Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2020

Unkonventionell, wild und laut

Rebellen lieben laut

Ich habe bereits den ersten Roman 9 Tage wach sehr geschätzt und musste auch den zweiten Roman der beiden unbedingt lesen.

9 Tage wach war spezieller und einfach schockender, aber auch der Nachfolger muss sich nicht verstecken. Beide sind reifer und haben Verantwortung für einen gemeinsamen Sohn, dennoch leben Sie eine unkonventionelle Beziehung bzw. Leben.
Ich mag den direkten Schreibstil und das wilde Leben der beiden und würde mich über eine weitere Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Die ideale Gute- Nacht- Geschichte

Die Koalas träumen hoch oben in den Bäumen

Eine kleine Reise durch die Tierwelt und deren Tages- wie auch Schlafgewohnheiten.

Sehr bunt und kindgerecht illustriert, allerdings nicht zu überladen. Ein kurzer Reim je Doppelseite, damit auch die Kleinen in der Bettzeit nicht überfordert werden und ein ganzes Buch gelesen haben.
Ideal für alle Kinder ab dem 3. Lebensjahr.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ein aktuelles Thema mehr als kritisch betrachtet

GOTT

Gerade gestern habe ich einen Bericht über eine Hausärztin aus der Schweiz gelesen und war überrascht, wie unglaublich tapfer diese Frau den kranken Menschen, einen letzten Wunsch erfüllte. Andererseits ist es erschreckend, wie der Einschläferungsprozess durch Menschenhand verübt wird. Ein gänzlich schwieriges Thema, welches polarisiert und natürlich diskutiert werden muss. Dieses kleine Theaterstück nimmt sich der Ethik und dem Zwiespalt der Thematik an und lässt uns beide Seiten schnell verstehen. Hochinteressant und mehr als immer wieder aktuell.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Der Pate in Deutschland

Auf der Straße gilt unser Gesetz: Arabische Clans – Ein Insider erzählt seine Geschichte

Mich faszinieren Mafia Strukturen seit meiner Kindheit, daher kommt man auch um die Clangeschichten in Deutschland.

Hoch spannend und geradezu grotesk, wie einfach wir es derart kriminellen Geflechten machen, obwohl wir in keinem korrupten Polizeistaat leben.
Ich kann dieses Buch jedem Interessierten Thriller/Krimileser empfehlen, wobei man sich immer wieder vor Augen führen muss, dass es sich hierbei um die Realität vor unseren Augen handelt. Erschreckend und faszinierend zugleich.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Der Pate in Deutschland