Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Dieses Buch braucht jede! Mama

Mama, nicht schreien!

Als Mama von 4 Kindern und einem Fulltimejob, kann man häufig aus der Haut fahren, zumal die Kleinen auch untereinander richtig laut sind.
Mein Mann und ich kommen regelmäßig an unsere Grenzen.
Dieses ...

Mein Mann und ich kommen regelmäßig an unsere Grenzen.
Dieses Buch öffnet einem die Augen, warum man häufig mit sich selbst nicht im Reinen ist.
Ich werde viele nützliche Tipps verinnerlichen und anwenden.
Für Mamas und Papas absolut zu empfehlen!

Ordnung muss sein!

In Ordnung

Ordnung wurde noch nie so gehypt, wie im Jahre 2019. Angefangen bei Marie Kondo, war ich auf der Suche nach einer weiteren Herausforderung. Minimalismus.
Sehr gute Darstellung und Umsetzungsanweisungen, ...

Sehr gute Darstellung und Umsetzungsanweisungen, bis hin zu wunderbar, ansprechendem Interiordesign. Ich kann das Buch allen Ordnungsfans empfehlen. Sollte die Wohnung danach trotzdem nicht ganz perfekt sein, lohnt sich ein Blick in die bildlich perfekte Welt:)

Fontane 2.0 Reisevergnügen in der Heimat

Heut ist irgendwie ein komischer Tag

Lesevergnügen für alle Reisenden.
Wer braucht schon das große Flugabenteuer, wenn man andere Kulturen und Bewohner direkt im eigenen Land entdecken kann.
Herrlich leichter, erfrischender Reiseroman, ...

Lesevergnügen für alle Reisenden.
Herrlich leichter, erfrischender Reiseroman, welcher zum schmunzeln und nachdenken anregt. Nach den ersten 20 Seiten, wollte ich den Familienurlaub stornieren und ebenfalls mit dem Rucksack nach Brandenburg.
Ich freue mich auf den nächsten komischen Tag.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Ergreifende Zeitgeschichte, welche nicht aktueller sein könnte

Für immer die Deine

Selten eine so gute Zeitgeschichte gelesen, welche Gegenwart und Vergangenheit zusammenbringt. Durch die Darstellung der damaligen Nöte, wird einem wieder bewusst, was wir nicht wiederholen sollten, wobei die Alltagsprobleme, neben den politischen Eskapaden, neuzeitlich sind.
Herzergreifend und sehr präzise geschrieben.

Carpe Diem

Das Zimmer der Wunder

Das Zimmer der Wunder ist ein wundervoller, wenn auch oft trauriger Roman. Man sollte seine persönliche Bucketlist jeden Tag erneuern und auch umsetzen. Ich habe das Buch verschlungen und möchte gleich mit allen Lebensaufgaben beginnen.

Wunderbar geschrieben und ideal für einen kleinen Urlaub zwischendurch.