Unglücklicherweise ist er nicht der Einzige, der an Leah Interesse hat. Nun ist Tyler auf einer Mission, um die Frau zu beschützen, an die er sein Herz verloren hat, und muss ihr zugleich beweisen, dass er ebenfalls ein guter Fang ist ...
"Catching him" ist der Auftaktband der Alpha Reihe von Aurora Rose Reynolds und ist in sich abgeschlossen.
Ich liebe die Bücher der Autorin. Bisher hat mich noch keines enttäuscht, aber dieses sprengt alles bisher gelesene. "Catching him" ist mit Abstand das beste Buch, welches ich von ihr gelesen habe!
Der Schreibstil ist gewöhnt flüssig und überaus einnehmend. Schon auf den ersten Seiten war ich fest im Geschehen und konnte mir alles so deutlich vorstellen. Ganz egal ob es die Charaktere oder das Setting waren. Und wenn wir schon beim Setting sind. In diesem Buch gibt es eine ganze Menge Kleinstadtcharme. Love it!
Ganz besonders haben es mir die Protagonisten angetan. Zum Glück, oder? In diesem Band geht es um Leah und Tyler.
Leah ist eine junge Frau, die weiß was sie will. Sie gibt sich nicht mehr mit weniger als 100% zufrieden. Ganz oder gar nicht ist ihre Devise. Und das macht sie so sympathisch. Ihr manchmal trockener Humor und ihre Konter haben mich unglaublich unterhalten, was mich aber endgültig überzeugt hat, war ihr Kater und wie sie mit ihm umgeht. Gott, ich habe Tränen gelacht.
Dann wäre da noch Ty. Uhhh, er stellt so ziemlich alle bisherigen Bookboyfriends in den Schatten. Tyler versprüht einen ganz eigenen Charme und ist auch noch handwerklich begabt. Jackpot Mädels! Und nicht nur das. Tyler besitzt ein Herz aus Gold, ist humorvoll, heiß und ein wahrer Alpha Mann. Muss ich noch mehr sagen?
Das erste Aufeinandertreffen war mehr als witzig und hat das Eis gleich gebrochen. Zumindest bei mir. Bei Leah sah das Ganze schon ein wenig anders aus. Danach folgen Neckereien, Leidenschaft (uiuiui), Schlagabtäusche und ganz viel Gefühl. Nicht immer in dieser Reihenfolge.
Ich habe regelrecht an den Seiten geklebt. Wollte mehr und habe mir gewünscht, dass diese Story ewig weitergeht.
Der Plot Twist kam für mich nicht ganz so überraschend. Hat mich nicht so gestört, denn ich habe darauf gewartet, dass das Licht bei Leah anging und wie ihre Reaktion ist. Vor allem auch Tys.
Die Nebencharaktere waren so herzig. Zumindest fast alle und manche mehr als andere. Gerade Chrissi und Heather, Mouse, Bruce, Leahs Mom und Grandma habe ich direkt ins Herz geschlossen. Später aber auch Patty. All diese Charaktere haben gelebt und waren Teil des Ganzen.
Ein gutes Buch zu bewerten ist immer schwierig. Hier ganz besonders, weil mir schier die Worte fehlen. Ich kann nur sagen: LEST DIESES BUCH! Es ist so, so, so gut!
5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.10.2021

Mehr als gelungen!

Yhale Love Stories 1: Sarah

"Yhale Love Stories: Sarah" ist der erste Band der Yhale Love Stories Reihe und ist in sich abgeschlossen.

Das Cover ist super schön und in Kombination mit dem Klappentext hat es mich wahnsinnig neugierig gemacht. Ich musste es einfach lesen.
Dies war mein erstes buch von Lea Weiss, aber definitiv nicht mein letztes. Es könnte sein, dass ich hier mehr schwärme als rezensiere...
Ich bin begeistert von Leas Schreibstil. So leicht, authentisch und flüssig. Direkt konnte ich in das Geschehen einsteigen und nur nach wenigen Sätzen war ich komplett in der Geschichte und dem Setting verschwunden. Alles war so überaus bildlich beschrieben, ohne zu viel zu sein. Ich konnte den Regen fast fühlen und das Heu riechen. Wahnsinn!
Aber auch zu den Protagonisten, Sarah und Chase, konnte ich recht schnell einen Bezug finden. Bei Sarah schneller als bei Chase, aber nicht weniger intensiv.
Sarah ist eine junge Frau, die schreckliches erlebt hat. Ihre "Flucht" ist ihr letzte Möglichkeit. Mit nicht als dem was sie trägt kommt sie in Yhale an. Einem kleinen Ort in Kanada. Verzweifelt und durchnässt kommt sie dort an und doch strahlt sie eine Stärke und einen Willen aus. Für nichts ist sie sich zu schade und so kommt es, dass sie auf der Ranch von Chase und Sophie landet.
Chase ist ein distanzierter, mürrischer und abweisender Kerl. Sympathisch ist anders. Doch man merkt recht schnell, dass es seine Schutzmauer ist. Er schottet sich mit Absicht ab und das hat auch seinen Grund. Von Seite zu Seite taut Chase immer mehr auf und hin und wieder blitzt der wahre Chase durch. Und dieser hat mein Herz erobert. Ich kann Sarah hier voll und ganz verstehen. Trotzdem gibt es Situationen in denen ich ihn mehr als schütteln wollte und dann wollte ich ihn nur noch in den Arm nehmen.
Die Beiden tragen eine menge Ballast auf den Schultern. Jeder für sich und doch irgendwie ähnlich. Die Streitereien und die liebevollen Gesten stehen in perfekter Harmonie zueinander. Ich würde es fast schon als realistisch bezeichnen. Es geht nicht Schlag auf Schlag mit den Gefühlen, sondern die Leidenschaft wächst mit jeder Seite. Es gibt Rückschläge und Ecken und Kanten.
Der Plot Twist kam mehr als überraschend. Um euch nicht zu spoilern, sage ich hierzu wirklich nicht viel. Ich hätte mit dieser Wendung einfach nicht gerechnet. Also wirklich Null. Aber sie ist so verdammt gut und gibt dem Buch das gewisse Etwas.
Ganz besonders möchte ich noch die Nebencharaktere hervorheben. Gerade Nancy und Sophie haben einen festen Platz in meinem Herzen. Sie sind so herzlich und haben mich immer mal wieder zum schmunzeln gebracht.
Dieses Buch ist so viel mehr als nur eine New Adult Geschichte. Hier stehen Gefühle, Schmerz und Leidenschaft im Vordergrund, gewürzt it einer gehörigen Portion Spannung. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen!
Absolute Leseempfehlung! Ich bin mehr als begeistert!
5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.10.2021

Emotionaler, spannender, dunkler. Der perfekte Abschluss.

Fading-Reihe / Fading Hate

"Fading Hate" ist der dritte Band der Fading-Reihe und kann im Prinzip unabhängig gelesen werden, da im ersten und zweiten Band es um Hailey und Jayden geht und hier um Matt und Arie. Allerding bekommt man gerade bei "Fading Doubt" einen kleinen Eindruck von Matt und seiner Geschichte. Ich empfehle die komplette Reihe, weil sie einfach so gut ist.
Kommen wir aber zum Cover, denn diese hat definitiv Aufmerksamkeit verdient! Wie hübsch kann ein Cover bitte sein? Ich meine die ganze Reihe ist wunderschön und passt herrlich zusammen, aber dieses Cover hat mein Herz gestohlen.
Naja vielleicht nicht nur das Cover, vielleicht lag es auch an dem Schreibstil, welcher wirklich fesselnd und so authentisch ist. Alles, Charaktere und Setting konnte ich mir bildlich vorstellen. Kim Valentine kann mit Worten einen Film im Kopf abspielen lassen.
Aber genug geschwärmt..
Wie oben schon geschrieben, geht es in diesem Teil um Arie und Matt.
Arie ist eine junge Frau, die in letzter Zeit einiges hat einstecken müssen. Mehrere Schläge hat sie ertragen müssen und so langsam aber sicher muss Arie auf die Beine kommen. Das ist aber so viel leichter gesagt als getan. Arie ist gebrochen, aber dennoch besitzt sie so viel Stärke. Mehr als sie denkt. Dennoch ist ihr Verzweiflung so groß, dass sie ihre Moral runterschraubt. Ihre Worte nicht meine. Davor ziehe ich meinen Hut. Sie gibt nicht auf, sondern kämpft.
Bei Matt verhält es sich ähnlich, nur geht er den anderen Weg. Er läuft vor seinen Problemen weg und schmiedet Pläne. Das dass nur nach hinten losgehen kann ist schon vorprogrammiert. Denn der so taffe, starke, distanzierte Badboy ist eigentlich ein herzensguter Mensch, der sich nur schützen will.
Die Beiden gehen Wege, die sie anders wahrscheinlich nicht gegangen wären. Allerdings wachsen sie dadurch und wir dürfen das Nachtleben von Evansville live erleben.
Ich habe die Story inhaliert, wie eigentlich jede von Kim Valentine. Diese hier geht aber tiefer. Warum auch immer. Sie ist spannend, herzergreifend und verdammt emotional. Ich würde sogar sagen, dass sie etwas dunkler ist, als alle anderen, aber auch so so spannend.
Was habe ich mit Arie und Matt mitgefiebert, gerätselt, gelacht und geweint. "Fading Hate" hat mein Herz berührt und das auf vielen verschiedenen Ebenen.
Auch Hailey und Jayden bekommen noch einen kleinen Auftritt, was die Reihe perfekt abrundet.
Ich möchte euch die Reihe gerne aufzwingen, weil sie so viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Wahnsinnig tolle Storys mit Herz und traumhafte Cover.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Liebe!

Fading-Reihe / Fading Fame

Ich liebe das Cover! Es ist so zart und leicht und lässt absolut nichts zur Geschichte erahnen. Fast könnte man meinen, es beherbergt eine leichte und zuckersüße Story. Tja, nicht ganz. Zuckersüß irgendwie schon, aber leicht auf keinen Fall.

Die Geschichte rund um Hailey und Jayden ist so viel mehr. Emotional, schockierend, herzzerreißend und noch so einiges anderes. Das alles ist ja, für ein Buch, schon die halbe Miete, was dem ganzen aber die Krone aufsetzt, ist der überaus gefühlvolle Schreibstil der Autorin. Wie in jedem ihrer Bücher, konnte Kim Valentine mich auch hier wieder voll und ganz in der Welt ihrer Protagonisten festhalten und mir das ein oder andere Mal das Herz brechen. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Es ging gar nicht anders, als völlig gebannt die Seiten regelrecht zu inhalieren. Was passiert jetzt? Wie geht es weiter? Wie zur Hölle soll das gut gehen? Das waren nur wenige Fragen, die mir beim Lesen in den Sinn kamen. So kam es, dass ich den ersten Band der Fading Reihe in wenigen Stunden einfach durchgelesen habe. Das passiert in dieser Geschwindigkeit selten.

Aber nicht nur der Schreibstil, sondern auch die Protagonisten, haben es mir so verdammt leicht gemacht mich in dieser Geschichte zu verlieren.

Hailey, die junge Frau, die ihren Traum verfolgt und dies so verbissen. Sie ist eine Kämpferin und das stellt sie im Fortgang des Buches beeindruckend unter Beweis. Sie gibt nicht klein bei und steht zu ihrer Meinung. Hailey hat ein verdammt großes Herz und ist loyal.

Jayden hat es mir anfangs nicht ganz so leicht gemacht wie Hailey, aber recht schnell habe ich Risse in seiner Maske erkannt und konnte ihn auch verstehen. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Hinter dieser Maske aus Arroganz und Überheblichkeit steckt ein junger Mann, der unsicher, gebrochen und schier verzweifelt ist. Jay hat keine Ahnung, wie das echte Leben aussieht und versucht sich seinen eigenen Weg zu erkämpfen. Er hat nur keine Ahnung wie. Bis Hailey in seinem Leben auftaucht.

Schon das erste Aufeinander treffen der Beiden hat mich so herzhaft lachen lassen. Ich habe Hailey ein imaginäres High Five gegeben und ab hier war auch das Eis geschmolzen. Ab hier hatte ich keine Möglichkeit mehr "Fading Fame" aus der Hand zu legen.

Dieses Buch hat mich für ein paar Stunden in einen Strudel aus Verzweiflung, Glück, Leidenschaft und Wut entführt. Ja, auch der ein oder andere Schockmoment war dabei und hat dem Ganzen nur noch das Tüpfelchen auf dem i verpasst.

Es ist zwar keine Rockstar Romance, aber für jeden der das gerne liest, ist "Fading Fame" ein absolutes Lesemuss.

Lasst euch verzaubern von dem Setting , verliebt euch in den Trubel der Tournee und verliert euer Herz in Chicago.

Übrigens endet das Buch mit einem so bösen Cliffhänger, der einem schier den Boden unter den Füßen wegreißt.

Absolute Leseempfehlung!