Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Romantisch, humorvoll und tiefgründig!

It was always love

It was always love von Nikola Hotel

It was always love von Nikola Hotel

Ein Highlight in dem Buch waren wieder die unbeschreiblich schönen Handletterings. Die Zitate und Sprüche haben perfekt zu den jeweiligen Situationen gepasst und werden mir zudem sicherlich noch länger im Gedächtnis bleiben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie auch schon beim ersten Band, unglaublich gut gefallen. Er war gefühlvoll und trotzdem humorvoll, wodurch sich das Buch sehr locker und leicht lesen ließ. Die Seiten flogen nur so dahin und man wird von der Geschichte in den Bann gezogen. Außerdem hat der einnehmende und fesselnde Schreibstil mich mitfühlen und mitfiebern lassen. Das ein oder andere 'F*ck' hätte man sich in dem Buch jedoch ersparen können, da es hier sehr oft verwendet wurde.

Die Protagonistin Aubree habe ich mit ihrer quirligen und zugleich sensiblen Art bereits in Band 1 in mein Herz geschlossen. Sie war eine unglaublich sympathische Person, denn sie war sanftmütig, ehrlich und stark. Man konnte sich gut mit ihr identifizieren und sich somit auch leicht in sie hineinversetzten. Noah kannte man zuvor nur als den mürrischen und düsteren Bad Boy, welcher er durch seine Tattoos und seine Schroffheit zu Anfang auch zu sein schien. Doch er war alles andere als das, er war loyal, liebevoll und einfühlsam. Man konnte hinter seine Fassade blicken und so die Gründe für sein teilweise distanziertes Verhalten nachvollziehen. Beide, Aubree und Noah machten eine beträchtliche Charakterentwicklung durch. Sie bewältigten ihre Herausforderungen gemeinsam und unterstützten sich gegenseitig, was sie schlussendlich noch näher zusammen brachte. Schön fand ich es auch, dass man Ivy und Asher in diesem Teil wieder begegnete. Insgesamt waren alle Charaktere richtig authentisch und wirkten vielschichtig. Sowohl Aubree als auch Noah waren einfach liebenswerte Protagonisten und wirkten greifbar und natürlich.

Die Geschichte konnte mich schon von der ersten Seite an fesseln, denn es war schon von Anfang an unglaublich tiefgründig und emotional, sodass ich gar nicht anders konnte als weiterzulesen. Das Buch behandelt ein wirklich wichtiges Thema, dieses verlieh der Geschichte Tiefe und Emotionalität. Es war so berührend, dass mir sogar Tränen in die Augen traten. Das Thema wurde meiner Meinung nach gut und gelungen umgesetzt, wobei ich mit manchen Dingen nicht vollkommen zufrieden war. Manchmal hätte ich Aubree am liebsten durchgeschüttelt, dann wiederum gerne in den Arm genommen und sie getröstet. Man spürte ihr Leid und ihre Angst fast schon am eigenem Leib, sodass man mit ihr litt und verzweifelte. Die Schwere wurde dann durch einige humorvolle und unterhaltsame Szenen wieder aufgelöst. Dadurch wurde die Geschichte aufgelockert, jedoch waren einpaar Dinge in dem Buch, wie beispielsweise Aubrees sonderlichen Gedanken zu Noah, wiederum etwas merkwürdig aber auch amüsant. Die vielen Aktivitäten und Erlebnisse machen es abwechslungsreich, sodass es nie eintönig wurde. Es gab hier in der Geschichte weder unnötiges Drama noch irgendwelche Klischees, wodurch diese realistisch wirkte. Trotz der eher ruhigen Handlung war die Geschichte nicht langweilig sondern mitreißend. Durch den süßen Epilog wurde die Geschichte wunderbar abgerundet.

Insgesamt ist es eine wirklich gefühlvolle und emotionale Liebesgeschichte, welche ein ernstes Thema behandelt. Es ist eine perfekte Mischung aus Humor, Romantik und Gefühl. Ich habe das Buch unglaublich gerne gelesen und kann es euch demnach nur weiterempfehlen! Ich freue mich schon darauf, in Zukunft mehr von der Autorin zu lesen. 4.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Veröffentlicht am 13.08.2020

Fesselnd, dramatisch und spannend!

Deeper than Love

[kann Spoiler enthalten]

Deeper than Love von Meghan March

[kann Spoiler enthalten]

Deeper than Love von Meghan March

Nach dem offenen Ende des ersten Teils war ich wirklich gespannt darauf wie es mit Whitney und Lincoln weitergeht. Ich habe dieses Buch fast schon inhaliert, da es so gut war! Der zweite Band hat somit meine Erwartungen definitiv erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen, er war wirklich fesselnd und süchtigmachend, sodass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte. Zudem war der trockene Humor in dem Buch wirklich amüsant.

Whitney hat in diesem Band eine beeindruckende Charakterentwicklung hingelegt, da sie für sich selbst einstand und ihre eigenen Bedürfnisse an erste Stelle setzte, sie wurde selbstbewusster und somit auch stärker. Die Tiefe die mir bei Lincoln im ersten Teil gefehlt hat war hier vorhanden, auch konnte man ihn besser kennenlernen und seine Handlungen nachvollziehen. Außerdem behandelte er Whitney sehr respekt- und liebevoll. Die Nebencharaktere kamen mir zudem viel authentischer und vielschichtiger vor.

Ich habe trotz der vielen Namen der Nebencharaktere schnell wieder in die Geschichte hineingefunden. Die Kapitel waren wieder abwechselnd aus der Vergangenheit und der Gegenwart aus der Sicht von Lincoln und Whitney erzählt. Diese wurden auch gut miteinander verbunden, sodass der Plot deutlich wurde. Jedoch konnten die vielen Zeitsprünge auch etwas verwirrend sein.
In diesem Buch gab es wieder ein eng gespanntes Netz aus Intrigen und Geheimnissen, einige davon wurden enthüllt, was Klarheit verschaffte, jedoch auch weitere Fragen aufwarf. Die Wendungen waren wirklich schockierend und kamen unerwartet, dies machte die Geschichte richtig mitreißend und spannend.
Das viele Drama war zudem nervenaufreibend sowie aufregend und durch das ständige hin und her zwischen Whitney und Lincoln war es eine turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Liebesgeschichte der beiden wurde hier wirklich gelungen dargestellt, denn durch die schönen Dialoge und Momente der Zweisamkeit wurde die Chemie zwischen ihnen deutlich. Zudem fand ich die Entwicklung der beiden toll, auch wenn Whitneys ständiges Weglaufen etwas ermüdend war. Das Ende hat mich wirklich geschockt zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten den Abschluss der Reihe zu lesen.

Alles in allem konnte mich das Buch voll und ganz von sich überzeugen. Es ist eine Geschichte gefüllt mit Drama, Intrigen und wirklich krassen Plottwists. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen! 4.5/5

Veröffentlicht am 06.08.2020

TAKEN PRINCESS

Taken Princess – Du bist mein von J. S. Wonda

Dies war mein erstes Dark Romance Buch und ich muss sagen, dass mich das Buch sowie das Genre von sich überzeugen konnte.
Da ich die anderen Reihen nicht ...

Taken Princess – Du bist mein von J. S. Wonda

Da ich die anderen Reihen nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen habe, kannte ich die Nebencharaktere noch nicht. Dies hat sich aber nicht wirklich auf die Geschichte ausgewirkt, denn ich habe auch so alles gut verstanden. Es ist aber trotzdem empfehlenswert die Reihen in der richtigen Reihenfolge zu lesen (Catching Beauty → Hunting Angel → Taken Princess).

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, er war locker und dadurch sehr angenehm zu lesen. Zudem war er sehr direkt und ungeschmückt sowie süchtigmachend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Da die Kapitel meist abwechselnd aus der Sicht der weiblichen und der des männlichen Protagonisten geschrieben sind, konnte man diese besser kennenlernen und sich gut in sie hineinversetzen.

Trotzdem bin ich nicht so schnell mit Saige der Protagonistin warm geworden, denn sie war immer sehr verschlossen und distanziert. Außerdem war sie tough, mutig und schlagfertig, in Wres Gegenwart jedoch verletzlich und wirkte schwach, wodurch ihre Handlungen des öfteren widersprüchlich und teilweise schwer nachzuvollziehen waren. Von ihrer Skrupellosigkeit und Stärke war ich gleichermaßen überrascht wie geschockt und beeindruckt.
Wres konnte mich im Gegensatz zu Saige sofort von sich überzeugen, er war stark, dominant und wirkte düster und geheimnisvoll. Die beiden waren von ihrer Vergangenheit geprägt worden und hatten viele Narben davongetragen, was sie tiefgründig und äußerst vielschichtig machte.

Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, was unter anderem auch an dem tollen Schreibstil lag. Die Spannung wurde hier gut aufgebaut und war auch konstant vorhanden. Die Handlung war richtig fesselnd und nervenaufreibend sowie actionreich und konnte mich mitreißen. Durch die Unberechenbarkeit der beiden Protagonisten wusste man nie was als nächstes geschah.
Zwar wurde der Plot schon vage angedeutet und war meiner Meinung nach etwas vorhersehbar, was ihn jedoch nicht weniger überraschend und schockierend machte. Die zahlreichen expliziten Szenen haben mich nicht weiterhin gestört, wobei ich manche dann doch etwas grenzwertig fand.
Das Ende hat mich wirklich gespannt auf den zweiten Band gemacht und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit Wres und Saige weitergeht!

Insgesamt war es für einen Dark Romance Neuling wie mich eine wirklich spannende und turbulente Liebesgeschichte mit vielen actiongeladenen Szenen, welche mich begeistern konnte.
Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Leidenschaft und Erotik und ich kann es jedem der gerne das Genre liest empfehlen. Auch für Neulinge ist es lesenswert, dabei sollte man jedoch bedenken, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Fesselnd, gefühlvoll und emotional!

It was always you

It was always you von Nikola Hotel

It was always you von Nikola Hotel

Da ich schon viel Positives über das Buch gehört habe, hatte ich hohe Erwartungen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte konnte mich mit seinen Charakteren und der Handlung begeistern.

Zuerst Einmal gefällt mir das Cover wirklich gut, es ist verspielt und spiegelt demnach perfekt den Inhalt wieder. Auch die Idee mit den Handletterings fand ich toll, die wunderschön gestalteten Sprüche und Zitate zwischen den Seiten haben das Buch definitiv zu etwas besonderem gemacht.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, er war gefühlvoll und emotional und konnte mich berühren.

Die Protagonistin war mir schon von der ersten Seite an sympathisch und ich konnte mich oft mit ihr identifizieren und demnach auch gut mit ihr mitfühlen. Ivy war eine starke und gleichzeitig verletzliche Person und ihre Charakterentwicklung war wirklich beeindruckend.

Auch Asher konnte mich mit seiner grüblerischen und verschlossenen Art überzeugen, auch wenn er zu Anfang sehr distanziert war. Durch seine Hintergrundgeschichte wurde ihm Tiefe verliehen und man konnte sein Verhalten Ivy gegenüber dadurch nachvollziehen. Die Nebencharaktere waren mir zudem sehr sympathisch, sodass ich auch diese in mein Herz geschlossen habe.

Die Thematik mit dem „Stiefbruder“ hat mich nicht gestört, da ich solche Bücher sehr gerne lese, denn dort gibt es immer diese gewisse Spannung zwischen den Charakteren und die Problematik mit dem Ansehen, der Familie etc. Die Chemie zwischen Asher und Ivy wurde schnell deutlich und hat auch gestimmt, sodass die Liebesgeschichte sehr authentisch war. Die Geschichte hat mich mitfiebern lassen und konnte mich in seinen Bann ziehen. Der Plot kam unerwartet und hat mich wirklich überrascht, denn mit den Wendungen hatte ich nicht gerechnet. Zudem war in dem Buch konstant Spannung vorhanden, weshalb ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Demnach hatte das Buch auch keine Längen und es war immer spannend und fesselnd. Zum Ende hin wurde es sehr turbulent und es kam mir dann leider etwas zu gehetzt vor.

Alles in allem konnte mich Ivy und Ashers Geschichte von sich überzeugen. Eine wirklich berührende, gefühlvolle und fesselnde Liebesgeschichte in der man sich am liebsten einkuscheln würde. Mir hat da zwar noch das gewisse etwas gefehlt, trotz alledem ist es ein wundervolles Buch und hat mir schöne Lesestunden beschert. Eine klare Leseempfehlung von mir!

4.5/5

Ich freue mich schon auf Noahs Geschichte und kann es kaum erwarten mehr über ihn zu erfahren.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Rezension - Spoilerfrei

Wir sind der Sturm

Wir sind der Sturm – Sophie Bichon

Wir sind der Sturm – Sophie Bichon

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Teils konnte ich es kaum erwarten endlich wieder nach Redstone zurück zu kehren und zu erfahren wie es Paul und Louisa weitergeht.

Wie auch beim ersten Band hat mich der Schreibstil wieder umgehauen. Er ist einfach unglaublich schön, poetisch und gefühlvoll. Das Buch hat gezeigt was für eine Macht Wörter haben können und das ist es was das Buch so einzigartig gemacht hat. Ich habe es förmlich inhaliert so schön war es. Auch wollte ich gleichzeitig nicht, dass die Geschichte endet, da ich Redstone nicht verlassen und mich nicht von Louisa und Paul trennen wollte.

Ich hatte die Charaktere bereits im ersten Band schon in mein Herz geschlossen, weshalb es umso schöner war wieder in die Geschichte einzutauchen. Sie alle waren einfach sympathisch und sehr authentisch. Ich fand es schön, dass man in diesem Teil einen näheren Einblick auf die Nebencharaktere bekommen hat und man sie somit auch besser kennen lernen konnte. Jedoch konnte ich, wie schon im ersten Band, keine richtige Bindung zu Paul aufbauen, auch wenn er sehr liebevoll war. Mit Louisa hingegen schon,, denn sie ist eine so herzliche und verträumte Person und ich habe mit ihr mitgelitten und mitgefühlt.

Die Atmosphäre in dem Buch war wieder wundervoll, es hat sich angefühlt wie nach Hause kommen, Redstone ist einfach ein Ort zum Wohlfühlen, wo man sich einkuscheln kann.

Die Geschichte war wie der Titel schon sagt sehr stürmisch und turbulent. Gleichzeitig war sie aber auch so greifbar, denn es wurden realistische Themen behandelt. Paul und Louisa haben beide mit Problemen zu kämpfen, welche unter anderem mit ihrer Vergangenheit zusammenhängen. Zudem konnte man sich gut in die beiden hineinversetzen und man musste einfach mit ihnen mitfühlen. Auch war das Buch vollgepackt mit Emotionen und wirklich tiefgründig. Die Handlung konnte mich wieder fesseln und mitreißen, denn es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Alles in einem war es eine hochemotionale Liebesgeschichte, die mich wirklich berühren und fesseln konnte. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen, denn sie ist absolut lesenswert.