Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2019

Der umfangreichste Reiseführer

Paris abseits der Pfade (Jumboband)

Wow. Ich bin grenzenlos überrascht, wieviel wissen in einem einzigen Buch über diese magische Stadt, stecken kann.

Ich selbst habe 8 Monate in Paris gelebt und mein Wissen würde nicht für die ersten 5 Seiten reichen. Herr Renöckl hat unglaublich tiefgründig recherchiert und erzählt zu jeder Sehenswürdigkeit, Geheimnisse und erstaunliches Fachwissen.

Wer Paris wirklich kennenlernen möchte, sollte sich dieses Buch anschaffen.

Einziger Minuspunkt. Die wunderbaren Bilder zu den einzelnen Kapiteln wären sehr schön in Farbe:)

Veröffentlicht am 10.12.2019

Erschreckende Lebensmodelle

Nichts mehr wie es war

Ich bin noch immer ein wenig erschrocken und geschockt, was vermeintlicher Alltag in Cottbus bzw. anderen sozialen Brennpunkten ist.

Zwei Charaktere werden in Ihrem triste und sehr hoffnungslosen Leben ...

Zwei Charaktere werden in Ihrem triste und sehr hoffnungslosen Leben beschrieben und arrangieren in harter Jugendsprache.

Ich selbst habe in einem sehr verruchten Distrikt in Hamburg gelebt und kann mir die einzelnen Protagonisten gut vorstellen, jedoch ist es wohl heute eine andere Zeit.

Schreibstil und Darstellung gefallen mir sehr gut und ich war zu keiner Zeit gelangweilt, obwohl ich mich nicht mit den Charakteren identifiziere.

Mal was anderes und sicherlich eine gute Schullektüre.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Glück für Heimwerker

Glücks-DIY

13 Projekte für den Wohnraum. Alle sind völlig unterschiedlich und sollen glücklich machen. Fakt ist, zumindest bei mir, dass man sich tatsächlich erfreut, wenn man etwas geschaffen hat. So auch hier. Nicht umsonst hat der DIY Trend so einen Erfolg.

Nettes Buch und wirklich simple und anschaulich erklärt.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Lagerfeld to go

Lagerfeld your life

Ein bezauberndes Geschenkbuch für alle Beautyblogger oder Fahionistas. Ich selbst habe es sehr gerne angeschaut und in einem Rutsch gelesen, weil es sehr ansprechend aufgelockert ist. Ich habe dafür nicht mehr wie einen Abend gebraucht, da viele Illustrationen die Texte verkürzen.
Durch die Farbwahl und auch die Zitate von Herrn Lagerfeld, war ich stark an einen Moderatgeber meiner Tochter erinnert.
Idealerweise hat sich mein Pubertier das Buch geschnappt und überarbeitet jetzt ihren Auftritt und Style.
Hübsche Darstellungen und nette Anekdoten und Zitate, jedoch wird hier ein Historiker oder Modefan nicht auf seine Kosten kommen.
Süsses Buch für ein bisschen Glam.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Sitzen ist Gift

Sitz-Killer

schnelle Hilfe für alle Dauersitzer. Witzige Challenges, wobei man das Sitzen einfach mal vergisst. Ich leide unter starken Rückenschmerzen und war auf der Suche nach einem Buch, welches schnell Abhilfe schaffen kann. Hier geht es um keine Rückenübungen, sondern 50 Tipps, wie das Sitzen komplett vergessen wird.
Klein und handlich, ideal für unterwegs.