Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

luftabschnürend schmerzhaft!

Hopeless Angel - Kein Entkommen (Band 2)

Klappentext:
Noch immer renne ich davon. Vor meiner Vergangenheit. Meinem Abgrund. Meinem Albtraum. Vor IHM!

Klappentext:
Und obwohl ich immer weiterrenne, ich so viel auf mich genommen und mich immer tiefer versteckt habe, uns so viele Meilen trennen und so viele Jahre vergangen sind, spüre ich noch immer seinen erbarmungslosen Griff um meine Kehle. Seine Lippen auf meiner Haut. Sehe dieses gefühllose Schwarz vor meinem inneren Auge und frage mich ... werde ich jemals wirklich frei sein?! Frei von ihm und seiner zerstörerischen und toxischen Liebe? Werde ich dem Monster aus meiner Vergangenheit je entkommen? Oder bleibe ich mein Leben lang eine Gefangene. Sein Besitz?! …
"Hopeless Angel" ist der zweite Band der Angel-Reihe und kann NICHT unabhängig gelesen werden.
Das Cover ist so passend und die Innengestaltung einfach ein Träumchen. Hier sieht man die Liebe zum Detail und das Herzblut. Allein dafür gibt es schon fünf Sterne! Übrigens, wie gut der Titel einfach zum Buch passt.
Aber nicht nur das Aussehen hat mich beeindruckt, sondern auch der Schreibstil. Sally schafft es einfach immer wieder mich zu fesseln und vor Neugierde sterben zu lassen.
Da es der zweite Band der Reihe ist, können Spoiler vorkommen. Ich versuche nicht zu viel zum Inhalt zu schreiben, aber ganz ohne wird es nicht klappen.
In diesem Band erfahren wir immer mehr über Angels Vergangenheit und werden Zeuge ihrer grausamen Vergangenheit. Es hat mich schockiert und mir blieb öfter die Luft weg. Das ist definitiv nichts für zarte Seelchen. Und doch ist das Ganze so wichtig für die Geschichte. Nur so konnte ich ihr Verhalten und ihre Gedanken nachvollziehen.
Dreiecksbeziehungen konnte ich nicht wirklich verstehen. Bis zu diesem Buch. Eigentlich war ich im Team Logan... Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Ian Logan. Logan Ian? Die Beiden haben eine ganz eigene Wirkung auf mich. Ich kann Angel verstehen, ich könnte mich auch nicht entscheiden.
Jeder Charakter hat mich um den Finger gewickelt. Naja, fast jeder...
Dieses Buch trieft vor Spannung, Nervenkitzel, Unsicherheit, Verzweiflung, Leidenschaft und dummen Entscheidungen. Ich habe jede Seite inhaliert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Angels Angst war meine Angst und ihr Schmerz war mein Schmerz.
Wenn ihr ein Buch voller Emotion, Tiefgang mit einer wirklich guten Story wollt, welches euch nicht mehr loslässt, dann ist dieses Reihe wie für euch gemacht.
Absolute Liebe, trotz oder gerade wegen des üblen Cliffhängers.
Übrigens gibt es hier ein kleines Crossover zur Princess Reihe.

Veröffentlicht am 20.09.2021

So unterschiedlich und doch perfekt

Find My Girl

Klappentext:
Dating. Beziehungen. Wahre Gefühle. Alles Erfahrungen, die Annie bisher nicht gemacht hat. Auf der Uni soll sich das ändern. Sie verfasst eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt erleben möchte. Den ersten Kuss, Verabredungen und Schmetterlinge im Bauch. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie keine Ahnung von Männern, geschweige denn von Beziehungen mit ihnen hat? Für Annie gibt es nur eine Lösung: Sie muss üben. Ausgerechnet in Adam Baker, dem verschlossenen wie mürrischen Ex-Footballer, findet sie einen unfreiwilligen Partner. Dumm nur, dass sich Gefühle nicht an Übungspläne halten und Adam bereits vergeben ist ...
"Find my Girl" ist der dritte Band der My-Girl-Reihe und könnte unabhängig gelesen werden. Wollt ihr aber nicht, vertraut mir.
Auch im dritten Band der Reihe konnte mich Nadine Wilmschen von ihrem Schreibstil überzeugen. Er ist so herrlich leicht und angenehm zu lesen. ich habe mich direkt wohlgefühlt und konnte an die vorherigen Bände anknüpfen. Ganz nach dem Motto: Buch aufschlagen und fallen lassen.
In diesem Band geht es um Annie und Adam.
Annie, die junge Studentin, die eine nicht ganz normale Kindheit hatte und einiges aufholen muss. Sie ist so liebenswert und manchmal etwas unbeholfen, aber gerade das macht sie so unglaublich sympathisch, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Ich habe verdammt oft über ihre Aussagen lachen müssen. Nicht über sie, aber ihre Antworten haben mir Muskelkater in den Wangen verursacht. Gott, was habe ich sie gefeiert.
Adam, der Ex-Footballer, der so mürrisch und kalt wirkt. Ob die Ähnlichkeit zu Adam Driver beabsichtigt ist? Auch wenn er nicht mein Fall ist, so konnte ich mir Adam so unglaublich bildlich vorstellen. Am Anfang hatte ich zwar Mitleid mit ihm, aber seine arrogante Art hat das etwas gedämpft. Doch mit jeder Seite konnte ich ihn mehr und mehr verstehen und hinter dem mürrischen Kerl kam ein herzlicher, liebevoller und verzweifelter Adam zum Vorschein.
Die Beiden haben sich so gut zusammengefügt, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht hätten unterschiedlicher sein können. Das Knistern war da und ich habe es gespürt. Und nicht nur das Knistern, sondern auch die Verzweiflung, die Unsicherheit, Die Wut und die Freude und alles dazwischen.
Nadine Wilmschen hat es mit Links geschafft, dass ich mich nicht nur in Adam verliebt habe, obwohl dieser so gar nicht mein Fall ist. Sorry, aber Männer in Chucks kann ich nicht ernst nehmen. Sondern auch in Annie und die ganz besondere Chemie zwischen ihnen.
Was habe ich mit den beiden gebangt, gelitten, geflucht und ja, auch gelacht.
Das Wiedersehen mit Grace, Emely, Josh, Noah, Ben und Hannah war toll. Sie waren eben sie selbst und haben auch hier ihre verrückten Seiten ausgelebt. Ein bunter Haufen, der einen so herzlich empfängt. Ach, ich habe Carlos vergessen. Ihm gehört mein Herz, sorry Jungs, aber gegen ihn habt ihr verloren.
Ich habe jede Seite des Buches genossen. Annie und Adam waren ganz besonders. In Nadine Wilmschens Worten: "seltsam und schräg". Für jeden New Adult Leser wohl ein Lesemuss!

Für mich ein Highlight!

Wenn in mir die Glut entflammt

Klappentext:
Zwei Jahre nach dem Tod ihres Verlobten ist das Leben von Sloan Monroe immer noch nicht im Lot. Doch als ein Hund mit Nimm-mich-mit-Blick durchs kaputte Sonnendach ihres Autos springt, ändert sich alles. Denn nach einigen Wochen ohne Antwort auf ihre Kontaktversuche meldet sich Tuckers Herrchen – Rock-Star Jaxon Waters, auf Tournee unterwegs. Und er will Tucker zurück, wenn er wiederkommt. Aus nüchternen Nachrichten werden Flirts, dann lange Telefonate, denn Jaxon ist sexy, nett und witzig. Und bekannt für seine wilden Affären. Als Sloan und Jaxon sich endlich gegenüberstehen, prickelt es gewaltig. Aber kann Sloan ein zweites Mal ihr Herz öffnen?
"Wenn in mir die Glut entflammt" ist der zweite Band der Burning Secrets-Serie und kann unabhängig gelesen werden. Aber, wie immer, empfehle ich die Reihenfolge, da hier ein bisschen Vorkenntnisse das Ganze noch viel emotionaler machen. Lest beides, ich kann es nur empfehlen.
Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig angenehm zu lesen. Leicht, flüssig, bildhaft und mit Emotionen versehen. Ich war wieder direkt im Geschehen und konnte ohne Probleme an den ersten Band anknüpfen. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten, Jaxon und Sloan, geschrieben.
Sloan, die eine Höllenzeit erlebt hat. Sich immer mehr zurückgezogen hat. Ihren Schmerz konnte ich so nachempfinden. Mir sind immer mal wieder die Tränen in die Augen geschossen. Die einst so starke, lebensfrohe und kreative Frau ist zerbrochen. Ihre Entwicklung in dem Buch ist wahnsinnig toll zu verfolgen und ging mir nicht selten unter die Haut.
Jaxon hat mir von Anfang an so gut gefallen und das lag nicht an seinem Aussehen. Er ist sarkastisch, authentisch, herzlich, liebevoll und humorvoll. Am Anfang musste ich über seine Nachrichten richtig schmunzeln. Er hat einfach eine positive Ausstrahlung und wenn ich an ihn denke, geht die Sonne auf.
Die Beiden lernen sich über Nachrichten und Telefonate kennen. Diese sind wunderbar humorvoll und haben mich gleich an das Buch gefesselt. Natürlich wollte ich wissen, wie es weitergeht und so kam eins zum anderen und ich war süchtig nach Sloan und Jaxon. Das Zusammenspiel der Beiden Charaktere war so schön und auch authentisch.
Allerdings geht diese Story tief. Sie tut weh und lässt kein Auge trocken. Die Mischung aus Humor und Emotion ist perfekt getroffen und hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Dem Letzt habe ich noch gesagt, dass mich in letzter Zeit kein Buch mehr so richtig abholen konnte. Das kann ich jetzt nicht mehr behaupten. Bitte lest dieses Buch! Am Besten gleich Beide!
Denn nicht nur die Protagonisten haben mich begeistert, sondern auch die Nebencharaktere. Kristen, Josh, Lola, Zane, Patricia, Paul, David und vor allem auch Tucker.
Wer eine herzergreifende Geschichte lesen möchte, in der nicht immer alles perfekt ist und liebevolle , verrückte Charaktere vorkommen, der sollte dieses Buch unbedingt lesen!
Absolute Leseempfehlung auch für Rockstar Romance Liebhaber!
5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.08.2021

Krönender Abschluss

Love Taker – Die Regeln der Anziehung

Klappentext:
Scheidungsanwalt Grant Lincoln hat schon viele Fälle gewonnen, doch die härteste Schlacht steht ihm noch bevor: seine eigene Scheidung. Nicht nur, da seine Frau Aubrey selbst eine der erfolgreichsten Scheidungsanwältinnen Chicagos ist – sondern auch, weil die glühenden Funken der Leidenschaft zwischen ihnen außerhalb des Gerichts noch immer sprühen. Als Aubrey ihn vor der endgültigen Scheidung um einen letzten Gefallen bittet, sieht Grant seine Chance gekommen: Er ist fest entschlossen, seine Frau zurückzugewinnen – und dafür alle Karten auszuspielen …
"Love Taker" ist der dritte Band der Laws-of-Attraction-Reihe und kann ganz unabhängig gelesen werden, allerdings empfehle ich die komplette Reihe und diese auch in der richtigen Reihenfolge.
Das Cover passt optisch perfekt zu den beiden vorherigen Bänden und spricht mich auch diesmal wieder sehr an. Allerdings hätte mich auch das komplette Gegenteil nicht gehindert dieses Buch zu lesen.
Band eins mochte ich so gerne, Band zwei war nicht ganz so meins, aber hat mich so neugierig auf den dritten Band gemacht, da immer mal wieder Aubrey und Grant vorkamen und diese mich extrem unterhalten haben. Dazu gleich mehr.
Der Schreibstil von Kate Meader ist sehr flüssig, harmonisch und auf den Punkt. Hier und da gibt es viele Wiederholungen, gerade die kompletten Namen (z.B. Grand Roosevelt Lincoln) kamen häufiger vor. Das hat mich hier und da etwas gestört, war aber jetzt nicht so dramatisch.
Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten, Aubrey und Grant, geschrieben. Was mich am Anfang etwas aus dem Konzept gebracht hat, waren die Rückblicke. Diese wurden mal eben so zwischenrein gedrückt. Ungekennzeichnet. Im ersten Moment dachte ich: "Stopp, irgendwas passt nicht." Dann habe ich die Seite nochmal gelesen, danach hat es klick gemacht und ich habe mich dran gewöhnt. Die Rückblicke sind kurz und knackig und tragen so viel zum Verständnis der Story bei, dass sie absolut nicht stören und ich sie sogar gerne gelesen habe. Leichter zu lesen wäre es allerdings gewesen, wenn diese z.B. in kursiv geschrieben worden wären. Das war aber auch wirklich das Einzige, was ich zu mäkeln habe.
Die Protagonisten haben es mir unheimlich leicht gemacht, mich in ihrer Geschichte, wohlzufühlen. Gerade Aubrey empfand ich als super sympathisch, humorvoll und liebenswert. Aber auch Grant hat mich mit seiner ruhigen und etwas brummigen Art überzeugt. Diese wird von Seite zu Seite immer mehr zur liebevollen und verdammt herzlichen Art. Wenn ein Bookboyfriend, dann Grant. Und wenn ich schon dabei bin, nie war ein Good Guy anziehender!
Aber genug, ihr müsst dieses Buch lesen! Ich bin absolut verzaubert. Die Schlagabtäusche, die Neckereien, diese Chemie. Hier passt einfach alles. Man hat sich richtig in die Situation der Beiden reinfühlen können und Wut, Trauer, Schmerz, Verzweiflung, Leidenschaft und alles dazwischen erlebt.
Auch das Setting und vor allem die Nebencharaktere haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Sogar Lucas konnte mich hier in genau dem richtigen Maße zum Lachen bringen.
Ich liebe alles an diesem Buch. "Love Taker" besticht durch seine Mischung aus Humor und Herzschmerz und es hätte sich nicht echter anfühlen können. Jeder der auf Anwaltsstorys steht, sollte sich diese Reihe näher anschauen!
Lesemuss!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Herzschmerz

LEARN TO LOVE ME

Klappentext:
Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie diese Entscheidung mein verkorkstes Leben beeinflussen würde. Wie das Zusammentreffen mit Allie alles verändern sollte. Allein ihre Nähe lässt Gefühle in mir aufleben, die ich mit Absicht tief in mir vergraben und freiwillig gegen pure Gleichgültigkeit eingetauscht hatte. Ich weiß, dass ich diese bedeutungsvolle Art zu fühlen verabscheuen sollte. Denn es ist absolut ausgeschlossen, dass Allie und ich jemals eine gemeinsame Zukunft haben werden. Dieses Wissen wird irgendwann der Anfang sein. Der Anfang, lieber sterben, statt leben zu wollen.
Fangen wir mit was leichtem an: dem Cover. Ich mag es unglaublich gerne. Der Rauch, der Farbverlauf. Es wirkt so unschuldig und leicht. Doch das ist das Einzige, was ich an diesem Buch, so betiteln kann. Denn schon der Klappentext hat mich schlucken lassen, aber das war absolut nichts, im Gegensatz zu der Story hinter dem Cover.
Niemals hätte ich vermutet, dass "Learn to love me" mir so sehr an die Nieren geht.
Der Schreibstil hat sich so echt angefühlt. Er hat mich in sekundenschnelle in die Welt von Allie und Shawn katapultiert, sodass ich schon direkt am Anfang gespürt habe, dass dieses Buch wehtun wird. Aber ich hatte nicht damit gerechnet wie sehr, denn eigentlich ist die Handlung eine ganz gewöhnliche für das Genre. Und doch hat die Autorin hier eine ganz eigene Welt erschaffen, mit Charakteren, die sich nicht echter hätten anfühlen können. Mit Problemen, die du und ich genauso haben können. Vielleicht war auch genau das, das Besondere.
Ich möchte hier gar nicht viel zum Inhalt schreiben, denn zum Einen habe ich keine Ahnung, wie ich euch dazu was schreiben soll, ohne euch zu spoilern und zum Anderen kann ich diese Atmosphäre, die in diesem Buch herrscht, gar nicht wiedergeben. Es ist einzigartig und ja, auch speziell.
Hier gibt es die rosarote Brille gepaart mit Selbstzweifeln und Ängsten. Freude, Liebe und Zuneigung, die sich so verdammt real angefühlt haben.
Es passiert so viel in dieser Geschichte, aber ohne übertrieben zu wirken. Alles hat seinen Grund und alle Fäden laufen am Ende zusammen und ergeben ein Bild.
Ich konnte Allie, sowie Shawn so verdammt gut verstehen. Mit beiden fühlen, nicht nur die Freude und das Glück, sondern auch diese Unsicherheit und die Zweifel. Sie haben mir schier die Tränen in die Augen getrieben.
Obwohl mir dieses Buch so an die Nieren ging, konnte ich nicht aufhören zu lesen, musste es aber, weil ich arbeiten musste. Ich musste währenddessen die ganze Zeit an Allie und Shawn denken. Wie es wohl weitergeht und ob sich alles fügt.
"Learn to love me" besticht nicht durch viel Action oder ein großes Drama, hier sind die kleinen Momente entscheidend und diese haben es in sich. Der Titel ist Programm...
Highlight und ein Herzensbuch für mich.
5+/5 Sterne