Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2020

Die katholische Kirche braucht Reformen

Es reicht jetzt!

Ein längst überfälliges Thema wird endlich angesprochen und thematisiert.

Ein längst überfälliges Thema wird endlich angesprochen und thematisiert.

Nach Missbrauch und veralteten Strukturen beklagt die Kirche immer mehr Rückzug der Bevölkerung und dies hat auch mit der Rolle der Frau zu tun.

Ich selbst habe in eine katholische Familie eingeheiratet und bin auch katholisch aufgewachsen. Der wirkliche Wechsel in diese Glaubensgemeinschaft hat bisher nicht stattgefunden, da ich mich einfach an die veralteten Strukturen nicht gewöhnen möchte.

Es wird Zeit umzudenken!

Veröffentlicht am 26.01.2020

Lesespaß für die Nachwuchsdetektive

Die Pinguin-Spione - In geheimer Mission

Quentin und Jackson sind zwei schlaue Pinguine, welche sogar den Fischschwund im städtischen Aquarium aufklären.

Witzige Geschichte mit sehr niedlichen Hauptdarstellern. Ein Buch, welches Jungen und Mädchen zugleich aufheitert und schnell gelesen ist.

Übersichtliche Kapitel und auflockernde Illustrationen.

Ideal für Kinder ab der 2. Klasse.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Moderner könnte eine Liebesgeschichte nicht sein

Das Glück ist zum Greifen da

Ana ist alleinerziehend von Zwillingen und verliert Ihren tollen Job in letzter Sekunde. Der Musiklehrer der Zwillinge ist grenzenlos optimistisch und auch noch dazu sehr attraktiv....

Moderner Roman ...

Moderner Roman in unserer jetzigen Zeit, mit Problemen, welches es sicherlich vor 30 Jahren noch nicht gab.

Sehr authentisch erzählt und auch ein wenig amüsant.

ideales Buch für alle Singles und Liebesromanfreunde.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Sehnsucht nach Meer

Maus und Eichhorn

Ein sehr ruhiges und entspanntes Kinderbuch, welches uns mit auf eine Reise zum Meer nimmt. Zeitgleich erlebt man den Zusammenhalt von Freundschaft und den Mut von Maus und Eichhorn.

Nur Träumer erreichen ...

Nur Träumer erreichen die Sterne.

Zurückhaltende, stimmige Illustration, welche ideal für eine Gute Nacht Geschichte ist.

Unsere Kinder zwischen 2- 5 Jahren lieben diese Geschichte.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Tagebuch 2.0

Jungs verstehen das nicht

Katinka ist auf der Suche nach Ihrem alten, besten Freund Mats. Er will und kann sie nicht mehr verstehen, wie es früher einmal war. Jungs kapieren einfach gar nichts mehr. Aber woran liegt das?

Fragen, ...

Fragen, welche meine Tochter brennend interessieren und wo man ein gesamtes Taschenbuch in einer Nacht mal durchlesen kann.

Begeisterung pur und ein Buch, welches meine Tochter mit 8 Jahren komplett begeistert.