Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Endlich wieder Rosie

Das Rosie-Resultat

Ich habe beide Vorgänger gelesen und freue mich, dass es endlich weiter geht.

Ich habe beide Vorgänger gelesen und freue mich, dass es endlich weiter geht.
Der 11- Jährige Nachwuchs ist alles andere als beliebt in seiner Schule und bekommt in diesem Buch wunderbare Ratschläge von seinem Vater.
Humorvoll und einfach super erzählt, bin ich auch dieses Mal absolut in den Bann gezogen und würde die gesamte Familie gerne einmal kennenlernen.

Keine Angst vor Fremden

Der Koffer

Ein süsses ruhiges Kinderbuch, welches mit Vorurteilen über Fremde aufräumt.
Ein mysteriöser Koffer und ein wunderschönes Ende.
Reduziert illustriert und sanfte Farben.
Dieses Buch lese ich gerne vor, ...

Ein süsses ruhiges Kinderbuch, welches mit Vorurteilen über Fremde aufräumt.
Ein mysteriöser Koffer und ein wunderschönes Ende.
Reduziert illustriert und sanfte Farben.
Dieses Buch lese ich gerne vor, wenn mal wieder ein neues Kind in den Kindergarten kommt oder sich Dinge einfach ändern.

Kepler62 - Buch 1: Die Einladung

Der erste Band einer Jugendbuchreihe, welche meine Söhne verschlingen.
Ich kann mit den Geschichten nicht sonderlich viel anfangen, obwohl ich begeistert bin, wie gerne meine Söhne jetzt lesen.
Es handelt ...

Der erste Band einer Jugendbuchreihe, welche meine Söhne verschlingen.
Es handelt sich um eine Computerspiel, welches unterschiedliche Abenteuer bereithält.
Die Kids finden sich schnell in den Abenteuern wieder.
Ich finde es bewundernswert, dass ich meine lesefaulen Jungs endlich zum Lesen bewegt habe.

Kepler62 - Buch 2: Der Countdown

Kepler62 - Buch 3: Die Reise