Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Little People... meine Lieblingsreihe

Hannah Arendt

Ich finde die Reihe des Inselverlags umwerfend, da man einzelne Persönlichkeiten kinderleicht kennenlernen kann.

Frau Arendt war mir bis zu diesem Buch gar nicht bekannt. Meine Kinder haben das Buch verschlungen und befragen mich nun immer nach dem 2. Weltkrieg und versuchen es zu verstehen.
Toll illustriert und wirklich einfach erklärt, wächst man mit der kleinen Person zu einer großen Persönlichkeit.

Der Liebling meiner Jungs

LEGO® NINJAGO® Rette die Welt

Alle Mamas von kleinen Jungs, werden wahrscheinlich nicht an Ninjago vorbeikommen.
Dieses Buch ist dann ein Muss, da hier natürlich auch noch eine seltene Sammelfigur dabei ist.

Meine Jungs können stunden ...

Meine Jungs können stunden darin schmökern und zeigen mir immer wieder die einzelnen Charaktere.

Dieses Buch macht natürlich nur Sinn, wenn Ninjago ein Teil der Familie ist:)

Endlich ein bisschen Fußball

Fußball verrückt

Eine echte Empfehlung für alle Fußballfans. Gerade in der derzeitigen Fußballpause kann man die Kleinen Fans ein bisschen erheitern.

Wunderschönes Cover mit einem Wackelbild.
Fachwissen und die perfekte ...

Wunderschönes Cover mit einem Wackelbild.
Fachwissen und die perfekte Vorbereitung auf eine kommende WM.

Kernig und authentisch

Gott geht unter die Haut

Mit den Würdenträgern der Kirche verbinden wir nicht unbedingt einen Biker, der komplett tattoowiert ist.

Es wäre aber wirklich wünschenswert, damit auch hier wieder ein Stück normaler Alltag gezeigt wird.
Sehr authentisch und wirklich lesenswert.

Fondantspaß für die ganze Familie

Helden der Kindheit – Das Backbuch – Motivtorten, Muffins, Kekse & mehr

Ich habe in der Ausgangssperre mit den Kindern angefangen zu backen und verzieren. Dieses Buch kam mir direkt als geeignet vor, da alle große Disney Fans sind und wir haben uns an das modellieren nach Vorlage gemacht.
Sehr anschaulich erklärt und wir haben eine Woody und Mickey Maus Torte gezaubert.

Als nächstes ist wohl Star Wars dran.