Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Ergreifend und traurig

Zoe heißt Leben

Ich habe mich mit dem Thema lange auseinandergesetzt und bin generell für den Schutz der Außengrenzen, aber die Sichtweise von Zoe kann ich mehr als nachvollziehen und für uns ist es einfach Dinge aus der Ferne zu beurteilen.
Im Angesicht von diesem Elend wird es kaum einem Menschen möglich sein, sich gegen diese Not und Hilfe zu entscheiden.
Ich bewundere Zoe und vor allem ihr immer noch sonniges Gemüt.

90210 Beverly Hills 2.0

The Kissing Booth - Going the Distance

Ich würde dieses Buch ohne Netflix gar nicht kennen, da ich aus der Generation 90210 Beverly Hills komme.

Aber... dieses Buch wirkt für mich wie ein Remake, welches sehr gelungen ist und unseren Zeitgeist richtig erfasst.
Große Liebe, Fernbeziehung und jede Menge Gefühlschaos, wie es nur junge Leute kennen.
Meine Tochter hat dieses Buch sofort gelesen und kann die Finger nicht von der Serie lassen.
Übliche Alltagsprobleme, geschickt und spannend verfasst.
Eine absolute Empfehlung für alle Kids der Gegenwart.

Ein Mädchentraum wird wahr

Hope

Der Traum alles Pferdemädchen.. Und somit ein Muss für meine Tochter.
Das Lieblingspferd im Stall wurde bereits so benannt und sie wartet nur darauf, dass ich es der Mutter im Buch nachmache.
Abenteuer, ...

Der Traum alles Pferdemädchen.. Und somit ein Muss für meine Tochter.
Abenteuer, wildes Leben und ganz viel Pferd, machen dieses Buch aus und erwecken den Freiheitsdrang bei den Mädels. Meine Söhne können damit nichts anfangen, wobei es sicherlich auch Jungs gibt, welche Hope gerne lesen werden.
Ideal für Kinder ab 10 Jahren.

Potterheads und TKKG fans aufgepasst

Lucas und der Zauberschatten

Lucas ist der Held meines Sohnes. Als großer Harry Potter Fan liest er zu gerne dieses Abenteuer. Wer ebenfalls kleine Potterheads oder TKKG Freunde zu Hause sitzen hat, muss dieses Buch lesen.
Die einzelnen ...

Die einzelnen Kapitel können vorgelesen werden, oder auch für Selbstleser ab der 3. Klasse, gelesen werden.
Wir haben dieses Abenteuer auf einer 2 stündigen Autofahrt gelesen.

es geht monstermäßig weiter

Fjelle und Emil - Monstermäßig wilde Abenteuer

Wir haben bereits das zweite Fjell und Emil Buch gelesen und meine Kinder lieben den kleinen Emil und seinen zotteligen Freund.

Einen besonderen Vorteil hat dieses Leseabenteuer.., sollten Eure Kids bisher kein Zimt mögen, danach wird es immer wieder probiert:)
Herrliches Abenteuer und ideal für alle Kinder ab 4-5 Jahren.