Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Handlungsbedarf für die Kleinsten erklärt

Wir alle für unsere Erde

Ein wirklich gelungenes Kinderbuch, welches schon die Kleinsten spielerisch an die Klimaproblematik heranführt.
Nicht meckern, sondern machen! Jeder Einsatz zählt und führt zu einer Veränderung.
Nebenbei ...

Nebenbei ist das Buch mehr als aufwändig illustriert und gestaltet. Stanzungen in Tropfenform und eine ansprechende Farbauswahl.
Ein echter Tipp, auch für alle Kindergärten.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Endlich verstehe ich die jüngere Generation

Krötensex

Ich hatte eine völlig andere Erwartung an dieses Buch und mehr als positiv überrascht worden. Der ganz normale Alltagswahnsinn einer anderen Generation. Ich bin ohne die Datingprobleme und Internetportale aufgewachsen und kann mich sehr schwer damit identifizieren. Dennoch sind die amüsant aufgezeigten Probleme der jungen Frauen gleich geblieben und man sucht vergeblich nach dem Sinn des Lebens. Sehr amüsant und wunderbar leicht.

Packend und düster

Blutnebel

Ein Terroranschlag, ein zurückliegendes Verbrechen und jede Menge ungeklärte Tatumstände, machen dieses Buch zu einem Abenteuer.
Ich habe mich erst ein wenig einfinden müssen, dafür wurde es dann aber ...

Ich habe mich erst ein wenig einfinden müssen, dafür wurde es dann aber umso spannender.
Ein neuartiger Thriller, welchen ich vom Aufbau und auch Handlung bisher nicht kannte. Packend, fesselnd und ein bisschen düster.
Ideal für alle Thrillerjunkies wie mich.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Magische Wesen im Alltag

Ella Löwenstein - Eine Welt voller Wunder

Ein wirklich verzauberndes Buch, was unsere Tochter direkt ins Herz geschlossen hat. Die Wunschvorstellung aller magischen Mädchen, wird in dieser Geschichte Wirklichkeit.
Ella hat eine besondere Gabe ...

Ella hat eine besondere Gabe und kann Dinge sehen und erleben, wie kein anderes Kind. Kobolde, Trolle und natürlich ein dringender Hilfsauftrag. Ideal für alle kleinen Leser, ab der 3. Klasse.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Spielerisch lernen

Mister Oscar macht Ferien

Wir haben lange nach einem passenden Buch gesucht, wo selbst die Kleinen mit den größeren Kindern zusammen lesen können.
Mister Oscar führt spielerisch in die ersten englischen Grundlagen ein.
Neben ...

Mister Oscar führt spielerisch in die ersten englischen Grundlagen ein.
Neben bunten Wimmelbildern, werden schöne Urlaubsabenteuer zweisprachig erzählt. Ein wirklich gelungener Einstieg in eine neue Sprache.