Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein Einblick in eine Zeit in der ich gerne gelebt hätte

Hippie

Wenn schon ein Kind der 80er, dann kann man ja wenigstens darüber lesen.
Ich wünschte ich könnte mit Paulo in den 70ern reisen und seiner Musik lauschen.
Eine Zeitreise mit viel Humor und einem eigenwilligen ...

Wenn schon ein Kind der 80er, dann kann man ja wenigstens darüber lesen.
Eine Zeitreise mit viel Humor und einem eigenwilligen Lebensstil.

Ein Thema was uns Alle igendwann betrifft

Früher war ich ein flottes Huhn, heute bin ich eine lahme Ente

Ich selbst habe mich in letzter Zeit mit dem Thema auseinandergesetzt.
Vieles spricht in der heutigen Zeit für eine Pflege/Betreuung aus dem Ausland, auch wenn diese umstritten ist.
In diesem Buch wird ...

Ich selbst habe mich in letzter Zeit mit dem Thema auseinandergesetzt.
In diesem Buch wird aber nicht nur abgewogen, sonder die heiteren Abenteuer und das Leben mit einer enstprechenden Pfelgekraft beschrieben.
Ich finde es schön mal eine positive Berichterstattung zu lesen, da wir in den kommenden Jahren gar keine andere Möglichkeit mehr haben werden.

Ein kleines Abenteuer

Max und Mux und der Riesenwunschpilz

Eine zuckersüsse Reise mit Max und Mux. Für alle Kinder ab dem 3. Lebensjahr mit ein wenig Waldfreude.

Besonders gut gefällt meinen Kindern der Bezug zur Realität-... Leberwurstbrote, Dinge einpacke und dann ein unvergessliches Abenteuer erleben.
Farbenfrohe, unaufdringliche Illustrationen lassen die Geschichte rund, ruhig und kindgerecht auftreten.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Plupp jetzt auch im Sommer

Plupp im Sommer

Plupp ist eine sonderbare witzige Gestalt, welcher die Kinder mit seiner unerschrockenen Art fasziniert.
Ein neues Abenteuer erwartet hier die jungen Leser.
Den Vorgänger im Winter haben wir bereits ...

Ein neues Abenteuer erwartet hier die jungen Leser.
Den Vorgänger im Winter haben wir bereits seit einiger Zeit zu Hause, aber endlich kann auch der Sommer kommen.
Plupp entdeckt die umliegende Natur und Tiere.
Das Buch ist im Retro Stil illustriert und ist eine ideale Gute Nacht Geschichte für Kinder ab 3 Jahren.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Das Ende der Männerdomänen

Die Nachtmalerin

Ich bin kein großer Freund von historischen Romane, wobei mich dieser ergriffen hat. Eine Künstlerin scheitert an den Machteinstellungen der Männerwelt und bestreitet ihren mutigen Weg.
Feminismus im ...

Feminismus im 17. Jahrhundert.
Gerne würde ich mit dem heutigen Wissen in der damaligen Zeit einiges ändern und hätte den Text gerne umgeschrieben. Ergreifend erzählt und eindrucksvoll beschrieben.
Dieses Buch lässt einen erkenne, wie gut wir Frauen in der heutigen Zeit leben können.