Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Künstlerisch Gegenstände benennen und erlernen

Was Herr René so alles malt

Eines der Lieblingsbücher unseres 2 Jährigen.

Eine umfangreiche Darstellung einzelner Gegenstände und eine niedliche Geschichte für die älteren Kinder.

Besonders auffallend sind die Farbspiele und ...

Eines der Lieblingsbücher unseres 2 Jährigen.

Besonders auffallend sind die Farbspiele und der zuckersüsse Hund.

Erziehungsratgeber 2.0

Panda Mama

Wie erziehe ich selbstbewusste Kinder, die auch noch glücklich sind.

Diese Frage stellen sich fast alle Eltern und doch verliert man den roten Faden im Alltag.

Hervorragende Beispiele und sehr emotional ...

Wie erziehe ich selbstbewusste Kinder, die auch noch glücklich sind.

Hervorragende Beispiele und sehr emotional verfasst, kann man der Autorin einfach folgen und einige Tipps und Sichtweisen für den Alltag mitnehmen.

Grünpflanzen im ganzen Haus

50 grüne Dekoideen

Ich habe eher einen schwarzen Daumen und war auf der Suche nach Dekoideen, welche keiner Gärtnerausbildung bedürfen.

Simple Umsetzung und dennoch ein grünes Fleckchen in jedem Raum. Einiges an Upcycling und schöne Ideen für die eigenen 4 Wände.

Deko- und Gartenliebe

Der dekorierte Garten

Im Sommer ist der Garten meistens stark genutzt und entsprechend dekoriert. Im Winter meistens lediglich winterfest gemacht.

Diese Buch gibt tolle Tipps und Anregungen für einen zauberhaften Garten und ein schönes heimisches Flair.

Simple, bis anspruchsvolle Projekte mit einer kleinen Auswahl an Material. Gut erklärt und aufwendig bebildert.

Ich habe selbst kaum zeit für schwierige Projekte und habe direkt 3 Projekte an 2 Nachmittagen umgesetzt.

Mahematik im Alltag

Das ist alles Mathe!

Als großer Mathematik Muffel, habe ich dieses Buch für meine Kinder gewählt. Den Gesamtzusammenhang im täglichen Geschehen und was das alles mit Mathe zu tun hat, bekommt man hier gekonnt erklärt.

Kein ...

Kein typisches Übungsbuch und auch kein Nachhilfewerk, sondern ein interessantes Buch über Gesamtzusammenhänge.

Einfach und anschaulich erklärt. Ideal für alle Kinder ab der Grundschule bis zur Mittelstufe.