Profilbild von ladyDi

ladyDi

Lesejury-Mitglied

ladyDi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ladyDi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine packende Geschichte von Anfang an

HALF BAD – Das Dunkle in mir

Als ich dieses Buch anfing zu lesen, freute ich mich darauf mal wieder ein Buch über Hexen und Magie zu lesen. Es hat mich jedoch auf viele Weisen überrascht, denn es war nicht ganz das was ich erwartet habe. Das Buch fängt sehr „geheimnisvoll“ an. Man weiß weder wirklich wer der Protagonist ist, noch wie er in seine Lage gekommen ist. Ein wirklich sehr gelungener Anfang von Sally Green, meiner Meinung nach, da ich das Buch von Beginn an nicht aus der Hand legen wollte. Die Autorin lässt sich Zeit, all die offenen Fragen über Nathan aufzuklären. Und doch taucht man mit Nathans Lebensgeschichte langsam in den Plot ein und Sally Green versteht es wirklich, wie man den Leser emotional binden kann.
Innerhalb weniger Tage habe ich das Buch verschlungen, habe während des Lesens um Nathans Überleben gebangt und habe mich voll und ganz in die Welt der Weißen und Schwarzen Hexen eintauchen lassen.
Ich muss zugeben, an einigen Stellen war der Handlungsverlauf vorhersehbar. Dennoch folgten auch einige überraschende Wendungen, wobei der Plot viele Höhepunkte hatte und Aktionen sehr schnell aufeinanderfolgten.
Den zweiten und dritten Teil werde ich auf jeden Fall ebenfalls lesen, wobei ich hoffe, dass Sally Green noch mehr Magie in diese Teile mit einfließen lässt.