Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wunderschön tragisch

Rosenträume

Der geliebte Ehemann und Vater ist von heute auf morgen einfach nicht mehr da. Keine Meldung, kein Unfall und keine Krankheit.
Warum? Man würde jetzt einen Krimi erwarten, aber dem ist nicht so, sondern ...

Warum? Man würde jetzt einen Krimi erwarten, aber dem ist nicht so, sondern einfach eine verzweifelte zurückgelassene Familie, welche einfach keine Erklärung für dieses Verhalten hat. Stück für Stück wachsen Mutter und Tochter zusammen und lernen durch die Gemeinschaft eine wahre Familie kennen.
Herzergreifend und einfach eine wunderschöne Tragik.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein deutsches Wintermärchen

Eisblumenwinter

Wer ein großer Nord- oder Ostseefan ist, sollte sich dieses Wintermärchen vornehmen.

Zwischen Rügen und Juist befinden sich zwei Liebende, welche beide ihren beruflichen Traum leben, aber eben nicht auf der gleichen Insel.
Pia unternimmt eine Reise mit ihrer Oma, welche für ein wenig Klarheit sorgt.
Ein sehr rührendes und warmherziges Buch, welches ideal für die kommenden Wintertage ist.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Gregs Tagebuch bekommt Nachwuchs

Rupert präsentiert: Ein echt wildes Abenteuer

Für alle Fans von Gregs Tagebüchern gibt es eine weitere Reihe aus der Feder von Jeff Kinney. Ruppert erlebt Abenteuer im Fantasybereich und man muss schon abstrakten Humor haben, um die Handlung komplett zu verstehen.
Meine Kinder lieben den Schreibstil und die Illustration.
Wir freuen uns auf eine weitere Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Mal was anderes

Der Schrecksenmeister

Ich kannte den Autor bisher nur aus diversen Verfilmungen und entsprechenden Comics. Dieses Buch hat mich überrascht, wenn auch wenig davon wirklich Sinn machte.
Eine sehr skurrile Geschichte in einer ...

Eine sehr skurrile Geschichte in einer völlig anderen Welt. Ich bin mir bis zum Schluss nicht sicher für wen dieses Buch geschrieben ist. Der Wortwitz und die Hingabe für eine paradoxe Fantasiegeschichte sind einmalig. Ich habe dieses Buch mit meinen größeren Kindern gelesen und wir alle hatten unseren Spaß.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Eine entspannte Reise

Die Kunst des stilvollen Wanderns – Ein philosophischer Wegweiser

Einfach mal zu Fuß die Welt entdecken. Ein ganz andere Wandererfahrung wird hier zum Buch. Philosophische Betrachtungen und die vollkommene Freiheit, wie auch Entspannung. Mit diesen alten Erfahrungen lernt man schnell wieder die eigenen Füße zu schätzen und wie wichtig es ist dem Alltag zu entfliehen. Es könnte alles so einfach sein, wenn man die Welt jeden Tag zu Fuß entdecken könnte.
Ich habe mich mit der ganzen Familie einmal auf die Reise gemacht und sämtliche Alltagsaufgaben zu Fuß erledigt. Es war schön und wird wiederholt.