Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2019

Unisex !

Alles rosa

Das Ende der Klischees. Warum können Jungs kein rosa tragen? Können Sie und Sie sollten es auch.
Schönes Mitbringsel für mutige Eltern und Kinder.

Schönes Mitbringsel für mutige Eltern und Kinder.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Zwei Extreme, welche meine Kinder lieben

Paul und die Klettenhexe

Unterschiedlicher könnten diese Beiden nicht sein.
Ein Musterschüler und eine verrückte Hexe, werden beste Freunde. Viel Quatsch, welcher meine Kinder komplett begeistert.
Ich und meine Kinder mögen ...

Unterschiedlicher könnten diese Beiden nicht sein.
Ich und meine Kinder mögen solche aussergewöhnlichen Kinderbücher, wo auch mal nicht alles nach Plan läuft.
Ideal für Selberleser, also ab der 3 Klasse, wenn ein Buch auch nicht mehr ganz so dünn sein muss:)

Veröffentlicht am 13.11.2019

Wir haben nur diese eine Erde...

Unsere einzige Erde

Wunderschöne Fotografien und Blickwinkel über den gesamten Erdball. Die Bilder und Landschaften sind atemberaubend und man möchte sich einfach nur fallen lassen.
Dieses Buch ist für alle Optimisten und ...

Dieses Buch ist für alle Optimisten und Umdenker in unser Zukunft, wobei hier sehr viele biblische Zitate verwendet werden. (Religion ist hier ein Hauptbestandteil, wenn es auch nicht nur um die Christen geht)
Die Bergpredigt sollte besonders hervorgehoben werden.
Ich finde es erfrischend, dass es auch mal einen Bildband mit tiefgründigen Texten in den Buchhandel geschafft hat. Modernes Umdenken mit Anlehnung an die Bibel.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Ein Wintermärchen

Träume sind aus Zimt und Zucker

Ein Buch, wie eine heiße Schokolade.
Kaum werden die Abende länger und die Nächte kälter, möchte ich unbedingt mehr von solchen Romanzen.
Eine sehr chaotische Liebesgeschichte mit wunderbarem Ende.
Neben ...

Ein Buch, wie eine heiße Schokolade.
Eine sehr chaotische Liebesgeschichte mit wunderbarem Ende.
Neben der Liebelei geht es auch um die Freundschaft und die Heimat, was ich im Winter immer besonders gerne lese.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Tiere schnell und simpel zeichnen

Tierisch gut zeichnen

Auf der Suche nach einem geeigneten Kinderbuch zum Thema "Zeichnen lernen", bin ich schnell fündig geworden. Hier erlernt man zwar nicht die Basics zum generellen Zeichnen, doch die Kinder bekommen schnell eine Anleitung für ihre Lieblingstiere.

Meine Tochter sagt immer, dass Sie nicht malen kann und schon gar nicht ihre Lieblingstiere. Mit diesem Buch ist es zwar nicht perfekt geworden, doch gibt sie nicht mehr so schnell auf und versucht es immer wieder.

Es kann die Strichzeichnung bis zu einer fertigen Coloration erlernt werden.