Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Unser neuer Alltag

Der Corona-Effekt – Zwischen Shutdown und Neubeginn: Was wir jetzt über uns lernen können

Kein Thema beschäftigt uns derzeit mehr als dieser Virus. Unser gewohntes Leben ist noch immer nicht möglich und wir erlernen ganz neue Dinge. In der Zeit des Lockdowns hat jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht und für manche Menschen kam diese Auszeit wie gerufen. Neue Ideen haben sich entwickelt, aber auch wirtschaftliche Nöte sind entstanden. Können wir aus der Situation etwas lernen?
Ein kleines Büchlein mit umfangreichen Fragestellungen und Berichten über eine Situation, welche wir alle bisher nicht kannten.
Ein aktuelleres Buch habe ich gerade nicht gelesen.

Ein modernes Märchen

So schreibt man Liebe

Dieses Buch ist für mich der Inbegriff einer Disneyverfilmung. Versteckte Botschaften in gestalteten Programmheften einer Hochzeitsgesellschaft und eine beginnende Liebesgeschichte. Mir ist das Herz aufgegangen bei einer so romantischen Geschichte und ich freue mich auf ein weiteres Buch von Kate Clayborn.
Dieses Buch kann ich jedem Romantiker, Single und der besten Freundin empfehlen

Tragische Schönheit

Alles, was ich dir wünsche

Dieses Buch ist keine leichte Kost, gerade wenn man im Umfeld mit dem Thema Krebs zu tun hat.

Eine leichte neue Liebe, die wunderschöne Toskana nachdem man mit dem Krebs zu kämpfen hatte und nicht in seinen Beruf zurückfindet. Nicht alle Märchen haben ein Happy End, jedoch fiebert man bis zum Schluss mit.
Wer gerne einen guten, dramatischen Roman liest, ist hier genau richtig. Ein paar Tränen fließen und doch ist es einfach nur unbeschreiblich schön geschrieben

Freundinnen über alles

Wer nicht liebt, der nicht gewinnt

Eine sehr ungewöhnliche Geschichte, da hier nicht die reine Liebe zu einem Partner im Vordergrund steht, sondern die Liebe unter Freundinnen. Manchmal wird aus Freundschaft Familie. Eine rührende Geschichte einer modernen Patchworkfamilie.
Dieses Buch eignet sich hervorragend für ein entspanntes Wochenende, den bevorstehenden Urlaub, oder auch als Geschenk für die beste Freundin, gerade wenn sich Nachwuchs anbahnt.

Hilfreich und authentisch

Was Liebe braucht – Das Geheimnis des Begehrens in festen Beziehungen

Ich habe dieses Buch auf meinen Social Media Kanälen vorgestellt und ein reges Feedback bekommen. Esther Perel ist vom Fach und hat auf alle alltäglichen Probleme, innerhalb einer Beziehung, konkrete Lösungsansätze. ...

Hinzu kommen sehr ehrliche und praktische Beispiele. Der Seitensprung, genauso wie der triste Alltag, oder die Wertschätzung.
Ich kann dieses Buch jeder längeren Beziehung sehr ans Herz legen, auch wenn es vermeintlich sehr gut läuft.