Profilbild von larashmn

larashmn

Lesejury-Mitglied

larashmn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larashmn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Colleen Hoover enttäuscht mich nie

Summer of Hearts and Souls

»Ein Typ, der allein auf einer unsichtbaren Zuschauertribüne steht und aus voller Lunge einem Mädchen zujubelt, weil er weiß, dass ihr noch nie zugejubelt wurde.«

Zögerlich habe ich mir dieses Buch gekauft, ...

Zögerlich habe ich mir dieses Buch gekauft, weil ich Angst hatte, dass es mich enttäuschen wird.

Ich war von Anfang an in der Geschichte drin - Beyahs Geschichte war sehr sehr emotional und ich hatte großes Mitleid mit ihr. Wie schwer muss es sein von heute auf morgen in eine komplett neue Stadt zu ziehen, ohne jemanden zu kennen? Auch Samson habe ich direkt in mein Herz geschlossen, seine Geschichte hat mich sehr bewegt.

Beyahs und Samsons Beziehung war definitiv eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert - vor allem am Ende. Beide haben seitdem sie sich kennengelernt haben eine besondere Verbindung gespürt - und genau diese hat Colleen Hoover rübergebracht. Man konnte jede einzelne Emotion mitfühlen - ob Wut, Trauer, Freude oder Bauchkribbeln.

Von Colleens Hoover Schreibstil brauche ich gar nicht anzufangen - ich liebe, liebe, liebe ihre Bücher und bin auch hier wieder nur durch die Seiten geflogen. Auch das Setting des Buchs, nämlich die texanische Küste, war einfach nur traumhaft.

Das Buch ist zu einem meiner Wohlfühlbücher geworden - es war einfach nur unbeschreiblich schön.

Nicht mein Favorit

Berühre mich. Nicht.

»Er hatte Licht in eine Dunkelheit gebracht, von der ich nicht gewusst hatte, ob sie jemals vergehen würde.«

Das Buch hat mich seit Wochen neugierig gemacht, weil ich es überall gesehen habe - ich wollte es unbedingt auch lesen und den Hype hinter dem Buch verstehen.

Leider konnte es mich nicht so überzeugen wie erwartet. Die ersten hundertfünfzig Seiten ist nichts passiert und die Story war ziemlich langatmig - das hat mich sehr genervt, weil auch die Entwicklung zwischen Sage und Luca darunter gelitten hat.

Mit Sage bin ich leider absolut nicht warm geworden - ich hatte Mitleid aufgrund ihrer Vergangenheit und ihrer jetzigen Situation - aber ich habe sie teilweise einfach nicht verstanden.
Luca hingegen war großartig - sein Umgang und seine Geduld mit Sage waren einfach toll. Er war sehr sehr warmherzig und auch seine Beziehungen zu April und Gavin habe ich geliebt!

Die Liebesgeschichte zwischen Sage und Luca konnte mich demnach leider auch nicht wirklich abholen. Aufgrund der starken Verbindung der beiden konnte ich am Ende nicht nachvollziehen, warum sie Luca nicht einfach alles anvertraut hat - das Ende hat mich enttäuscht. Außerdem hat die Beziehung der beiden sich SO langsam aufgebaut, nur um dann am Ende wieder zu zerbrechen - Ernsthaft?

Laura Kneidls Schreibstil war unglaublich toll - es war alles total flüssig zu lesen und ich konnte auch hier durch die Seiten fliegen.

Herzensbuch

Wie die Ruhe vor dem Sturm

»Manchmal muss man im Leben einfach springen. Du musst springen und hoffen, dass du fliegen kannst.«

Also, erstmal vorab: Ich hasse mich dafür, dass ich das Buch vor ein paar Monaten angefangen habe und dann einfach aufgehört habe zu lesen - ich habe SO viel verpasst.

Die Geschichte konnte mich von Seite 1 an überzeugen. Die Thematik ist ernst und traurig aber einfach absolut realistisch. Das Buch war unglaublich emotional und ich weiß immer noch nicht, was ich dazu sagen soll.

Die Protagonisten konnte ich sofort in mein Herz schließen. Ich liebe es, wie stark Eleanor ist und auch wie sie sich immer wieder für Lorelai und Karla vor Greyson einsetzt. Bei Greyson war ich teilweise richtig wütend auf die Art und Weise, wie er mit seinen zwei Mädchen umgesprungen ist - sie leiden genau so, wie er. Zum Glück, hat sich der alte Grey nur versteckt - ich habe seine Entwicklung geliebt. Lorelai und Karla waren aber definitiv mein Highlight der Geschichte - vor allem Karlas Geschichte hat mich sehr berührt.

Das Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle - ich habe jede einzelne Emotion gespürt und war manchmal sogar kurz vorm Heulen. Sie ist einfach so realistisch und besteht aus den Höhen und Tiefen des Lebens.

Zu Brittainy C. Cherrys Schreibstil kann ich nur eins sagen: Wow, einfach wow. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und sie hat ein absolutes Meisterwerk geschrieben. Ich kann es kaum erwarten, noch mehr Bücher von ihr zu lesen.

Das Buch ist zu meinem Herzensbuch geworden und ich kann es nur jedem empfehlen.