Profilbild von laura_liest_zuviel

laura_liest_zuviel

laura_liest_zuviel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2020

Witzig, aber nicht zu witzig

Hex Files - Hexen gibt es doch

Ich kenne einige Bücher, die es darauf anlegen den Leser zum Lachen zu bringen und dabei leider völlig die Story, die Charaktere oder die Beziehung aus den Augen verlieren.
Auch bei diesem Buch hatte ich ...

Auch bei diesem Buch hatte ich in den ersten ein, zwei Kapiteln diese Befürchtung, denn zu Beginn gibt es nur Ivy, die uns davon überzeugt die faulste Hexe Londons zu sein.
Eigentlich ist Ivy ein Charakter, der darauf ausgelegt ist, gemocht zu werden. Sie ist diese Art Mensch (oder Hexe), die mit jedem auskommt, der ihr begegnet. Sie lachtüber sich selbst, hält nichts von Sport und hat eine sprechende Katze, die mit Beleidigungen um sich wirft. Zunächst hielt ich das alles für etwas übertrieben, aber das alles hat dazu geführt, dass Ivy sich perfekt in die Story eingefügt hat.
Hinter dem rosaroten Cover verbrirgt sich nicht etwa ein kitschiger Liebesroman, nein, es versteckt nämlich eine spannende kriminale ermittlung dahinter. In der Hexenwelt ist nämlcih eine Sammlung wichtiger Zaubersprüche abhandengekommen und Ivy wird durch widere Umstände in die Ermittlungen gezogen.

Alles in allem hat die Autorin die perfekte Mischung gefunden. Die Ermittlungen in dem Fall sind durchweg spannend und eigentlich ist bis zum Ende nicht ersichtlich, wer der Täter ist. Die Magie kam in dem Buch nicht zu kurz, was mir wirklich gefallen hat, da es ihm eine besondere Note verliehen hat.
Trotzallem ist das kein Buch, das man ernst nehmen sollte, denn man hätte gewiss weniger Spaß daran.
Es ist was Nettes für zwischendurch, wenn man mal etwas anderes als die typischen New Adult Geschichten lesen will und trotzdem seine Treue zum LYx-Verlag beibehält.
Ich hatte jedenfalls Spaß an dem Buch und habe das Lesen genossen, ich hoffe, dass könnt ihr auch.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Zeit für mehr aus Bigtime!

Hot Mama

Wenn es in Bigtime eines gibt, dann Superkräfte. Unzählige Superhelden und -schurken bevölkern die Stadt und zerlegen sie das ein oder andere Mal in Asche.

In diesem Band ist unsere Protagonistin Fiera, ...

In diesem Band ist unsere Protagonistin Fiera, die feuerspuckende Heldin der Fearless Five, das beliebsteste Team der Stadt.

Fiera aka Fiona ist eine sehr spezielle Protagonistin, die in ihren Gedanken manchmal etwas anstrengend sein kann, aber dochimmer richtige Entscheidungen trifft und in ihrer Art konsequent ist. Das macht sie mir sympathisch, denn sie hat einen stabilen Charakter und existiert nicht nur an den Handlungsstrang gebunden.
Trotzdem hat mir dieser Teil der Bigtime-Reihe etwas weniger gut gefallen als der erste. Die Geschichte an sich war zunächst etwas weniger spannend,denn die wahre Identität der Superschurken war sehr schnell offentsichtlich. Das hat etwas von der Spannung genommen.
Zudem fand ich die Liebesbeziehung zwischen Fiona und Jonny nicht ganz so funkensprühend wie die von Sam und Carmen im ersten.
Das Buch hat mir trotzdem sehr gut gefallen, vor allem die Superhelden-Stadt, die Jennifer Estep da geschaffen hat, ist wirklich bemerkenswert und fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Buch zu, Leben los!

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Schon die ersten Seiten dieses Buches zeugen von seiner Besonderheit. Die Autorin hat einen Charakter erschaffen, mit dem sich jeder Buchfan identifizieren kann, denn tief in uns drin sind wir alle ein bisschen Nina.
Buchverrückt. Zurückgezogen. Zwischen den Seiten gefangen.
Nur wird Nina gezwungen von ihrem Buch aufzuschauen und einen Blick in ihr echtes Leben zu werfen, es selbst in die Hand zu nehmen.
Trotz vieler Zweifler schafft sie es einen Traum zu verwirklichen und ihren eigenen Buchladen in einem Truck zu eröffnen. Von nun an kommen die Bewohner einiger kleiner Dörfer in Schottland in den Genuss von Ninas besonderer Gabe für jeden das passende Buch zu finden. Doch findet sie auch ihr persönliches Happy Ever After?

Eigentlich entspricht das Buch nicht meinem normalen Genre, aber allein der Klappentext hat mich gefesselt und dazu gebracht mich auf dieses Buch zu bewerben.
Trotzdem kann ich nicht fassen wie ergreifend dieses Buch war, wie herzzerreißend Ninas Geschichte verläuft und wie traumhaft die Autorin über Schottland schreibt.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Süß, süßer, Honigdachs

Honey Badgers

Die neue Reihe von G. A. Aiken knüpft an ihre Lions-Reihe an, in der wir schon allerlei Arten von Gestaltwandlern kennenlernen durften.

Löwen, Wölfe, Katzen, es war eigentlich schon alles vertreten. In ...

Löwen, Wölfe, Katzen, es war eigentlich schon alles vertreten. In diesen Büchren geht es um die Schwestern MacKillagan, die zumindest zum Teil Honigdachse sind.

Der Band dreht sich rund um das ehemalige Wunderkind Stevie, die sowohl in Physik als auch in den Naturwissenschaften ein Genie ist, dass aber zum Glück für andere nie heraushängen lässt.

Stevie ist ein unglaublich sympatischer Charakter, den man sofort ins Herz schließt. Sie findet ihr Glück mit dem Großen Panda Shen, der all ihre Macken erträgt und sie doch innigst liebt.

Aber wer G. A. Aiken kennt, der weiß, dass die Liebesgeschichte nicht alles ist und das sich hinter den Kulissen immer noch eine andere große Backgroundstory abspielt. So war es auch hier der FAll, denn verrückte Wissenschaftler töten Hybride, Gestaltwandler, die von verschiedenen Arten abstammen: so wie Stevie und ihre Schwester!

Mithilfe ihrer Genialität und der Brutalität und Cleverness ihrer Schwestern stellt Stevie sich dem Kampf.

Genug der Lobeshymne, ich will noch sagen, dass diese Reihe für mich nicht ganz mit Aikens restlichen Büchern mithalten kann. Die Hintergrundgeschichte war für meinen Geschmack zu dominant gewesen,sodass es mir zu wenig um SHen und Stevie ging und ich die beiden als Paar nicht richtig kennenlernen durfte.

Trotzdem liebe ich die Autorin und werde weiterhin alle Bücher von ihr verschlingen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Eine Verfolgungsjagd um die halbe Welt

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

Als ich das Cover dieses Buches das erste Mal erblickt habe, war ich noch nicht einmal daran interessiert daran, dass Buch zu lesen. Und jetzt sowas.

Das Buch war GRANDIOS.

Unser Prota Lukas ...

Das Buch war GRANDIOS.

Unser Prota Lukas ist ein mysteriöser Charakter. Wir lernen das gesamte Buch nicht besonders viel über ihn, nur das, was er anderen erzählt. Trotzdem ist man komplett in seiner faszinierenden Gedankenwelt versunken. Man weiß alles darüber, wie er zu seinen Handlungen kommt, wie er Situationen analysiert und dann reagiert. Ich bin zu de Schluss gekommen, dass er hochbegabt sein muss.
Der Autor hat eine höchst reale Gedankenwelt erzeugt, denn im Gegensatz zu jedem anderen Prota lebt Lukas im Hier und Jetzt und philosophiert in Gedanken nicht seitenlang über Vergangenes. Das lässt alles noch echter wirken und hatmich stark begeistert.

Und dann diese Story! Eigentlich perfekt für jede Zielgruppe. Jungs können allein durch das Agententhema und das Cover angezogen werden und wenn das nicht reicht, könnte der Gaming Aspekt der Geschichte sie überzeugen.

Ich persönlich (w, 18) wurde durch die erzeugte Spannung und das Mysterium um Lukas Crowe in den Bann gezogen. Denn woher weiß er diese ganzen Sachen, kämpft wie ein Profi, denkt wie ein Krieger? Zu Beginn gibt es leise Andeutungen, aber diese Fragen werden in dem Buch nie beantwortet, was mich motiviert, die weiteren Teile zu lesen, ohne dass ich mich dazu gewzungen fühle.

Denn der Fall wurde komplett gelöst, keine Frage blieb offen, nur:
Wer zur Hölle ist Lukas Crowe?