laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

sehr cooler Krimi !

Kluftinger (Kluftinger-Krimis 10)

Der Titel für diesen zehnten Band wurde sehr passend gewählt. Es ging diesmal wirklich ausschließlich um ihn, den Kommissar Adalbert Ignatius Kluftinger. Gut gefallen haben mir die Rückblenden, die dem Leser einen Einblick in seine Jugend und frühe Amtszeit erlauben.
In diesem Band erfährt man eine Menge Neues über Kluftinger. Seine Jugend, seine ersten Schwärmereien, die Gründe für seine Berufswahl und natürlich der Beginn seiner Liebe zu Erika werden geschildert.Und das Buch bot auch nicht nur eine Geschichte, sondern gleich deren drei. Von denen eine auch noch offen ist. Freuen wir uns also schon mal auf Band elf. Mal sehen, ob dann auch wieder ein Kollege aus einer anderen Serie einen Auftritt bekommt.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so fasziniert war ich von der Geschichte, dem Kommissar und dem spannenden Schreibstil. Es hat einfach nur Spass gemacht.

Veröffentlicht am 07.04.2020

ganz unterhaltsam

Die Zeit des Lichts

Es ist spannend, in das Leben einer Künstlerin, die es wirklich gab, einzutauchen. Whitney Scharer führt uns in dem Buch ganz nah ran an die Person Lee Miller. Wir erleben, wie sie ihre Profession findet und wie sie sich zum ersten Mal im Leben verliebt. Dabei erhalten wir zudem Einblick in die Künstlerkreise der damaligen Zeit. Es ist im Großen und Ganzen ein Zirkel von Männern. Frauen sind das schmückende Beiwerk ihres Lebens. Die wenigen Künstlerinnen, die in ihrem Kreis auftauchen, werden eher geduldet, aber auf keinen Fall unterstützt.

Ein Buch, das mir eine interessante Person aufgezeigt hat, mit ihren Stärken und Schwächen. Leider hat mich der Schreibstil nicht überzeugt, sodass ich das Buch oft aus der Hand gelegt habe, weil mir die Lust zum Weiterlesen fehlte.

Veröffentlicht am 19.05.2021

war nicht so meins

RAVNA – Tod in der Arktis

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet bisher eine schöne Woche.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet bisher eine schöne Woche.
Ich habe letzte Woche das Buch Ravna-Tod in der Arktis gelesen und meine Meinung dazu ist zwiegespalten. Ich fand den Schreibstil echt gut und die Geschichte an sich auch aber irgendwie hat mir etwas gefehlt... mich hat irgendwie nie so richtig die Spannung erreicht und ich musste mich teilweise echt überzeugen weiter zu lesen...nicht weil ich die Geschichte doof fand sondern weil mir irgendwie einfach etwas gefehlt hat.
Ich möchte euch das Buch dennoch empfehlen weil ich einfach nicht ganz klar weiß, was mein Problem an dem Buch war und es an sich echt gut war.
Kennt ihr dass, wenn ihr nicht wisst wieso euch ein Buch nicht so gut gefallen hat ?

Veröffentlicht am 18.04.2021

begeisternd Schottland Romantasy Roman

Finstere Wasser

Wow !
Finstere Wasser war durchaus ein Jahreshighlight für mich !

Wow !
Finstere Wasser war durchaus ein Jahreshighlight für mich !
Ich liebe dieses Buch ! Ich liebe den Schreibstil ä, die gezaubert Welt, die Protagonisten. Ich finde die Beschreibung von Schottland unheimlich schön, ich konnte mich so oft in meinem Kopf wirklich ins Geschehen und in die Protagonisten reinversetzten. Kelpiesisind so unheimlich spannende Wesen und ich finde, dass sie viel zu wenig in Bpchern vorkommen. Das es hier sogar eine wunderschöne Liebesgesxhichte gibt ist super !
Also ich bin vollkommen begeistert und kann dieses Buch ganz klar jedem empfehlen!!
Zudem möchte ich gerne ein bisschen über das Buchcover sagen, es ist wunder wunderschön !!
Ich denke ich werde einen ordentlichen Platz für dieses Schmuckstück suchen um es in Szene zu setzten.
Es handelt sich hierbei um ein wundervolles Romantasy Buch!
die Verbindung von Mythen und Legenden mit unserer modernen Welt fand ich sehr spannend und interessant.
Ich liebe alles was mit Mythen und Legenden zutun hat und daher war eigentlich klar, dass mich dieses Buch begeistert!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Leider nicht Meins

Zerbrochene Sterne

So nun zu diesem Buch... vielleicht lag es an dem ganzen Trubel aber ich bin einfach überhaupt nicht in die Geschichten gekommen...ich habe es bei mehreren Abschnittwn versucht aber mir hat das Buch einfach null gefallen...ich habe es erst nicht verstanden und lange gebraucht um mich reinzudenken aber leider hat es nicht geklappt und ich habe es leider abgebrochen...
Schade aber ich gebe Science-Fiction nicht auf