Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Tipps für draußen mit Kids

Raus an die frische Luft!

Wandern, sammeln, entdecken oder campen.. alles was draußen passieren kann, wird hier schön und bildlich erklärt.
Die Kinder können sich auf unterschiedliche Projekte freuen und mit der Planung beginnen. ...

Bunt und sehr übersichtlich illustriert.

Ideal für Kinder ab 8 Jahren.

Einfach großartig

Hey, du bist großartig!

Kinder können mutig sein, da es häufig nur eine Sache im Kopf ist.
Dieses Buch erklärt ganz simple wie man Kindern mitmachen kann, oder wie es auch selbst schaffen. Ein wirkliches Mindset für die Kleinen. ...

Kinder können mutig sein, da es häufig nur eine Sache im Kopf ist.
Das Buch ist so schön illustriert, dass ich gerne ein ganzes Kinderzimmer in dem Stil einrichten würde.

Mut und Größe kann hier schnell erlernt und gelebt werden.

Ideal für Kinder ab 6 Jahren.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Monster müssen nicht böse sein

Edith und das Monster

Edith ist häufig auf sich alleine gestellt und hat einen monstermäßig, großen Freund.

Ein gelungenes Kinderbuch, für alle Kinder, die sich manchmal etwas alleine fühlen und einen speziellen Freund suchen. ...

Die Illustration ist düster/gedeckt, was zunächst für Unbehagen sorgt, dann aber schnell verstanden werden kann.

Kirche ganz menschlich

Glaube, Gott und Currywurst

Die Kirche hat es in den letzten Jahren nicht einfach und das liegt leider nicht nur an den immer schnelleren Zeiten, sondern an der häufig unmenschlichen Art der Hoheitsträger und diversen Skandalen. ...

Dieses Buch zeigt eine ganz menschliche und natürliche Seite der Kirche auf, welche ich mir auch in meinem täglichen Glauben, wünschen würde.

Geistliche aus dem Alltag.

Gruselig und absolut real

Die Frau ohne Namen

Das Internet hat seine Tücken und ich möchte gar nicht wissen, was alles durch unsere Kontaktaufnahmen passieren kann.

Ein spannendes Thema, welches wirklich jeden Tag fast Jeden treffen kann. Ich selbst habe von einem ähnlichen Vorfall in einer Dokureihe gehört. Große Versprechungen und Geldsummen für eigentlich wenig Arbeit. Natürlich hat es einen Haken... und zwar einen sehr gruseligen.
Ideal für alle Thriller Fans.