Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Ein wahrer Mädchentraum

Ponyschule Trippelwick - Ein Einhorn spricht nicht mit jedem

Die Ponyschule war schon mit Band 1, ein absoluter Liebling meiner Mädels und Band 2 lässt die Damen richtig schnell lesen.

Pferdeträume, Zauberzucker und ein zu ermittelnder Dieb faszinieren die kleinen Damen.
Große Schrift und überschaubare Kapitel, sowie auflockernde Illustrationen machen die gesamte Geschichte rundum gelungen.

Ich warte noch auf die Freischaltung bei Antolin:)

Ein wirklich mutiges Buch

Hey, kleiner Kämpfer

Gerade unsere kleinen Kinder haben häufig vor den unterschiedlichsten Dingen Angst und wünschen sich mehr Mut und eine ehrliche Erklärung.
Dieses Buch hilft mit einer wunderschönen Geschichte über Angst ...

Dieses Buch hilft mit einer wunderschönen Geschichte über Angst und Mut den Kleinen ihre Angst zu überwinden.

Kindgerechte Illustrationen und ein süsses Monster, bringen sie zum Lachen und ein Stückchen näher zum loslassen und mutig sein.

Stressbewältigung für Kinder

Klopfen für Kinder

Ich bin auf diesen Titel aufmerksam geworden, da ich die Klopftherapie aus der Psychologie kenne. Panikattacken gehören dann manchmal der Vergangenheit an.

Hier wird es toll für Kinder erklärt und wir ...

Hier wird es toll für Kinder erklärt und wir arbeiten uns gerade durch. Ein kleiner Elefant am Rand spricht immer direkt mit den Kindern und gibt Fragestellungen, welche die Kinder zum Mitmachen anregen.

Viele Kinder haben unterschiedliche Ängste und lernen damit umzugehen und ein paar Tricks anzuwenden.

Ich bin gespannt, wie es von meinen Kindern im Alltag umgesetzt wird.

Ohne Worte und trotzdem eine große Botschaft

Ausflug zum Mond

Diese Geschichte kommt ganz ohne Text aus und erzählt über ein freundschaftliches Abenteuer auf dem Mond. Fremde Kulturen entdecken und seine Freunde vermissen. Ein paar bunte Stifte helfen ebenfalls bei der Verständigung.

Sehr aufwendig und schön illustriert. Meine Kinder sind immer wieder begeistert.

Weihnachtlicher Zauber aus Glitzer

Das Glitzer-Nähbuch – Weihnachten

Man kann auch schon im Januar für Weihnachten nähen, damit es nicht immer zeitlich so knapp wird. Dieses Buch hat simple Anleitungen und schöne Applikationsvorlagen.
Ein ideales Buch für alle Nähanfänger ...

Ein ideales Buch für alle Nähanfänger und Fortgeschrittenen, die mit ein bisschen Deko die Weihnachtszeit pimpen wollen.