Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2019

Kinder an die Macht

Einmal Erde und zurück

Ich war gespannt auf dieses Kinderbuch, da ich eine Schulsprecherin in der Familie habe:)
Diese Buch öffnet den Erwachsenen die Augen und lässt uns wieder Kind sein.
Wie einfach wäre es, wenn wir die ...

Diese Buch öffnet den Erwachsenen die Augen und lässt uns wieder Kind sein.
Wie einfach wäre es, wenn wir die Dinge aus kindlicher Sicht angehen würden?

Nicht alles macht einen Sinn, aber es lässt mich nachdenken. Warum werden Tiere im Zoo gehalten? Nur als Beispiel...

Herrlich leicht und doch so tiefgründig geschrieben.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Think Positiv!

Make it happen

Neues Jahr und neue Vorsätze. Klingt komisch, aber genau da greift dieses tolle Buch. Die Kraft der Gedanken und eine positive Lebenseinstellung, können eine Menge bewirken.Ganz so simpel ist es nicht und es werden ein paar Dinge erst beim Lesen klar und können umgesetzt werden.

Lockerer und leichter Schreibstil, machen Lust auf die neuen Herausforderungen und Aufgaben!

Ein Muss direkt nach dem Antrag

Das Hochzeitsbuch - Alles, was ihr für euren unvergesslichen Tag wissen müsst

Ich selbst erinnere mich gut an meine chaotische Planung und habe einen genauen Ablauf erstellt und immer wieder Punkte hinzugefügt. Dieses Buch nimmt einem alle Fragen ab und ist nebenbei fast schon ein Lexikon. Alles rund um den großen Tag und wieviel Zeit man mittlerweile einplanen sollte.
Ich kann dieses Buch wirklich Jedem empfehlen, der gerne in der nächsten Zeit mit einem Antrag rechnet oder bereits bekommen hat.

Die wahren Werte einer urteilenden Gesellschaft

Das Schicksal weiß schon, was es tut

Ich selbst habe das Buch nur quergelesen und verlasse mich hier auf die Einschätzung meiner Tochter.

Sie berichtet von einer sehr ergreifenden Geschichte von 2 eigentlich füreinander bestimmten Jugendlichen. Beide Charaktere haben nicht den besten Ruf und müssen jetzt zusammen an einem Projekt arbeiten.

Die Geschichte regt zum Nachdenken an, da die beiden Darsteller sich entwickeln und wachsen.

Meine Tochter hat das Buch sehr zügig gelesen und war begeistert.

Lebendig und spannend

Geheimnisvolle Welt der Insekten

In der Schule wurde das Thema Insekten angekündigt und ich habe nach einem passenden Buch gesucht, da mein Sohn endlich mal Interesse am Fach Sachkunde zeigte. Dieses tolle Buch hat ihn komplett fasziniert und er kann mir mittlerweile fast jeden Käfer im Garten erklären und aufzeigen. Viele kleine Besonderheiten bzw. Fun Facts lockern das Fachwissen auf. Gewaltige Illustrationen machen den Kids Spaß und lassen Sie weiter entdecken.
Ich kann es allen Naturliebhabern oder Schulkindern empfehlen.