Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Bei den Kids ein Volltreffer

Minecraft Dungeons Roman – Der Aufstieg des Erz-Illagers

Ich bin ehrlich... ich habe den Hype und auch den Ablauf von Minecraft bis heute nicht verstanden, aber unsere Kids sind alle im Ausnahmezustand und können nicht ohne diese Pixelabenteuer.
Entdeckergeist, ...

Entdeckergeist, virtuelle Welten und natürlich die Spielekonsole, mehr braucht man im Lockdown nicht. Ein echter Tipp für alle Eltern, die ihre zockenden Kids mal zum Lesen animieren möchten. Bei uns hat es funktioniert und ich werde nur noch Minecraft- Bücher erwerben:)

Man kann alles schaffen

Schießpulver und Geometrie

Ein wirklicher Motivator ist dieses wunderbare Buch. Ich habe dieses Buch direkt an meinen Bruder weitergegeben, welcher sich bisher nicht zu wirklich viel motivieren hat lassen. Eine wirklich unglaubliche Geschichte, über Wissen, Durchhaltevermögen und einen eisernen Willen, trotz widriger Umstände. Dieses Buch sollte an jeder Schule eine Pflichtlektüre sein! Nur Träumer erreichen die Sterne.

Inspirierend und ein neuer Ansatz

DAS NEUE LERNEN

Als Mama von 4 Kindern ist man im Bezug auf das Lernen, oder auch Lernschwächen einiges gewöhnt. Besonders die Hürden in Mathematik oder auch Deutsch sind manchmal schwer zu ergründen und man erwischt sich dabei, wie man den Kindern vermittelt, dass Ihnen wohl ein Fach nicht besonders liegt. Falsch! Man kann methodisch erlernen, dass man tatsächlich keine Angst vor bestimmten Aufgaben haben muss. Eindrucksvoll beschrieben und wirklich nachvollziehbar. Ich bin immer eine Niete in Kunst gewesen, obwohl ich wirklich gerne kreativ bin.., ich werde es erneut angehen.

Einmal Prinzessin sein

Bridgerton - Der Duke und ich

Ich habe mit dieser Art von Genre wenig am Hut und doch habe ich meine Meinung geändert. Nachdem ich von Bridgerton über Netflix gehört habe und natürlich die Erfolgsmeldungen, habe ich mich an die Lektüre gewagt. Ich bin wirklich nicht enttäuscht worden. Ein modernes Märchen in der zurückliegenden Fiktion. Eindrucksvolle Beschreibungen und ein wirklich teils amüsantes Liebesgeschehen.
Ich würde die Bücher der Serie definitiv vorziehen und freue mich auf die Fortsetzung!

Wahre Helden zur Bettruhe

Gute Nacht, Abenteurer! 30 wahre Geschichten von mutigen Forscherinnen und Entdeckern

Ein wirklich umfangreiches und gutes Kinderbuch zur Abendzeit. Bisher habe ich nur Bücher für die Kleinen kennengelernt. Hier sind die Geschichten von berühmten Abenteurern, welche den Tatsachen entsprechen. Ich würde dieses tolle Kinderbuch von 5-12 Jahren empfehlen. Geschichte, Sachkunde und ein Leseabenteuer in einem Buch.