Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 16.04.2021

Wahnsinnig toller Auftakt!

Darker than Night

Klappentext:
Carlos Alvarez ist der King von Detroits Nächten. Er antwortet auf jede Frage mit Gewalt und regiert die Stadt abseits aller Gesetze.
Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten …
Lis kämpft ...

Klappentext:
Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten …
Lis kämpft seit Jahren dafür, sich und ihre kleine Schwester aus dem Elend des siffigen Trailerparks zu befreien. Aus Geldnot nimmt sie einen neuen Job in einem zwielichtigen Nachtclub an und gerät damit geradewegs in die Arme von Carlos Alvarez. Ihr neuer Boss mit den ozeanblauen Augen und dem muskulösen Körper ist zwar höllisch heiß, aber auch brandgefährlich. Er verkörpert alles, wovor Lis sich fürchtet, und ihr ist klar, dass sie sich fernhalten sollte.
Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet der skrupellose Clubbesitzer sein wird, der die Schutzmauern ihrer Seele durchbricht. Kann er sie vor den Dämonen ihrer Vergangenheit beschützen und sie aus dem Elend befreien? Und was wird passieren, wenn Carlos’ gut gehütetes Geheimnis ans Licht kommt und Lis’ Leben erneut in Gefahr bringt?
"Darker than Night" ist der erste Band der Velvet Dilogie.
Die Cover aus dem Federherz Verlag sind immer so wunderschön, da macht dieses keine Ausnahme. Es fühlt sich sehr Hochwertig an, liegt gut in der Hand und ist gleichzeitig ein Augenschmaus.
Ich habe mich wahnsinnig auf das Buch gefreut. Der Klappentext und das Cover haben mich fasziniert, aber auch der Inhalt konnte mich auf ganzer Länge überzeugen.
Die Kapitel sind im Wechsel aus der Sicht der Protagonisten geschrieben. Mal in der Gegenwart und mal in der Vergangenheit. Rückblicke sind für mich immer etwas heikel. Nicht immer finde ich sie wichtig und auch oft bringen sie mich aus dem Lesefluss. Hier liebe ich sie allerdings. Jeder Rückblick ist wirklich interessant und geht ans Herz! Sie haben mich Carlos und Lis noch ein bisschen mehr nähergebracht, auch wenn das fast nicht nötig gewesen wäre, denn der Schreibstil der Autorin ist überaus bildlich.
Der ganze Aufbau des Buches ist mehr als gelungen.
Kommen wir zu den Protagonisten.
Lis ist eine junge Frau, die in ihrer Jugend wirklich schlimmes erlebt hat. Nun ist sie erwachsen und kümmert sich um ihre kleine Schwester. Sie kämpft wie eine Löwin für ihre kleine Familie. Geld ist nun mal wichtig und so sucht sie einen neuen Job. Dass dieser aber genau ihre Ängste triggert ist natürlich suboptimal. Aber Lis ist eine taffe Frau und beißt sich durch und wird in gewisser Weise dafür belohnt. Ich mag Lis unheimlich gerne. Ich konnte ihre Gedanken immer super verstehen. Sie handelt nicht irrational, sondern besonnen. So wie wahrscheinlich jeder andere es auch machen würde.
Carlos ist der typische Bad Boy. Also wirklich, wirklich Bad. Zumindest auf den ersten Blick. Er ist wie Lis unglaublich vielschichtig. Auch er hat eine schlimme Kindheit und Jugend hinter sich und hat sich ebenso wie Lis als Kämpfer erwiesen, wenn auch auf andere Art und Weise. Er hat seine Prinzipien und wenn man diese Akzeptiert, dann kann man mit ihm gut Kirschenessen. Er hat mich unglaublich beeindruckt. Vor allem sein denken ist nicht nur schwarz und weiß, das möchte er auch Lis beibringen. Eine harte Schale, aber ein herzensguter Kern.
Die beiden in ihrer Geschichte zu verfolgen hat unheimlich viel Spaß gemacht, auch wenn die Geschichte der Beiden keine leichte Kost sind. Wer hier empfindlich ist, sollte bitte das Vorwort lesen. Das Buch hat einige heftige Szenen, gerade die Vergangenheit hat mir hier und da den Atem geraubt.
Hier ist jedes kleine Detail auf den Punkt. Jede Wendung so gut durchdacht!
Das hört bei dem Setting nicht auf. Es war alles so vertraut, bekannt und bildlich.
Dann kam dieser Cliffhänger, bei dem ich in Schockstarre gefallen bin. Ich brauche Band 2!
Klare Leseempfehlung!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.04.2021

In Love!

Black Heart of Gold

Absolute Liebe.
Das ist das Erste, was mir zu diesem Buch einfällt.

Absolute Liebe.
Das ist das Erste, was mir zu diesem Buch einfällt.
Wie ihr wisst liebe ich die Newport Prince Reihe und Woody Creek. Zusammengefasst: Alle Bücher von Carrie A. Cullen sind meine Highlights! So auch "Black Heart Of Gold"
Zugegeben. Es ist anders. Die Handlung hier ist bedrohlicher, gefährlicher und ja auch dunkler, aber der unglaublich fesselnde Schreibstil, der es einem so einfach macht eins mit der Geschichte zu werden, bleibt der Gleiche.
Von Anfang an konnte ich mir das Setting so lebhaft vorstellen. Es ist fast so, als wäre ich schon oft an den Schauplätzen gewesen.
Aber nicht nur das Setting und der phänomenale Schreibstil haben die Story zu dem gemacht, was sie ist, sondern die Protagonisten haben ihr wahres Leben verliehen.
Eigensinnig, dickköpfig, gebrochen, menschlich. All das passt auf auf Ben und Dakota.
Dakota ist eine wahnsinnig taffe Frau, die einen heftigen Schicksalsschlag verkraften muss. So ist das Bild, welches ich zu Begin vermittelt bekommen habe. Allerdings steckt dahinter noch so viel mehr. Mit diesem Tiefschlag fing alles erst so richtig an und Dakota muss feststellen, dass nicht alles so war, wie sie gedacht hat. Sie bekommt eine Hiobsbotschaft nach der anderen und ich hatte das Gefühl, dass sie etwas wahnsinnig wird. Was aber auch sehr verständlich ist, nach alldem was sie erfährt. Und doch gibt sie nicht auf. Sie kämpft. Gegen wen oder was und ob sie gegen die falschen ankämpft müsst ihr selbst lesen.
Ben. Der überaus attraktive Benjamin, hätte er nur nicht dieses Ei auf dem Kopf. Ich weiß, der Man Bun ist Trend. Aber nein, nichts für mich. In Gedanken habe ich mich schon gesehen wie ich ihm nachts im Schlaf die Haare geschnitten habe. Allerdings ist das auch so ziemlich das einzige, was ich an ihm kritisiere.
Eigentlich ist er wohl DER Traummann. Genau im richtigen Maße dominant, ehrlich, loyal, liebevoll, stark, humorvoll und hat einen unglaublich starken Willen. Welche Hebel er in Bewegung setzt. Wahnsinn!
Schon ganz am Anfang ahnt man schon, dass nicht alles perfekt zwischen ihnen gelaufen ist und dass das Knistern nicht nur Wut und Enttäuschung sind ist auch recht schnell klar. Aber ich hätte nie, nie, nie mit dem Ausmaß gerechnet. Ihre Vergangenheit hat mich seufzen und fluchen lassen zugleich. Ich wollte Ben eigentlich sehr, sehr gerne wehtun und Jeremy gleich mit. Wobei ich sagen muss, dass ich Ben aber auch ruck zuck vergeben konnte. Hinter dem harten, gestandenem Mann steckt nämlich ein ganz weiches und gebrochenes Herz.
Die Autorin hat mich mit einigen Wendungen derart überrascht. Positiv, versteht sich. Ich habe diese Spannung von Anfang bis Ende gespürt. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, weil mich der Nervenkitzel so fest im Griff hatte. Ein Ereignis folgte dem nächsten und immer wieder hatte ich nur "Oh Gott! OH MEIN GOTT!!!" gedacht.
Auch die Nebencharaktere haben so verdammt perfekt in diese Geschichte gepasst. Dayton und Audra habe ich direkt in mein Herz geschlossen und gerade Dayton konnte mich an einer ganz bestimmten Stelle so zum Lachen bringen, da muss ich jetzt noch grinsen.
Ich bin absolut in Love mit dem Buch, was mich aber nicht wirklich überrascht. Carrie A. Cullen bringt es einfach immer auf den Punkt. Keine unnötigen Gedanken, die in die Länge gezogen werden oder zu viele Explizite Szenen oder Charaktere, die fragwürdig sind. Nein, hier ist einfach alles absolut perfekt und ausgewogen.
Nennt mich Groupie, aber ich kann euch "Black Heart Of Gold" wärmstens empfehlen! Eine Geschichte, die ich mit diesem Verlauf nicht erwartet habe und mir sämtliche Emotionen durch Mark und Bein gegangen sind.
5+/5 Sterne (Auch wenn mich dieser komische Man Bun nicht in ruhe lässt)
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinfluss meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 06.04.2021

Highlight

Catch the Best Man

Dieses Cover ist ein regelrechtes Covergoal. Es ist glaube ich, mit eines der schönsten in meinem Regal.

Dies ist der zweite Band der Wedding-Dreams-Reihe von Carrie Brigthon und kann unabhängig gelesen werden. Aber ich empfehle die Reihe, einfach weil sie so schön ist. Gönnt sie euch!
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder so locker, leicht, zeitgemäß, fesselnd und ja, auch emotional. Sie konnte mich von Anfang an in den Bann der Geschichte ziehen. Ich habe immer weiterlesen müssen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen!
Was vielleicht oder eher ganz sicher an den Protagonisten, Cleo und Demon, gelegen hat.
Cleo, die Planerin, die strukturierte. Nach außen wirkt sie taff und auch kühl und distanziert, allerdings bekommt man schnell den Eindruck, dass es in ihr ganz anders aussieht. Ihre sarkastischen Sprüche haben mich so herzlich lachen lassen. Ich liebe Cleo einfach! Auch die ein oder andere Idee, die ich zwar nicht ganz nachvollziehen konnte, haben mich unheimlich unterhalten!
Demon hat mich überrascht. Man kennt ihn ja auch schon aus Band 1, aber ich hatte ganz andere Vorstellungen von ihm, also von seinem Charakter. Ich dachte er ist der arrogante, egoistische Frauenheld, dessen das einziges Ziel ist, möglichst viele Kerben in seinen Bettpfosten zu schnitzen. Aber ich habe mich so verdammt geirrt. Demon ist das genaue Gegenteil. Der geborene Ehemann und ich habe immer noch Schuldgefühle, weil ich so über ihn gedacht habe. Demon ist wohl der (feuchte) Traum aller Frauen.
Die Dialoge, die Zankereien und die Leidenschaft der Beiden waren nicht nur sehr Unterhaltsam, nein auch emotional und ergreifend. Und ich wollte mehr! Mehr von Cloe. Mehr von Demon und mehr von Beiden zusammen.
Selten fühle ich mich so wohl in einer Story! Und zugegeben, diese Reihe wird wohl den Stempel "Wohlfühlreihe" bekommen.
Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band und das obwohl ich gerade erst Band zwei gelesen habe.
Die Freundinnen sind so herrlich unterschiedlich, dass sie aber wieder so toll zusammenpassen. Wie gerne wäre ich ein Teil von ihnen.
"Catch the best man" hat alles was ein Herzensbuch benötigt. Sture, sarkastische und leidenschaftliche Protagonisten, ein Setting, bei dem das Herz aufgeht, Freunde, mit denen man Pferde stehlen kann und Humor, der einen die Realität vergessen lässt.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen!
Herzensbuch
5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.03.2021

herzzerreißend emotional

Durch die kälteste Nacht

Klappentext:
Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde ...
Dieses Cover. Ich glaube es gibt kaum ein Cover, welches so wahnsinnig schön ist! No more words needed.
Der Schreibstil der Autorin ist, wieder einmal, so unglaublich berührend. Es gibt keine richtige Beschreibung, die hier annähernd zutrifft. Höchst emotional, herzzerreißend still, an Tiefgründigkeit kaum zu toppen, aber auch an Schönheit nicht zu überbieten.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Jax und Kennedy geschrieben und hin und wieder kommt ein Rückblick aus deren Vergangenheit.
Brittainys Bücher sind für mich immer ruhig. Und damit meine ich nicht langweilig sondern, alles um mich herum wird auf lautlos gestellt. Sofort bin ich in der Geschichte und lebe sie förmlich. Jeder Schmerz, der Protagonisten, ist mein Schmerz. All die Freude und Mut, den sie während der Story empfinden, empfinde ich auch.
Die Autorin schafft es, wie keine Zweite, die Charaktere, das Setting und die Geschehnisse selbst so unglaublich real zu gestalten. Das Buch ist keine Achterbahn, es ist ein Langstreckenflug. Jede Seite sticht ins Herz, vor Freude, Liebe oder Schmerz.
Kennedy und Jax sind beide gezeichnet vom Leben. Jeder hat tiefe Risse und Narben und doch leben sie. Mal besser, mal schlechter. Mal sind sie Bunt, mal sind sie grau, aber das Herz schlägt.
Und jeder der Beiden hat mich auf seine ganz eigene Art verzaubert. Sie nicht zu mögen ist nicht möglich. Man muss sie einfach lieben.
Jax' vorerst ruppige Art hat mich nicht abschrecken können. Man hat ihm recht schnell angemerkt, dass es nur eine Fassade ist. Mit jeder Seite konnte man ihn besser verstehen und sich Stück für Stück mehr in ihn verlieben.
Auch Kennedy wurde von Seite zu Seite lebendiger. Ihre zurückhaltende Art und all ihre Zweifel haben mich zu Beginn tief getroffen. Als sie dann immer mehr zu sich selbst zurückgefunden hat ging die Sonne auf. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Viel kann ich hier gar nicht zum Inhalt schreiben. Jedes noch so kleine Detail könnte schon ein Spoiler sein.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich. Das hat eher weniger mit der Story an sich zu tun. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Jax drei Augenfarben in dem Buch hat. In der Klappe hat er stechend grüne Augen, auf der Lichtung waren sie tiefblau und in der Vergangenheit waren sie schokobraun. Das hat mich etwas irritiert, aber das war es auch schon.
"Durch die kälteste Nacht" ist wie ein Gänseblümchen. Zart, bunt, echt und wunderschön!
Keine Worte dieser Welt können meine Gefühle beschreiben, die ich während des Lesens empfunden habe. Man muss es gelesen haben. Eine absolute Leseempfehlung.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.03.2021

Herzensbuch und Highlight

Feels like Love

Klappentext:
Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.
Das Cover ist ein Traum! Da gibt es nichts zu rütteln und wenn ich ehrlich bin, war es auch das Tüpfelchen, welches mich hat das Buch lesen lassen. Warum?
Ich bin nicht der größte Fan deutscher Settings. Weshalb das so ist, kann ich gar nicht genau sagen. Aber was ich ganz sicher sagen kann ist, dass ich unglaublich froh bin "Feels like love" gelesen zu haben.
Der Schreibstil ist so unendlich gefühlvoll und zart. Dem Alter der Protagonisten angemessen. Ich bin so durch die Seiten geflogen, weil ich mehr wollte. Es hat mich regelrecht süchtig nach Emilia-Mila und Leonardo-Leo werden lassen.
Und wenn wir schon bei den Protagonisten sind.
Mila ist eine junge Studentin, die gezwungener Maßen nach Berlin kommt. So wohl fühlt sie sich nicht und hat Schwierigkeiten Anschluss zu finden. Ich hatte direkt etwas Mitleid mit ihr. Sie ist wahnsinnig sympathisch und man muss sie einfach lieben. Mit ihrem Ehrgeiz, der liebevollen Art und ihrer authentischen Persönlichkeit.
Dann gibt's da noch Leo. Leo der humorvolle, liebevolle und ehrgeizige Workaholic. Mit seinen kleinen und großen Gesten hat er sich direkt in mein Herz katapultiert. Trotz seiner heftigen Vergangenheit ist er wohl der Inbegriff von einem Good Guy.
Beide zusammen waren so herzallerliebst. Sie haben sich kennengelernt und ich hatte das Gefühl, direkt nebenan zu stehen. Alles ging seinen Gang in genau der richtigen Geschwindigkeit. Alles war so unglaublich authentisch!
Viel zu der Geschichte möchte ich gar nicht schreiben. Hier gibt es die ein oder andere Wendung, die ich nicht habe kommen sehen. Und diese hat mir schier das Herz zerrissen! Kein Auge blieb trocken und ich habe den Schmerz am eigenen Leib gespürt. Das einzige Wort, welches mir im Kopf herumgeschwirrt ist war NEIN!
NEIN! NEIN! NEIN! Das darf nicht sein.
"Feels like love" ist eine eher ruhige Story, mit so unglaublichen Emotionen, die weh tun. Einem das Herz zerschmettern und das ohne großes Tamtam.
Es hat einen Hauch von Grey's Anatomy, was das medizinische betrifft. Man ist mittendrin und kann sich alles sehr bildlich vorstellen. Gerade die Praxis, die Mila während des Studiums kennenlernt, ist so real beschrieben. Ich habe der Autorin jeder Wort geglaubt.
Aber auch die Nebencharaktere waren so echt beschrieben. Jeden einzelnen habe ich auf seine Art geliebt.
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und eigentlich möchte ich euch alle zwingen es zu lesen, mit mir zu weinen und auf den zweiten Band zu warten. Denn eigentlich gibt es einen Cliffhänger, der sich aber schon fast nach einem Ende anhört.
Grandios!
Herzensbuch!