Profilbild von laurasbooktime

laurasbooktime

aktives Lesejury-Mitglied

laurasbooktime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laurasbooktime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Velaris - eine Stadt, der Träume und wunderschöner Nachthimmel ✨

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber A Court of Mist and Fury ist noch besser als A Court of Thorns and Roses. Im ersten Band fand ich Rhysand so unsympathisch und war doch eher Team Tamlin. Das hat sich aber ziemlich zügig geändert und ich frage mich, wer mir ins Gehirn gekackt hat, dass ich Tamlin besser fand als Rhys 🥴
Ich konnte ACOMAF wirklich nicht aus der Hand legen. Der Plot war einfach wahnsinnig gut. Das ganze Buch ist ein pageturner deluxe und es war so super spannend. Ich bin einfach total hooked und bin echt froh, dass ich mir das Boxset gekauft habe, sodass mir erstmal nur Band 4 bzw. 5 fehlt. Bin mir nicht sicher, ob A Court of Frost and Starlight wirklich als Band 4 oder doch als Band 3.1 zählt 😅
Ich sags euch, das Ende hat mich völlig fertig gemacht 🤯 Ich war so verwirrt und irgendwie auch total sauer und überhaupt was da am Spring Court geplant wurde 🤯 am liebsten würde ich dem Buch viel mehr Sterne geben, aber das geht leider nicht. Deswegen gibt es definitiv die wohlverdienten 5 von 5 ⭐️!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Wie weit würdest du gehen, um das was du liebst zu beschützen?

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Oh Freunde. Dieses Buch. Es hat mich völlig fertig gemacht. Ich habe noch nie so viele Tags benutzt wie bei diesem Buch (39, wenn wir’s genau nehmen 😂). Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe gelacht, gehasst, geliebt, geweint und unglaublich viel mitgefiebert.
In der Mitte des Buches empfand ich den pace eher etwas langsam, es hat sich schon etwas gezogen. Aber dann BÄM Wendung POW Plottwist BAM Überraschung. Zum Ende hin gehts wirklich Schlag auf Schlag und ich saß da nur so: 🤯🤯🤯 ich wusste teilweise gar nicht mehr was grade abgeht, mein Gehirn kam gar nicht mehr hinterher. Aber das ist überhaupt nicht schlecht gemeint!
Feyre und Rhys haben Gott sei Dank das Ende bekommen was sie verdienen und dieses Buch könnte der perfekte Abschluss der Reihe sein. Jedoch bin ich schon sehr gespannt wie es weitergehen wird ☺️
Auch wenn A Court of Wings and Ruin nicht ganz mit seinem Vorgänger mithalten konnte, bekommt es trotzdem die wohlverdienten 5 von 5 ⭐️, denn alles andere würde dem Buch überhaupt nicht gerecht werden 🥰

Veröffentlicht am 16.11.2021

To the stars who listen and to the dreams that are answered ✨

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Das war eine kurze und süße Novella. Was ich hier besonders toll fand: mehrere Charaktere hatten eigene Kapitel. Es gab Kapitel von Feyre, Rhys, Mor, Cassian und Nesta. So war es schön endlich mal mehr insight in deren Gedanken zu bekommen. -
Eine Sache finde ich jedoch heftig. Dieses Buch kostet mit seinen 230 Seiten genauso viel wie sein Vorgänger mit ca 700 Seiten 🤯 ich habe die englische Version, das heißt ACOFAS kostet £7.99 und ACOWAR £8.99. Ein Pfund Preisunterschied finde ich definitiv nicht gerechtfertigt und verglichen mit den anderen Bänden, die alle den gleichen Preis haben, doch viel zu teuer 🙈 ich richte mich hier natürlich nach den Preisen, die hinten auf das Buch gedruckt sind. Ich habe das Boxset in Euro bezahlt und das ist dann wieder ein anderer Preis.
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Habe nichts auszusetzen und freue mich schon sehr auf Nesta und Cassian 😍 5 von 5 ⭐️ für A Court of Frost and Starlight!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Liebe, Liebe, Liebe

Ever – Wann immer du mich berührst

Wäre dieses Buch ein Mensch, dann hätte ich bis zum letzten Wort ein seinen Lippen gehangen. Wahnsinnig liebenswürdige Protagonisten und Charaktere, sowie ein spannender und mitreißender Plot. Ich geh nun ein paar Origami-Kraniche falten, be right back.

Veröffentlicht am 26.06.2022

ʀᴜʟᴇ ᴏꜰ ᴛʜʀᴇᴇ ɢᴇʜᴛ ᴀᴜꜰ ɢʀᴏꜱꜱᴇ ᴜꜱ ᴛᴏᴜʀ! 😍

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

Olivia trifft zufällig den Sänger Logan der Band Rule of Three im Supermarkt und sofort ist die Journalistin in ihr geweckt, denn wieso geht ein Star wie er selbst einkaufen? Als wäre das nicht genug, soll sie die Tour der Band begleiten und Artikel verfassen. Doch Logan wird immer interessanter für Olivia und Olivia immer interessanter für Logan. Doch inwieweit kann man Journalisten von Klatschseiten trauen?
Hach, was war das schön! Die Geschichte der beiden war einfach ein Fest. Der Schreibstil von Carolin Keck ist einfach wundervoll, sie hat alle Charaktere mit Leben gefüllt und niemandem außer Acht gelassen. Logan hat wirklich mein Herz, ganz große Loganliebe 😍
Zwischenzeitlich kam ich mir vor wie ein kleiner Teenie, dessen Traum endlich wahr wurde seine Lieblingsband auf Tour zu begleiten und einem der Mitglieder näherzukommen - Hand aufs Herz, das haben wir alle doch mal geträumt oder? 😂
Summer Blues ist eine tolle Liebesgeschichte, eine tolle Fortsetzung von Winter Blues und bekommt von mir 4,5 von 5 ⭐️!
Danke an den Vajona Verlag und an Carolin Keck für das kostenlose Rezensionsexemplar 🤍
[Werbung|kostenloses Rezensionsexemplar]