Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Romantipp für Games of Thrones Fans

Die Sündenbraut

Auch hier habe ich mich an ein ganz neues Genre gewagt und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde, auch wenn ich zunächst Berührungsängste hatte.
Ich habe große Schwierigkeiten mich in das 13. Jahrhundert ...

Ich habe große Schwierigkeiten mich in das 13. Jahrhundert hinein zu versetzen, doch überwindet man diese Hürde schnell, da es eigentlich um reine Rache und Vertrauen geht.
Eine wirkliche Leseempfehlung für alle Games of Thrones Fans.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Dieses Buch kann man direkt verfilmen

The Hunt - Die letzte Jagd

Die Nazis waren doch im Besitz der Atombombe! Zu diesem Schluss kommt Will Jaeger, Abenteurer, Ex-Elitesoldat und neuestes Mitglied der Geheimen Jäger - jener im verborgenen agierenden Einheit, die Kriegsverbrecher aufspürt und zur Strecke bringt. Beweise dafür findet er in den österreichischen Alpen. Genauso wie ein ermordetes Kamerateam und Hinweise darauf, dass Hank Kammler und seine Schergen, die das "Vierte Reich" errichten wollen, sich Zugang zu diesem tödlichen Erbe verschafft haben. Kammler scheint mittlerweile verzweifelt genug, die Bombe einzusetzen. Und so machen sich Will und die Geheimen Jäger auf zur letzten Jagd.

Alleine der Klappentext reicht aus, um zu wissen, dass man hier einen "Roland Emmerich"- Film drehen könnte. Normalerweise ist jeglicher Sci- Fi Bereich nicht meine Welt. Hier wird allerdings eindrucksvoll ein Szenarium geschaffen, welches mit viel Fanatsie, tatsächlich stattfinden könnte.., zumindest, wenn man sich dem Buch hingibt. Unabhängig von der Handlung wird man schnell in den Bann gezogen und noch einmal mehr darin bestärkt, wie sehr man auf gewisse Herrschaftsstrukturen achten sollte.

Kitschig aber schön

Heiß lodert die Sehnsucht

Ich habe mich mal an ein wirklich fremdes Genre begeben und war überrascht wie ansprechend und aufwendig die Beschreibungen der einzelnen Charaktere sind. Sehnsucht und eine wirklich kitschige Geschichte sind natürlich Hauptthema und auch das Ende kommt wenig überraschend. Der Schreibstil wie auch das unbändige Verlangen der beiden Hauptdarsteller wird eindrucksvoll beschrieben und packte mich bis zur letzten Seite.
Ich habe in meinem Leben noch keine Groschenoper zuvor gelesen, doch wird es wohl nicht meine Letzte gewesen sein.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Was wäre die Welt ohne Frauen...

Im Kernschatten des Mondes - Die unbekannten Heldinnen der NASA

Ich war sehr überrascht, dass ich tatsächlich nie etwas von diesen Frauen gelesen oder gehört habe. Die kompletten Anfänge der Nasa im wirklich komplexen Bereich ist durch das Wissen dieser Frauen entstanden. ...

Es ist schier unglaublich, dass es bis dato völlig unentdeckt geblieben ist.
Leider geht es nicht um das eigentliche Leben dieser Frauen, vielmehr um ihre analytischen Fähigkeiten. Es liest sich nicht flüssig wie eine Roman, was aber vielleicht auch gar nicht gewünscht ist.
Ich hatte die Vorstellung, dass ich die Vorlage für eine Blockbusterverfilmung lesen werde, jedoch ist dieses Buch weitaus wissenschaftlicher.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Die Liebe verdient eine zweite Chance

Leuchtturmnächte

Ein wunderbarer ruhiger Roman, welcher schnell gelesen ist und man sich sehr gut in die Hauptfigur hinein versetzen kann.

Olivia war mir zu Beginn direkt sympathisch, wobei mich die anderen Charaktere nur schwer überzeugt haben.
Cedar Cove scheint eine wunderbare Kleinstadt zu sein und ich wünschte mich die Geschichte über dorthin.
Leider hat mir ein wenig Tiefgang gefehlt, daher habe ich einen Stern abgezogen.
Das ideale Buch für einen lauen Sommerabend.