Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Schnee, Freunde und Nervenkitzel

Neuschnee

Gerade versinkt unsere dörfliche Idylle im Schnee und ich konnte keinen besseren Zeitpunkt für diesen grandiosen Thriller finden.
Freunde, eine Leiche und die Abgeschiedenheit. Lasset die Spiele beginnen:) ...

Freunde, eine Leiche und die Abgeschiedenheit. Lasset die Spiele beginnen:)
Sehr leichte Kost, da keine Ortswechsel stattfinden. Man findet sich schnell in der zunächst homogenen Gruppe ein und fiebert mit.
Ein echter Tipp für alle Bergfans mit Thrillerleidenschaft. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Nervenkitzel PUR

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

ich bin derzeit im absoluten Psychothriller Fieber und kann als erfahrener Thriller Leser, dieses Buch wärmstens empfehlen.

Hochspannend und eine unglaubliche Geschichte, welche man wirklich nicht erleben möchte.
Es ist schwierig die Geschichte zu beschreiben, ohne zu spoilern.
So viel sei verraten... der blanke Albtraum. Kaum fühlt man eine Spur von Sicherheit, schon verpufft diese Erwartung sofort. Für dieses Buch, braucht man nur eine Nacht:)

Veröffentlicht am 13.01.2021

Eine James Bond Vorlage

Im Visier des Feindes

Ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer "Tom Clancy" erscheint und man in die Abgründe der Spionage eintauchen kann.

Neben den üblichen Psychothrillern schafft es Clancy einen wirklich intelligenten Spannungsbogen aufzubauen und verliert sich nie in undurchsichtigen Details.
Glas klare verschachtelte Abläufe und faszinierende Einblicke in die fiktive Spionage, lassen einen schnell vergessen, dass es sich hierbei um kein Zeitgeschehen handelt.
Ich freue mich auf einen weiteren Thriller.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Kreativität kann man erlernen

Kreativität

Ein sehr geistreiches Buch über die unterschiedlichen Arten der Kreativität. In der Schule bedeutet kreativ sein, lediglich Kunstunterricht, welcher nicht immer wirklich ansprechend ist. Kreativität steckt in so vielen Lebensbereichen und eigentlich kann jeder Mensch sich frei entfalten und sein eigenes, kreatives Talent fördern. Man muss es nur erkennen. Dieses Buch inspiriert und macht Spaß.
Ich kann es jedem Alter empfehlen, wenn man sich noch ein bisschen weiterentwickeln möchte.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine schillernde Persönlichkeit

Warhol

Die Werke bzw. ein Teil seiner berühmten Werke sind vielen Menschen bekannt, doch wer war Andy Warhol eigentlich?

Ich habe selten so eine umfangreiche Biografie gelesen, welche einen zeitweilig an einen Roman glauben lässt.
Eine schillerndes Leben machten ihn zum Ausnahmekünstler, wobei er bis zum Schluss seine eigentliche Herkunft verheimlicht.
Neben seinen Werken bewundere ich den steilen Aufstieg aus der Arbeiterklasse und seinen Mut für das Außergewöhnliche.
Ein echter Lesetipp für alle Kunstfans.