Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2020

passend in der jetzigen Zeit

Mikroabenteuer – Das Motivationsbuch

Ich wohne am Wald und kann mich in der Coronazeit wirklich nicht beschweren, jedoch hat es mir auch gerade mit Kindern, an Motivation gefehlt, neue Gebiete zu entdecken. Die täglichen Spaziergänge waren den Kids schnell langweilig und wir brauchten ein wenig Inspiration. Das Schöne an diesem Buch ist der heimische Bezug. Wir haben mit einer Nachtwanderung gestartet und jeden Tag einen etwas anderen Weg eingeschlagen.
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt allen faulen Naturliebhabern empfehlen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Tiere sind so wertvoll

Die Heilkraft der Tiere

Wir selbst haben immer Tiere im Haus und nehmen unsere Aufgaben im Tierschutz sehr ernst.
Mein größtes Anliegen war immer, dass unsere Kinder mit Tieren groß werden und einen gewissen Respekt kennenlernen.
In ...

In diesem Buch wird die entspannende und auch wirklich heilende Wirkung von Tieren gezeigt und vermittelt. Wer nach dem Buch nicht überzeugt ist, dass Tiere für unseren Alltag wichtig sind..., dem ist nicht mehr zu helfen:)

Veröffentlicht am 14.07.2020

Freundschaft für immer

Hibiskustage

Ein wunderschöne, wenn auch eine sehr traurige Geschichte.

Ein wunderschöne, wenn auch eine sehr traurige Geschichte.
4 beste Freundinnen kurz vor der 40, wollen eine Urlaub auf Hawaii verbringen. Die wunderschöne Idylle wird jedoch vom Fehlen einer Freundin getrübt.
Ein sehr emotionaler Roman, welcher einem mal wieder zeigt, wie wertvoll die gemeinsame Zeit sein kann.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Die mutigste Frau

Hat keine Flügel, kann aber fliegen

Man kann wirklich alles schaffen, wenn man mit diesem Buch durch ist. Ihr Lebenswillen und Tatendrang ist einmalig.

Vom Schicksal hat diese junge Frau ein wirkliches Paket zu tragen und zeigt mit vollem Einsatz, dass man sich dieser Situation nicht ergeben muss, sondern weitaus mehr schaffen kann, als manch ein gesunder Mensch.
Dieses Buch fasziniert mich, da man in keiner Weise Mitleid entwickeln muss, sondern mit viel Wortwitz in einen aktiven Alltag mitgenommen wird.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Eine wirkliche Liebeserklärung

Buchhandlungen. Eine Liebeserklärung. Mit einem Vorwort von Nora Krug

Amazon und das gesamte Internet haben den Buchhandlungen seit Jahren den Kampf angesagt und doch gibt noch einige zu entdecken.
Ich werde meine kommende Reiseroute mit diesem Buch planen. Es müssen nicht ...

Ich werde meine kommende Reiseroute mit diesem Buch planen. Es müssen nicht immer Museen sein.
Ein wirkliches Coffeetablebook mit sehr außergewöhnlichen, imposanten und traditionellen Einblicken.
Eine Hommage an alle Buchhandlung und deren Kunden.