Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Der Traum eines jeden Jungen

Ritter werden leicht gemacht – Ein äußerst nerviger Bär

Wir können die kommende Fortsetzung kaum abwarten. Ritter zu werden ist gar nicht schwer, wären da nicht die äußerst schwierigen Aufgaben, welche man zunächst bewältigen muss. Zu den Aufgaben kommen auch immer wieder neue Charaktere, welche einem das Rätsel erschweren.
Mein Sohn ist komplett begeistert, da das Buch nicht allzu lang ist und man sich in die Geschichte schnell einfindet.
Ein wirkliches Abenteuer ab der 2. Klasse, welches hoffentlich noch nicht zu Ende ist.

Ein weiteres Abenteuer der Pinguine

Die Pinguin-Spione - Die unheimliche Eiscreme

Meine Kinder lieben diese beiden verplanten Pinguine und freuen sich schon auf eine Fortsetzung. Man fühlt sich ein wenig an die zauberhaften, tollpatschigen Pinguine aus Madagaskar erinnert und fiebert mit, ob Sie Ihren Mission auch tatsächlich umgesetzt bekommen.
Ein wirklicher Lesespaß ab der 3. Klasse. Nebenbei finden es bei uns sowohl die Jungs, wie auch die Mädels sehr unterhaltsam.

Der richtige Umgang mit Fleisch

Fleisch ist mir nicht Wurst

Ich bin selbst immer wieder schockiert für wie selbstverständlich wir den maßlosen Fleischkonsum ansehen. Tiere müssen ihr Leben lassen und wir sehen die abgepackte Verpackung im Supermarkt. Als gelernte Köchin lernt man den Respekt und den Umgang mit Lebewesen. Ich selbst verzichte derzeit wieder auf Fleisch, was aber nicht die Intention dieses Buches ist.
Es geht um die Wertschätzung einer solchen Delikatesse und den richtigen Umgang. Wir haben diesen Umgang über die Jahre verloren und längst steht jeden Tag, meist günstiges Fleisch, auf dem Tisch.
Ein ehrliches authentisches Buch aus der Sicht eines Autors, welcher mit der Materie Fleisch jeden Tag umgeht.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Dieser Mann hat gelebt

Jan Fedder – Unsterblich

Jan Fedder ist eine Legende. Er hat gelebt, wie es sich 95% der Menschheit wünschen würde. Seine Fernsehrollen waren meist authentisch und sein wahres Leben einfach nur echt.
Ein Junge vom Kiez mit echter ...

Ein Junge vom Kiez mit echter Lebenslust. Derb, ehrlich und einfach viel zu früh gegangen.
Sollte man Jan Fedders nicht gekannt haben, macht dieses Buch trotzdem sehr viel Freude und ist ein wahre Liebeserklärung an ein erfülltes, wildes Leben.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Eine Liebeserklärung an das Leben

Panikrocker küsst man nicht

Wer träumt nicht davon, einmal an der Seite der großen Stars zu sein. Maria Bachmann hat es mit Udo Lindenberg erlebt und gelebt.
Trotz Bewunderung und der Lust auf ein Leben im Rampenlicht, entscheidet ...

Trotz Bewunderung und der Lust auf ein Leben im Rampenlicht, entscheidet Maria ihren eigenen Weg zu gehen und kommt dabei auch wirklich an.
Ein modernes Märchen, welches man gerne selbst erleben würde.
Herrlich ehrlich und zeitlos.