Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Der Pate in Deutschland

Auf der Straße gilt unser Gesetz

Mich faszinieren Mafia Strukturen seit meiner Kindheit, daher kommt man auch um die Clangeschichten in Deutschland.

Hoch spannend und geradezu grotesk, wie einfach wir es derart kriminellen Geflechten machen, obwohl wir in keinem korrupten Polizeistaat leben.
Ich kann dieses Buch jedem Interessierten Thriller/Krimileser empfehlen, wobei man sich immer wieder vor Augen führen muss, dass es sich hierbei um die Realität vor unseren Augen handelt. Erschreckend und faszinierend zugleich.

Modernes Unisexmärchen

Rosa Räuberprinzessin und der kleine Lügenbaron

Alle Kinder kennen die Situation, wenn auf einmal ein neuer Mitschüler in der Schule auftaucht. Neben Neugier und Berührungsängsten muss sich der Neue erst einmal beweisen.
Rosa räumt mit Vorurteilen ...

Rosa räumt mit Vorurteilen auf und entzaubert den neuen Lügenbaron. Ein herrliches Hörspiel für Jungen und Mädchen, welche bereits selbst in die Schule gehen und ein kleines Faible für Märchen haben.

Modernes Unisexmärchen

Rosa Räuberprinzessin und der kleine Lügenbaron

Rosa räumt mit Vorurteilen ...

Veröffentlicht am 22.09.2020

Frida in ihrer Glanzzeit

Frida

An Frida Kahlo kommt man nicht vorbei und ich möchte es auch gar nicht. Dieser wunderbare Roman beschreibt die Reise Frida Kahlos nach New York, ihre gescheiterte Ehe, die Liebe zur Kunst und den Sehnsucht nach körperlicher Liebe.
Ein wirklich gelungener Roman, welcher durchaus in der jetzigen Zeit spielen könnte. Noch einmal mehr hat mich die Begeisterung für diese Ikone gepackt.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Modern und amüsant

Rotkäppchen raucht auf dem Balkon

Ich habe mich auf dieses Buch gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Mir war Wladimir Kaminer nicht bekannt, doch nach diesem Buch, werde ich die kommenden Titel sofort ordern.
Ein Buch über die Kommunikation ...

Ein Buch über die Kommunikation von 3 Generationen. Die strengen Alten, die gleichgültigen Jungen und man selbst dazwischen. Herrlich modern und sehr viel Situationskomik. Ich kann dieses Buch zu jedem Anlass und Ausflug empfehlen.