Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Ein grundsolides Buch was Spaß gemacht hat.

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Inhalt
Ein Buch wie ein Grunge-Hit: wild, laut und gefühlvoll. 1993. Das ist das Jahr, in dem Nirvana ihr letztes Album ihr letztes Album veröffentlichen. Und das Jahr, in dem Maggie von Chicago nach Irland zieht. Maggie vermisst ihr Zuhause ebenso wie ihren chaotischen und musikbegeisterten Onkel Kevin, Einzig seine Musiktipps sind Lichtblicke im regenverhangenen Irland. Mit der Musik von Pearl Jam, den Smashing Pumpkins und Nirvana ist alles Neue erträglich. Als Eoin auftaucht, der Junge mit dem unergründlichen Lächeln, lässt ihr Heimweh langsam nach. Doch gerade, als die beiden sich näherkommen, erreicht Maggie eine schreckliche Nachricht. Und auf einmal steht sie vor der Frage, was wirklich wichtig ist im Leben ... Ein berührender Roman über das Erwachsenwerden. Mit tollem Extra: Den Soundtrack zum Buch gibt's zum Nachhören im Netz

Ein schöner Schreibtil und ein cooles Setting und auch die Personen in diesen Buch haben mich bewegt vor allem Maggie, Eoin, Kevin und Dean San. Die Geschichte fing für mich schleppendend an und wurde dann immer besser zum Ende hin sogar richtig gut.
Ich fühlte mich in eine Zeit zurück versetzt wo Handys noch nicht wichtig waren sondern Fan sein Musik und Konzerte wo Menschen noch mit einander geredet haben und ich fand besonders toll das Maggie eine tolle Entwicklung durch macht und sehr Erwachsen wird und mit Dingen konfrontiert wird die bitter sind sie aber gestärkt haben.

Fazit
Ein gutes solides Buch was Spaß gemacht hat zu Lesen.

• Gefühle
  • Lesespass
  • Thema
Veröffentlicht am 19.10.2016

Eine tolle schöne Reihe geht zu Ende

Silber - Das dritte Buch der Träume

Inhalt
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Ich mag den Schreibstil von Kerstin Gier wahnsinnig gerne und auch hier kommt er wieder absolut zur Geltung. Ebenso hab ich mein Herzverloren an Liv , Mia, Henry und Grayson. Das Buch starte wieder wunderschön und das Buch hat mir sehr gut gefallen zum Ende hin ging es mir aber leider ein wenig zu schnell. Hätte mir gewünscht das es alles ein wenig langsamer endet und vor allem auch das alle Fragen die man im laufe des Buches bekommt beantwortet werden. Kerstin Gier hat ein Thema angeschnitten und das wirklich oft und am Ende weiß man nicht mal ob es wirklich passiert oder nicht. Fand ich ein wenig schade. Deswegen 4 Sterne statt 5.

Fazit
Eine wunderschöne Reihe die jeden ans Herz legen kann aber man darf sich vom Ende nicht ganz so viel Erwarten es ein wenig schnell zu Ende.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Ein wirklich gelungener Thriller

Der Rache süßer Atem

Inhalt
Abgründig, weiblich – tödlich Immer wieder hat Maria auf die große Liebe gehofft, auf den Mann fürs Leben und das lang ersehnte Kind. Stattdessen erlebte sie Rücksichtslosigkeit, Lüge, Betrug. Als auch Tom sie hintergeht, ihre letzte Hoffnung auf glückliche Zweisamkeit, bricht Maria aus der Opferrolle aus. Schluss mit der Demut! Erbittert rechnet sie ab und nimmt blutige Rache. Ganz oben auf ihrer Liste steht Johannes, der ihre intimsten Geheimnisse preisgegeben hat. Ihm folgen sechs weitere Kandidaten, denen sie Verletzung und Verrat heimzahlen will. Doch dann heftet sich Hauptkommissar Tesoro an ihre Fersen, und ein gefährliches Spiel beginnt. Ein hochspannender Roman über eine Frau, die die Männer das Fürchten lehrt.

Ein schöner und flüssiger Schreibstil und wirklich sehr spannender Thriller. Am Anfang dachte mir so die Protagonistin ist echt kaputt aber dadurch das sie eben so kaputt war wurde dieses Buch so gut. Da durch das sie immer verrückter wurde wurde dieses Buch so gut. Man wollte wissen wie sie Rache übt und ob sie es schafft. Es war wirklich so das ich am Ende dieses Buch nicht weg legen konnte weil ich umbedingt wissen wollte wie weit sie kommt und wie dieses Buch endet. Es war wirklich ein tolles Buch. Nur weil es sich manchmal ein klein wenig gezogen hab gebe ich nur 4 Sterne.

Fazit
Ein sehr spannendes Buch was wirklich gut geschrieben war und wirklich zeigte wie verzweifelt man werden kann und was dann passieren kann.

Veröffentlicht am 20.09.2016

Mut ist der Anfang vom Glück

Mut ist der Anfang vom Glück

Inhalt
"Man kann von Mut träumen, den der anderen bewundern, sich vorstellen, wie es wäre wenn. Aber Mut ist etwas, das nur wächst, wenn man anfängt, etwas zu wagen. Man muss ihn ausprobieren und trainieren, erst kleine Schritte machen und jedes Mal ein bisschen weitergehen." Der Text der neuen Mitschülerin Ella trifft Kim mitten ins Herz! Sie hat furchtbare Angst davor, zu sich selbst zu stehen, zu zeigen, wer sie wirklich ist. Selbst vor ihren besten Freundinnen hütet sie ihr Geheimnis. Aber was wäre eigentlich dabei, wenn alle wüssten, dass sie auf Mädchen steht? Kim fast einen Entschluss, der nicht nur ihr Leben verändern wird.

Das Buch wahr echt schön. Eine sehr sympatische Protagonistin namens Kim. Auch ihre Freundinnen sind sehr sympatisch. Es ist ein Jugendbuch was sich ein Thema angenommen hat worüber ich bis dato noch nie ein Buch gelesen hab ich aber wichtige finde das es solche Bücher gibt mit dem Thema Homosexuelle. Hier ein Mädchen das merkt das sie garkein interesse an Jungen hat sondern hat Mädchen und in den Buch den Mut aufbringt ein Coming Out zu machen. Es ist hier in den Buch sehr gut geschrieben welche Zweifel das Mädchen hat. Sie hat angst anders zu sein und vor allem weil sie mit bekommen hat wie es Laufen kann wenn man es z.b seinen Eltern sagt und auch mit bekommen hat wie ihr Vater darauf reagiert. Ich finde es von der Autorin großartig wie sie diese Probleme beschreibt die man haben kann aber trotzdem den Mut auf bringt es zu sagen und dann ja auch merkt das ihre Freunde damit um gehen können und ihre Familie es versucht.

Fazit
Ein Buch was ein Thema aufgreift was mitterweile in unsere Gesellschaft gang und gebe ist und ich wichtige finde das Homosexuelle akzeptiert werden den sie sind Menschen wie du und ich. Und das zeigt dieses Buch sehr gut.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Dystopie die sich um Schokolade dreht.

Bitterzart

Inhalt
Ein Mädchen zwischen High School und Verbrechen, zwischen Liebe und Verantwortung New York 2083: Wasser und Papier sind knapp, Kaffee und Schokolade sind illegal. Smartphones sind für Minderjährige verboten und um 24 Uhr ist Sperrstunde. Die Balanchine Familie ist das Zentrum des illegalen Schokoladenhandels in New York. Doch die Eltern von Anya Balanchine sind bereits tot, und Anya ist mit 16 Jahren das Familienoberhaupt. Sie kümmert sich um ihre Geschwister und die kranke Großmutter, und versucht, sie alle möglichst aus dem illegalen Familiengeschäft rauszuhalten. Von ihrer ersten großen Liebe Win kann sie sich allerdings nur sehr schwer fernhalten, dabei ist er ausgerechnet der Sohn des Oberstaatsanwaltes – ihres schlimmsten Feindes… „Komm, wir gehen direkt zu meinem Vater“, sagte Win plötzlich. „Und sagen ihm was?“ „Dass unsere Liebe so stark ist, dass er sie nicht verbieten kann.“ Eine Familie wie die Corleones, eine Liebe wie in Romeo und Julia – der erste Band der einzigartigen neuen Serie von US-Bestsellerautorin Gabrielle Zevin

Meinung
Schöner locker leicher Schreibstil. Sympatische Protagonistin. Geschichte mir manchmal zu normal daher und nicht so spannend des wegen nur 4 Sterne. Ansonst gefiel mir die Geschichte sehr gut und ich denke der nächste band wird erreignissreicher und spannendender

Fazit
Schöner Anfang einer Reihe. Toll es Thema. Jeder der Schokolade mag sollte das Buch lesen.